PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beseitigung von "Lop.com"


Torian.cc
2002-03-18, 15:09:05
Mannomann,

da war ich mal wieder zu schnell und habe nicht richtig gelesen!!
Auf irgendeiner Internet-Seite kam wieder die Abfrage bezüglich allen Inhalten vertrauen, blablabla, usw. und da habe ich dummerweise auf ja gedrückt. Und prompt habe ich auf´m Desktop ungefähr 6 neue Icons, bei meinen Favoriten 5 neue Ordner und mind. 10 neue Links, der Internet Explorer hat die Site "Lop.com" als Start-Seite eingerichtet, und immer, wenn ich den Rechner hochfahre, oder automatisch alle 10-15 min. startet sich von Lop.com die "Cool Bar". Alles bis auf die "Cool Bar" habe ich restlos wechbekommen.
Irgendwo wird diese verdammte Datei doch gespeichert sein, ABER WO?!?!?! Ich krieg` echt bald ´n Rappel. Vor der Neuinstallation von Win XP hatte ich auch schon so ein selbststartendes "Lesben-Fuck und Gay - Gedönse" und jetzt geht die ganze Scheiße wieder von vorne los!!
Ich habe leider keinen blassen Schimmer, wie ich nach solchen Dateien suchen muß..., wer kann helfen und mich von diesem Schrott befreien ?? *fleh, bitt`*

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Torian.cc
2002-03-18, 16:25:26
Hatte die Schnauze voll und über TweakXP eine System-Wiederherstellung durchgeführt!
Jetzt werde ich sich-plötzlich-öffnende Fenster auf jeden Fall wieder genauer betrachten und NICHT gleich wild *drauflosklicken*.

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

P.S.: Es wäre aber trotzdem interessant/hilfreich mal zu erfahren, wie man solche sich selbst installierende "Tools" wieder wegbekommt.

barracuda
2002-03-18, 21:37:04
Ich frage mich wann es endlich der Letzte gelernt hat, daß Active Scripting und die ActiveX-Controls ausgeschaltet gehören. Oder endlich mal auf einen vernünftigen Browser wechselt: Opera meine Empfehlung.

GAMaus
2002-03-19, 01:16:46
Bin mal gespannt wann sich der Erste mit einer dicken Rechnung von einem 0190 Dialer hier meldet :D

xyzabc
2002-03-19, 17:14:40
woran erkennt man ob es eine 0190 nummer ist ??

Nero
2002-03-19, 17:59:14
Originally posted by xyzabc
woran erkennt man ob es eine 0190 nummer ist ??

Schau dir die Nummer bei der einwahl an und schau unter den DFÜ verbindungen

CU
Nero

Torian.cc
2002-03-20, 05:55:10
Man man man , da bin ich ja mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten, was ?!?
Ich habe jetzt ActiveX und Active Scripting deaktiviert.
Was die 0190 Dialer angeht, hieß es nicht mal, das es mit deren Installation nur unter ISDN und Analog automatisch vonstatten geht?
Und DSL-Surfer sozusagen glücklicherweise außen vor bleiben und nix zu befürchten haben?

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

P.S.: Wäre es sinnvoll, ALLE Optionen, die ActiveX und Active Scripting betreffen zu deaktivieren?

GAMaus
2002-03-20, 08:58:42
Automatisch?
Muss man da nicht zumindest einmal in irgend nem popup ok klicken?

Torian.cc
2002-03-20, 16:56:54
@GAMaus

Hhmmm, naja, so ganz sicher bin ich mir da nicht....
Ich bin noch nie auf eine Site gelangt, wo einem ein 0190-Dialer "aufgedrängt" wird.
Kann`s vielleicht sein, daß es bei manchen Sites schon genügt, sie nur aufzurufen, und schon haste den Mist auf`m Rechner?
Hört sich zwar etwas seltsam an, aber da ich nicht so der Extrem-Hacker bin, kann ich das schlecht beurteilen...
Ich kann mir aber schon vorstellen, daß es Freaks gibt, die sonstwelchen Müll an Links, Sites und was-weiß-ich-was heften.
Da kann man nur hoffen, daß man nicht auch mal ein Opfer solcher "Scherzkekse" wird!!!

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