PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video geht nicht, nur Musik zu höhren


FireFrog
2004-05-18, 00:52:24
Hi,
ich hab hier ne Datei, in der Vorschau seh ich das Bild, ah noch was ich hab die Datei schon länger und bevor ich Formatiert habe konnte ich mir die auch ansehen.

In Windows Movie Player kommt nur Musik, also auch nicht der Ton der dazu gehört, komischerweise, in Power DVD und Winamp ist es das gleiche :(

PS: Früher war das auch so, dass ich in der Datei nicht vorspulen konnte.

Marcel
2004-05-18, 01:05:09
Dateiformat? Codec? Codec installiert? Meine Sig schon gesehen?
Kein Bild, aber Ton, das ist normalerweise der Fall, wenn der Codec für das Bildformat nicht installiert ist.

FireFrog
2004-05-18, 02:18:26
Hi,
es ist ein MPEG Format, das will GSpot nicht nehmen.
Ja das Problem ist, ich glaube, dass der Zon nicht ganz dazu passt und wie gesagt, ich seh wenn ich auf Vorschau gehe das erste Bild von dem Film

Lokadamus
2004-05-18, 02:25:29
mmm...

Teste doch einfach mal einen anderen Player wie Videolan (http://www.videolan.org/vlc/), wenn der den Film frisst, grübeln wir weiter, ansonsten ist irgend ein Codec nicht ganz aktuell ...

TheFallenAngel
2004-05-18, 13:14:39
installier mal das "nimo codec pack"

http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=MostPopular

oder

http://www.freenet.de/freenet/computer/software/dvd_software/nimo_codec_pack/

cya

FireFrog
2004-05-18, 13:58:11
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Teste doch einfach mal einen anderen Player wie Videolan (http://www.videolan.org/vlc/), wenn der den Film frisst, grübeln wir weiter, ansonsten ist irgend ein Codec nicht ganz aktuell ...
Hi,
also mit dem Player gehts.

Original geschrieben von TheFallenAngel
installier mal das "nimo codec pack"

http://www.codec-download.de/module..._op=MostPopular

oder

http://www.freenet.de/freenet/compu...imo_codec_pack/

cya
Werd ich heut Abend probieren

Marcel
2004-05-18, 14:07:54
Original geschrieben von TheFallenAngel
installier mal das "nimo codec pack"
cya

Original geschrieben von FireFrog
Werd ich heut Abend probieren

Tu's nicht. Glaub mir, es lohnt nicht.

Spontan hätte ich gesagt, dass Dir ein MPEG2-Codec fehlt, aber wenn auch PowerDVD kein Bild zeigt, kann's daran nicht liegen.
Versuch's mit dem VideoLan-Client, eventuell hilft auch ein Remuxen von Bild und Ton (mit TMPGEnc: im Menü auf File/MPEG Tools, dort auf Cut&Merge, Dein MPEG der Liste hinzufügen, einen Ausgabedateinamen angeben und auf "Run" klicken). Oder der Versuch, mit VCDGear das MPEG in ein MPEG zu transferieren, dabei MPEG Errors zu beheben.


edit: Vielleicht sollte ich die erste Zeile meiner Sig mal in grellem Kotzgrün und 380 Punkt Schriftgröße formatieren.

TheFallenAngel
2004-05-18, 14:25:29
Original geschrieben von Marcel

Tu's nicht. Glaub mir, es lohnt nicht.

Spontan hätte ich gesagt, dass Dir ein MPEG2-Codec fehlt, aber wenn auch PowerDVD kein Bild zeigt, kann's daran nicht liegen.
Versuch's mit dem VideoLan-Client, eventuell hilft auch ein Remuxen von Bild und Ton (mit TMPGEnc: im Menü auf File/MPEG Tools, dort auf Cut&Merge, Dein MPEG der Liste hinzufügen, einen Ausgabedateinamen angeben und auf "Run" klicken). Oder der Versuch, mit VCDGear das MPEG in ein MPEG zu transferieren, dabei MPEG Errors zu beheben.


edit: Vielleicht sollte ich die erste Zeile meiner Sig mal in grellem Kotzgrün und 380 Punkt Schriftgröße formatieren.

was hast du gegen das codec-pack?

Marcel
2004-05-18, 14:43:38
Original geschrieben von TheFallenAngel
was hast du gegen das codec-pack?

