PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu Deckel lackieren? Eines Shuttle XPC


Recos
2004-05-17, 18:26:03
Hi,
ich wollte am Wochenende mein Aluminiumdeckel von SN45G lackieren .
Da es aber wie gesagt aus Aluminium besteht, habe ich schiss , dass beim lackieren etwas schief geht.

1. Kann man Alu ohne bedenken lackieren?
2. Wird die Abfuhr der Wärme durch den Deckel irgendwie beeinträchtigt (Alu leitet Wärem gut ab)?

MfG Recos

huha
2004-05-17, 18:43:49
1)
Klar, das kann man eigentlich bedenkenlos lackieren.

2)
Nicht wirklich, da das Teil ja sicher auch so schon lackiert ist und der Wärmeableitungseffekt des Deckels doch recht wenig zur Systemkühlung beiträgt.

-huha

Recos
2004-05-17, 19:44:13
Hmmm ob es schon lackier ist kann ich nicht sagen. Ich würde jetzt sage es ist nur Aluminium.
Aber da ich jetzt beschlossen habe einen zusätzlichen Lüfter ein zubauen in das Gehäuse, der Luft rein pustet oder raus bläst (muss ich noch gucken), deswegen wir die Temp nicht wirklich hoch gehen.

PS: jetzt ist das Problem welche Farbe??? Sollte schon ausgefallen sein.

MfG Recos