PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Rechner bootet nicht - Festplatte im Popsch?


Fullover
2004-05-17, 17:14:04
Hola Leute, habe ein Problem ... ;(

Als ich heute von der Schule heim kam, hab ich meinen Rechner aufgedreht. Leider bekam ich bevor Windows geladen wurde, eine "Boot Failure"-Meldung.
Also hab ich mal den Rechner aufgemacht und geschaut, an was das liegen kann.

Hab dabei bemerkt, dass sich beim Starten die Festplatte einschaltet und kurz darauf wieder ausschaltet. Stecke ich die Festplatte ab, bekomme ich die selbe Fehlermeldung.
Ergo dürfte die Festplatte defekt sein. ;(

MBR im Arsch? Was kann ich tun?

MfG Fullover

P.S.: Ab jetzt werde ich immer Back-Ups anfertigen ... :...(
P.P.S.: Bin jetzt mit Knoppix online.

betasilie
2004-05-17, 17:20:42
Ja, HD im Arsch.

Kannst ja mal probieren nen low-level-format zu machen.

Fullover
2004-05-17, 17:21:43
Original geschrieben von betareverse
Ja, HD im Arsch. So im Arsch, dass ich die Daten darauf nimmer lesen werden kann? ;(

D-Swat
2004-05-17, 20:18:26
Boot Failure bedeutet erstmal nur das die Partition bzw. die Dateien auf der Partition beschädigt sind.

Kann also durchaus sein das nur Windows Boot Daten beschädigt sind, genausogut kann aber auch die Festplatte total im Arsch sein.
Für Knoppix/Linux gibt es bestimmt tools mit denen man Versuchen kann Daten von einer beschädigten Platte auszulesen.
Mußt mal nach HDD recovery oder sowas suchen.

Fullover
2004-05-18, 15:36:33
*push*

Uni
2004-05-18, 15:49:08
gib ma in der rep.konsole fixmbr ein. vltt gehts dann wieder. geht aber nur wenn die bootsektoren kaputt sin

Fullover
2004-05-18, 20:43:03
Komisch, ab und zu schaltet sie sich nicht ab (so wie jetzt zum Beispiel). :ratlos:

Na ja, erstmal die wichtigsten Daten runterbrennen ...