Gerade das Nimo Codec Pack ist berühmt dafür, durch die Menge an installierten Codecs und Filtern, die teilweise in bestimmten (und anscheinend gar nicht mal so seltenen) Hardwareumgebungen sich gegenseitig in's Gehege kommen, Probleme zu verursachen, die man gar nicht so einfach wieder los wird. Zudem sind die darin enthaltenen Codecs vielfach veraltet: Bei Freenet gibt's den Build 7, der noch DivX 5.01 enthält. Und der bei Codec-Download erhältliche Build 9 ist auch schon über ein Jahr alt.

Gast
2004-05-18, 14:45:19
ich nochmal....

hau den codec-pack runter.
das hilft auch bei deinem gta vc -prob

es gab da mal einen forum-eintrag...
http://www.gametalk.com/talk/pc/grand_theft_auto/59765182.htm
z.zt. aber bis 16.5. down...

TheFallenAngel
2004-05-18, 16:21:34
Original geschrieben von Marcel
Gerade das Nimo Codec Pack ist berühmt dafür, durch die Menge an installierten Codecs und Filtern, die teilweise in bestimmten (und anscheinend gar nicht mal so seltenen) Hardwareumgebungen sich gegenseitig in's Gehege kommen, Probleme zu verursachen, die man gar nicht so einfach wieder los wird. Zudem sind die darin enthaltenen Codecs vielfach veraltet: Bei Freenet gibt's den Build 7, der noch DivX 5.01 enthält. Und der bei Codec-Download erhältliche Build 9 ist auch schon über ein Jahr alt.

gut zu wissen.... dennoch hab ich das pack schon auf vielen rechnern installiert die allesamt äußerst problemlos laufen - ich könnte mich nicht beschweren...

cya

t-master
2004-05-18, 17:05:11
Hast du die DivX Codecs installiert?
Ich hab mal das gleiche Problem gehabt wie du, genau das gleiche.

Dann hab ich alle möglichen Player draufgehaun, um das auszuprobieren. Als ich bei nem DivX Player angkekommen war, hab ich auf die Frage, ob ich die ganzen Codecs installieren will, einfach mal ja gesagt (obwohl ich gedacht hab, dass ich die schon standardmäßig drauf hab...)

Dann mit dem Player probiert - wunderbar - Ton UND Bild da :)

Danach ist es auch mit allen anderen Playern gegangen...

Marcel
2004-05-18, 19:22:38
Original geschrieben von t-master
Hast du die DivX Codecs installiert?
Ich hab mal das gleiche Problem gehabt wie du, genau das gleiche.

Dann hab ich alle möglichen Player draufgehaun, um das auszuprobieren. Als ich bei nem DivX Player angkekommen war, hab ich auf die Frage, ob ich die ganzen Codecs installieren will, einfach mal ja gesagt (obwohl ich gedacht hab, dass ich die schon standardmäßig drauf hab...)

Dann mit dem Player probiert - wunderbar - Ton UND Bild da :)

Danach ist es auch mit allen anderen Playern gegangen...

Dann war die Datei, deren Bild Du nicht sahst, aber eine .avi-Datei, richtig?

t-master
2004-05-18, 20:24:28
Original geschrieben von Marcel
Dann war die Datei, deren Bild Du nicht sahst, aber eine .avi-Datei, richtig?


Nein, war sie nicht. Also zu 90% ;) Ich schau aber gleich nochmal nach...

Blue
2004-05-20, 00:16:44
Ich kann mich nur dem anschliessen nicht das Nimo Codec Pack zu installieren. Des hat bei mir alles total zerhauen und durcheinander gebracht.
Ich habe unter anderem den Cole2k Media Pack installiert.
(Dateiname:Cole2k Media - Codec Pack V5.42 Compact.zip).
Damit läuft bei mir alles vernünftig.

Blue

Lokadamus
2004-05-20, 00:45:18
mmm...

Persönlich gehe ich mittlerweile einen anderen Weg. Entweder es gibt ein neues Update für den Media Player oder Videolan kann es fehlerfrei wiedergeben. Da Videolan nur bei wenigen Sachen Qualitätseinbußen hinnehmen muss, ist es mein favorisierter Player, ausserdem trägt er sich nicht grossartig in die Registry ein, wenn man das Zip- File nimmt => perfekt, um alle wichtigen Codec's abspielen zu können, ohne den PC zu versauen ...