PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X-Deluxe Rev.2 kaputt ?

Gast
2004-05-17, 22:30:48
Meine Uhrzeit verstellt sich ständig! Es werden immer mehr Minuten Abstand zwischen der eigentlichen Zeit!

Ich bin am Ende angelangt! Ich bin verzweifelt, ich alles möglich unter Windows gemacht.

Formatiert, neue Treiber , Patches und BIOS Batterie getauscht.

Ist es vielleicht kaputt?

Oder ist es der oced 2800+ @3200+ mit 1,76 v schult?

Ich leide nur an diesem Uhrzeit-Problem. Keinerlei Instabilität sind vorhanden!!!

Poweraderrainer
2004-05-17, 23:32:01
hmm sicher das die batterie die du getauschst hast nich auch schon leer war?

Gast
2004-05-17, 23:45:56
Ich habe ne neune gekauft.

Ich habe wieder mein altes original BIOS 1007 drauf geflasht und alles auf Normaltakt.

Es scheint alles Ok zu sein.

Ich teste noch, ob es beim Übertaken mit dem original auch passiert!!

Redy
2004-05-17, 23:50:07
Ich glaub nicht, dass das board wegen der paar minuten abweicheung kapuut ist. Ich tippe eher mal darauf, dass das Bios was du drauf hattes nen kleinen fehler hatte, oder das durch das übertakten mitm FSB und multi da evnt irgendwas sich auf die uhnrzeit augewirklt hat.

Sag dann mal bescheid, ob das mit dem originalbios auch so ist.

Und sonst so starkt stört doch ne falsch gehende uhr im bios und windoof doch auch nicht.

FragMaztah
2004-05-17, 23:54:17
Original geschrieben von Redy
oder das durch das übertakten mitm FSB und multi da evnt irgendwas sich auf die uhnrzeit augewirklt hat.

ROFL, klar wenn du den fsb erhöhst, läuft die uhr schneller, wusstest du das etwa nicht? :lol:

@ threadstarter - ne leere batterie kanns nicht sein da das bios sonst nach dem ausschalten immer die einstellungen verlieren würde. mit welcher uhr hast du deine systemzeit verglichen? nimm mal ne funkuhr oder die uhrzeit aus dem tv-teletext, genauer gehts imho nicht.

WarSlash
2004-05-18, 00:08:30
sorry das ich immer Gast war!

Handyuhr, Funkuhr, Armbanduhr,( (Digital)
Die laufen alle genau nach der Funkuhr.
Und die Abweichungen der Zeit waren nur am PC!

Ich hatte das UBER-BIOS drauf. Erst als ich die Funk neben den PC gestellt habe, ist mir der Zeitunterschied aufgefallen. Vielleicht war es schon die ganze Zeit so!

Aufjedenfall geht alles bei Normaltakt und Originalen BIOS.

FragMaztah
2004-05-18, 00:12:57
dann hatte das uber bios wohl nen fehler in der uhr. aber warum sollte man bei nem oc bios an der uhrfunktion rumspielen :|

Redy
2004-05-18, 00:46:54
Original geschrieben von FragMaztah
ROFL, klar wenn du den fsb erhöhst, läuft die uhr schneller, wusstest du das etwa nicht? :lol:

Nein, so meinte ich das nicht !
Ich dachte nur, dass es evnt ne möhlichkeit gewesen wäre, dass durch die verscheidenen einstellung die funktion der uhr durch nen evnt bug im bios beeinträchtigt wird.
Hörte sich aber echt so blöde an.

Original geschrieben von FragMaztah
dann hatte das uber bios wohl nen fehler in der uhr. aber warum sollte man bei nem oc bios an der uhrfunktion rumspielen :|

Vielleicht ausversehen da was verändert ohne das wirkllich zu merken. :|
Gut, klingt auch wieder unlogisch.

MetalWarrior
2004-05-18, 06:38:17
Es gibt so Programme, die die Systemzeit mit der Atomuhr synchronisieren, falls dich die Abweichung sooo stört. Du hast ja, wie gesagt, eh 'ne Uhr neben dem Rechner stehen.

Windows XP selbst bietet diese Funktion auch an. In diversen Magazinen wurde aber geraten, ein externes Proggi zu verwenden, da Microsoft (angeblich!) dabei versucht, irgendwelche Benutzerdaten zu sammeln. Ich halte das für unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher...

WarSlash
2004-05-18, 14:47:57
Also jetzt scheint alles gut zu laufen bei Normaltakt.

Das UBER BIOS bringt eigentlich nicht wirklich dolles an Funktionen mit sich.

Lieber Original BIOS von ASUS, wo ich mit Sicherheit weiß, dass es laufen muss!

Die Sekunden vergehen auch nicht mehr so schnell!
Meint ihr, es liegt vielleicht doch am Overclocken?

Die Komponenten die in Stress geraten könnten, sind CPU und Mainboard zum Teil wegen den Spannungen.

Der RAM ist auf 400MHz ausgelegt. 400FSB sollen auch kein Problem sein!

Redy
2004-05-18, 14:59:49
Ich denk mal nicht wirklich, das es am übertakten lag.
Ich denk mal das überbios hatte einfach nen bug, wegen dem die uhr nicht richtig lief.

WarSlash
2004-05-18, 15:17:57
So habe wieder alles Oced, und die Uhr geht auch ohne Problem.

Uber BIOS sucks!

Konami
2004-05-18, 15:29:50
Original geschrieben von WarSlash
Uber BIOS sucks!bei mir läufts ohne probleme... aber hast schon recht, mehr funktionen könnts schon haben ;)