PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA-Slot funktioniert nicht?


NYPD
2004-05-17, 19:57:16
Hi,

Ich habe heute meine neue Wlan karte bekommen,
Aber mein Slot erkennt diese nicht, genauso wenig wie
eine Andere PCMCIA Karte.

Woran könnte dieses Liegen ???


Im Bios kann ich nichts Einstellen..

Mein Gerät ist ein Gericom Overdose T2200

Grüße

Frank
2004-05-17, 23:14:06
Sind die Cardbus Controller korrekt im Gerätemanager gelistet?

NYPD
2004-05-18, 00:31:25
Da Stehen keine drin :D :D

Warum,wiso weis ich nicht, liegt vieleicht am Treiber
und den hab ich nicht..

Im internet ( Google ) find ich auch nix.

So ein mist, jetzt hat man alles für Wlan aber es geht nicht..

Frank
2004-05-18, 10:11:55
Wenn keine PCMCIA/Cardbus Controller im Gerätemanager sind, können diese ja nur Biosseitig deaktiviert sein. Wenn Treiber fehlen würden, dann wären es entweder Unbekannte Geräte oder eben welche mit Ausrufezeichen.

Achso - ich lese gerade, dass du im Bios nichts einstellen kannst. :| Kannst du mal die technischen Daten von dem Gerät hier erwähnen oder (besser) einen Link dazu?

NYPD
2004-05-18, 17:05:19
Also ich hab mal über Google versucht was zu finden über mein Gerät aber da ist nix.

Ich hab das Gericom Overdose T2200.

Ich muss sagen das das Bios scheinbar schon 7 Jahre alt ist
zumindest vom Datum her..
Ein Update kann ich auch niergens finden.

Währe Schade wenn ich Wlan nicht nutzen könnte.

Frank
2004-05-19, 12:30:43
Original geschrieben von NYPD
Ich hab das Gericom Overdose T2200.

Das sagt ja leider nun kaum etwas aus. Welche Prozessorklasse ist denn das Gerät? Denn wenn dies schon über 7 Jahre alt ist (1997 runterwärts), dann hat dieses Notebook unter Umständen noch gar kein Cardbus sondern schlicht nur PCMCIA. Aber selbst dann müssten PCMCIA Controller im Gerätemanager zu finden sein. Hier ein Beispiel: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LWIK-3RUUKP

NYPD
2004-05-19, 13:51:42
Hi Frank,

Was ich dir Schreiben kann ist dieses, laut Aida32
Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

Motherboard
CPU Typ Intel Celeron-S, 1200 MHz (12 x 100)
Motherboard Name KAPOK SiS 630S
Motherboard Chipsatz SiS 630
Arbeitsspeicher 240 MB (SDRAM)
BIOS Typ SystemSoft (12/18/99)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte SiS 630/730 (16 MB)
Grafikkarte SiS Compatible (16 MB)
3D-Beschleuniger SiS 300

Multimedia
Soundkarte SiS 7018 Audio Accelerator

Datenträger
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte IC25N020ATDA04-0 (20 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk QSI DVD-ROM SDR-081 (8x/24x DVD-ROM)

warper
2004-05-19, 17:04:13
Wenn das BIOS (bzw das Gerät) schon 7 Jahre alt ist, kann es sein, dass du noch 16 bit PCMCIA Slots hast. Jedoch sind alle neuen Karten 32 bit (und das nennt man heute Cardbus).

Hamster
2004-05-19, 17:11:30
Original geschrieben von warper
Wenn das BIOS (bzw das Gerät) schon 7 Jahre alt ist, kann es sein, dass du noch 16 bit PCMCIA Slots hast. Jedoch sind alle neuen Karten 32 bit (und das nennt man heute Cardbus).

mit obengenanntem pc kann er kein 7 jahre altes bios haben ;)

Frank
2004-05-19, 18:04:46
Original geschrieben von Hamster
mit obengenanntem pc kann er kein 7 jahre altes bios haben ;) Das seh ich ähnlich. :)

Auch hat der Rechner auf jeden Fall dann Cardbus. Da du im Bios nichts diesbezüglich einstellen kannst, gibt es nur die Möglichkeit, dass Gericom evtl ein WindowsTool für diesen Spass hat. Ist das nicht der Fall, sind die Slots wahrscheinlich nur Dummys. Denn sonst wären sie im Gerätemanager gelistet.

NYPD
2004-05-19, 18:32:19
Also ich hab heute mit der Gericom Hotline mal Telefoniert
die sagen mir das dieser Slot funktionieren sollte aber wohl der Richtige Treiber fehlt, ich habe den Treiber für Windows 98 Runtergeladen hab aber XP Home drauf, deshalb ginge das nicht.

Außerdem sagte man mir das dieses Gerät von 2001 ist nur das Bios ist älter wie man oben lesen kann.

Ich kann euch mal die S/n geben wenn es weiterhilft.
7295220005.

werneee
2004-06-18, 12:57:50
Hab ein ähnliches Notebook mit

Motherboard
CPU Typ Intel Mobile Celeron 600 MHz (6 x 100)
Motherboard Name unbekannt
Motherboard Chipsatz SiS 630
Arbeitsspeicher 320 MB (SDRAM)


Anzeige
Grafikkarte SiS 630/730 (64 MB)
Grafikkarte SiS Compatible (64 MB)
3D-Beschleuniger SiS 300

Multimedia
Soundkarte SiS 7018 Audio Accelerator


Bei mir funzt der PCMCIA Port als 32 bit Cardbus einwandfrei ohne Extra Treiber, Win XP macht das schon selbst.