PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cpukühler


majordiesel
2004-05-17, 18:47:35
tach in die runde!
ich hab ein A7N8X-X V2.0 von asus und möchte mir ´ne neue cpu und kühler kaufen. cpu wird definitiv t-bred 2400xp. soll ich mir thermalright slk 900 oder 947 holen? oder gleich einen zalmankühler?? wenn jemand testberichte weiß, wär ich sehr dankbar!

huha
2004-05-17, 18:56:31
Den Zalman CNPS-7000A-(Al)Cu.
Ich persönlich betreibe ein A7N8x deluxe mit einem 2400+ Tbred mit dem CNPS-7000A-Cu und bin hellauf begeistert. Kühlt gut, ist leise und einfach zu installieren und vor allem überraschend günstig.

-huha

wm
2004-05-17, 18:58:49
da du nur diese drei kühler nennst, willst du vermutlich übertakten?
wie sieht's mit den sonstigen anforderungen aus? wenn der rechner transportabel sein soll, würde ich den cnps 7000a alcu empfehlen. bedenkenlos.

majordiesel
2004-05-18, 12:20:59
erstmal danke für die antworten. ja ich will ocen, da ich mir nur´n 2400xp leisten will. ich tendiere ja auch zum zalman, aber ein freund rät mir davon ab, da der fan vom zalman nicht austauschbar ist bzw. man, wenn er kaputt geht, nicht einfach irgendeinen 92er fan drauf packt. was sagt ihr?

jalapeno
2004-05-18, 12:41:45
Hi,

nimm den SLK900A - ganz einfache Montage (stinknormale Nasenklammerung), kannst je nach Bedarf veschiedene Lüfter draufklemmen.. wunderbar

Gibts glaub ich gerade bei pc-cooling im Angebot

ben

SODA-MAX
2004-05-18, 13:06:45
ich finde den slk 900a dumm. ich hab den slk 900u und der kühlt bei 7V net mehr so gut. meine cpu wird bei 7V ca. 50 grad. ist ein wenig warm finde ich. den zalman finde ich am besten und der kosten nur 30€. den kann ich nur empfehlen. aber wenn du nicht um bedingt dei mobo raus tun wills dann kann ich dir den slk 900a empfehlen.

MFG
MG

jalapeno
2004-05-18, 13:11:50
Original geschrieben von SODA-MAX
ich finde den slk 900a dumm. ich hab den slk 900u und der kühlt bei 7V net mehr so gut. meine cpu wird bei 7V ca. 50 grad. ist ein wenig warm finde ich. den zalman finde ich am besten und der kosten nur 30€. den kann ich nur empfehlen. aber wenn du nicht um bedingt dei mobo raus tun wills dann kann ich dir den slk 900a empfehlen.

MFG
MG

Wieso ist der "dumm"? Kommt doch nur darauf an welchen Kühler du draufschnallst... imho sind der SLK900A und der Zalman absolut gleichwertig..

Der Zalman sieht besser aus und hat ne Regelung
Dafür ist der SLK kleiner, einfacher zu montieren und flexibler..

Kosten tun sie beide in etwa gleichviel

Sind auf jeden Fall beide so mit die besten LuKüs die es für CPUs gibt (imho)

huha
2004-05-18, 13:46:28
Kosten beide gleichviel? Abgelehnt. Der SLK kostet schon soviel wie der Zalman, nur mit dem winzigen Unterschied, daß beim SLK weder ein Lüfter noch eine Lüftersteuerung dabei ist.

Wie einfach die Montage ist, soll hier nicht zum Diskussionsthema werden, nur finde ich persönlich die Zalman-Montage weitaus angenehmer als die ewige RUmfummelei mit den Klammerbefestigungen.

-huha

jalapeno
2004-05-18, 13:52:57
Original geschrieben von huha
Kosten beide gleichviel? Abgelehnt. Der SLK kostet schon soviel wie der Zalman, nur mit dem winzigen Unterschied, daß beim SLK weder ein Lüfter noch eine Lüftersteuerung dabei ist.

Wie einfach die Montage ist, soll hier nicht zum Diskussionsthema werden, nur finde ich persönlich die Zalman-Montage weitaus angenehmer als die ewige RUmfummelei mit den Klammerbefestigungen.

-huha

Wenn zwischen 2 Kühlern 2 Euro liegen (und zwar mit Lüfter)ist das für mich etwa gleichviel...

Von der Kühlleistung sind sie jedenfalls beide so mit das Beste am Markt

majordiesel
2004-05-18, 14:27:17
vielen dank in die runde für eure hilfe!
ich hab mir den zalman bestellt. vielleicht könnte ich mal schwierigkeiten mit dem fan bekommen, aber bisher hatte ich sowas noch nie. ich hab alles bei com-tra bestellt und da wären die thermalrights plus papstfan 12 bzw 18€ teurer geworden.und da der zalman die bessere leistung hat, billiger ist und ich nur bei sehr seltenen problemen vielleicht schwierigkeiten mit dem bekommen könnte war das die bessere wahl.
nochmals danke