PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Sound, was soll ich kaufen


MadManiac
2004-05-18, 01:02:43
Hi Leute!!!!

Möchte mir gerne eine 5.1 Anlage kaufen.
Hatt einer von euch schon Erfahrung mit dem Teufel Concept E!!!
Reicht es für eine 20m2 großen Raum???

Thank`s
mfg M

ForbiddenSkill
2004-05-18, 08:35:21
Kauf dir das Concept E Magnum.
20 Quadratmeter wird es sicherlich beschallen können. Such mal bei google nach Reviews, es hat bei fast jedem den ersten Platz abgeräumt. Es ist das beste Soundsystem in den Preissegment. Ps: Vergiss die Clinchen ( weiss den Namen nicht mehr ) Adapter nicht ;)

BK-Morpheus
2004-05-18, 09:27:36
Ich denke auch, dass du das CEM (also Magnum) nehmen solltest, nicht nur weil es mehr Power hat sondern auch, weil es eine Infrarot Fernbedienung hat und das normale Concept E hat keine so dass du alles im Windows regeln musst wenn ich das richtig sehe....das ist auf Dauer sicherlich etwas nervig.

Obwohl ich zugeben muss, dass mir das schwarz vom CE besser gefällt als das silber vom CEM aber schlecht sieht es auch nicht aus.

Digger
2004-05-18, 11:30:44
Keine Frage... ich habe das Teufel Concept E Magnum live bei nem Freund erlebt! Auch wenn ich es ungern zugebe, aber dagegen hört sich mein Creative Inspire 5300 wie ein Röhrenradio an. Und er hat Onboardsound benutzt und ich ne Audigy2ZS... :(

In Spielen geht es noch, aber wenn Du Musik hörst, dann ist es schon ein gewaltiger Unterschied!

Also meine Empfehlung lautet: Kauf mir mein Creative 5300er für 80 Euro ab! :D

Cossor
2004-05-18, 11:43:07
hi,

für was soll die anlage denn gedacht sein? heimkino, musikhöhren oder nur pc-spielen ?


gruss

cossor

MadManiac
2004-05-18, 16:11:37
hi

Am wichtigsten für Spiele, aber ein bißchen Musik hören währe auch net schlecht!!

mfg M:)

MechWOLLIer
2004-05-18, 17:50:20
Original geschrieben von MadManiac
hi

Am wichtigsten für Spiele, aber ein bißchen Musik hören währe auch net schlecht!!

mfg M:)

Fragen wir erstmal so. Vieviel würdest du denn gerne ausgeben?
FAlls du keine hohen Ansprüche hast und nur Spielen sowie wenig Musikhlren willst kannst du auch die kleineren Creative oder Logitech Systeme nehmen.
FAlls du aber viel Musik oder gar ein kleines Heimkino haben möchtest, dann auf jeden FAll das Concept E Magnum.

RMC
2004-05-18, 18:22:17
also für recht wenig Geld kann ich das Z-640 von Logitech empfehlen. Habs damals für 100€ gekauft, kA wieviel das jetz kostet.

Bei Spielen und Musik (wenns halt nicht grad extrem laut sein muss) ist es echt super! Aber das kommt natürlich drauf an ob das Spiel 5.1 Sound unterstützt. Wenn nicht, hat man halt nur 4 Kanäle, aber das geht natürlich auch.

Bei der Musik kommts halt auch hauptsächlich auf die Qualität an. Eine DVD Audio hat so ein unglaubliches Klangerlebnis, dagegen wirken mp3s total erbärmlich.

Bei DVDs hat man den größten Vorteil. Da hat man echt ein wunderbares Surround-Erlebnis.

greetz, RMC

Digger
2004-05-18, 19:31:09
Also, wenn Du das System in erster Linie zu "Spielen am Rechner", ab und an mal ein Film gucken oder etwas Musik hören nutzt, dann langt da wirklich ein 100€ System von logitech oder Creative.

Die Systeme sind halt nur kein Ersatz für die Hifi-Anlage, oder so. Das Magnum könnte da schon eher mithalten, wobei es natürlich auf die Hifi-Anlage ankommt, mit der man es vergleicht. ;)

MadManiac
2004-05-18, 23:58:03
Hi !!

Also das Concept E koste 200Euro.
Ungf in dieser Preisklasse
Aber wie gesagt ich will das ganze Zimmer(20m2) damit beschallen!!!

mfg M

ForbiddenSkill
2004-05-19, 00:21:43
Original geschrieben von MadManiac
Hi !!

Also das Concept E koste 200Euro.
Ungf in dieser Preisklasse
Aber wie gesagt ich will das ganze Zimmer(20m2) damit beschallen!!!

mfg M
Das Concept E Magnum kostet genau 200, also hols dir !

Und ja es wird für deinen Raum reichen.

silverhawk
2004-05-19, 00:46:19
kann das auch dolby digital, oder nur surround?

BK-Morpheus
2004-05-19, 08:03:41
Original geschrieben von silverhawk
kann das auch dolby digital, oder nur surround?
es hat keinen integrierten Decoder....deine Soundkarte muss das schon machen, allerdings können das ja schon etliche Soundkarten und Onboard Chips (Soundstorm, Audigy, SB Live 5.1.....)