PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Farbe fürs Zimmer?


dslfreak
2004-05-17, 18:34:58
Bald ist es wieder soweit, das Zimmer muss gestrichen werden, allerdings wollte ich mal was andres als das Weiß, dass ich jetzt habe! Nur hab ich ma keine Ahnung was ich nehmen soll. Any emfehlungen?

huha
2004-05-17, 18:40:47
Pastelltöne. Helles gelb, orange, blau oder mauve machen sich eigentlich nicht schlecht; wobei ich eher auf einen warmen Ton wie gelb oder orange stehe.
Du solltest allerdings gut überlegen, bevor du dein Zimmer in einer anderen Farbe streichst, das kann nacher SEHR viel am Zimmer verändern.

-huha

dslfreak
2004-05-17, 18:45:34
Ich hab ma geguckt, ich find Gletscherblau gar nicht mal so schlecht!

Karl|Krake
2004-05-17, 18:56:24
Ich hab letztens mein Zimmer in einem hellen Gelbton gestrichen. Jetzt sieht das Zimmer im Vergleich zu vorher viel heller/freundlicher aus. Bis zu dem Zeitpunkt waren die Wände hellblau (so Himmel/babyblau). Ich bin zufrieden, Ende des Monats gönn ich mir ne Digicam, dann mach ich mal Pics!

dslfreak
2004-05-17, 19:00:26
Jo, meine Eltern ham mir auch eher helle Farben emfohlen, das werde ich dann wohl auch zu Rate ziehen und mich da mal umschauen.

compufloh
2004-05-17, 19:06:59
Ich hab mir letztens mein Zimmer schön Orange gestrichen. Sieht echt viel schöner aus! Dann hast echt ne fröhlichere Umgebung... also mein Zimmer hab ich erst nen helles Orange und dann mit nen dunkleren Orange mit Wischtechnik rübergestrichen... voll Hammer ;D

dslfreak
2004-05-17, 20:08:45
:) Du hast nicht zufälligerweise nen Foto?

compufloh
2004-05-17, 20:12:17
Sorry.. ne hab keins... vertrau mir einfach ;D

darph
2004-05-18, 01:29:12
Ich würd dir auch eher zu orange raten - blau ist ja bekanntlich eher kalt und das würde ich als hauptfarbe in einem Schlafraum net so empfehlen. Ich hab mein Zimmer bei dem Eltern auch in orange gehalten, allerdings teils blaue Möbel als Kontrast - das schaut ganz gut aus.

Braincatcher
2004-05-18, 08:54:10
Hab mein neues Zimmer jetzt schon fast fertig mittel-dunkelblau gestrichen und ich finde, das hat einfach Stil. Das ganze Zimmer sieht jetzt schön entspannend aus. Vorher war's klogrün, das sah scheiße aus.

oktolyt
2004-05-18, 09:36:27
Bei mir ist alles weiß. :(
Neue Wohnung - war schon so.
Ich hab auch kurz überlegt das noch mit orange oder ähnlichem anzupinseln, aber meine Faulheit hat gesiegt. :(

Weiß hat schon 'ne gewisse Kühle, ähnlich wie blau.
Also schöne warme Farben nehmen.