PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM2 Patch ist da


san.salvador
2004-05-18, 09:43:02
Hier (http://www.codemasters.co.uk/downloads/displayfiles.php?showdetails=13872&PHPSESSID=30a96b59b01dfa3f9cfc9bc8e491a048) gibts den Patch, hab ihn noch nicht getestet.

batto
2004-05-18, 11:42:39
Also AA geht bei mir immer noch nicht :(

san.salvador
2004-05-18, 11:47:02
Bei mir ging das Dank Cat 4.5 auch schon ohne Patch.

batto
2004-05-18, 12:11:45
Ich hab nur 4.4 drauf und was wurde mit 1.1 gefixt?

dildo4u
2004-05-18, 12:15:31
NEW FEATURES
--------------------------------------------------------------------------------------------

* Mirrors. Enable in the front-end at Options->Graphics->Mirrors. Note that enabling mirrors will cause a reduction in game performance

SODA-MAX
2004-05-18, 12:33:43
was erst mit dem cata 4.5 geht aa und af? bringt der patch auch ein wenig leistungs performance?
bringt es was den patch drauf zu machen?
was mich aber am meisten stört ist motion blur mehr gibt. aber warum? das war immer so geil.

MFG
MG

little homer
2004-05-18, 15:30:53
internationaler Patch? also auch für die dt. Version?

little homer
2004-05-18, 15:41:31
http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=42609

hier ist noch ein Link, der von Codemasters funzt bei mir net..

Bernd Das Brot
2004-05-18, 20:21:11
Das einzig blöde bei dem Patch is das man da ja seine Savegames nicht nehmen kann oder hab ich das auf der seite falsch gdeutet ?

Hanf_Solo
2004-05-18, 21:17:59
nö deine savegames behälste schon.
Wär ja noch schöner bin bei 70 %

SODA-MAX
2004-05-18, 21:46:42
naja ich hab in der readme gelesen das man neu anfangen muss. oder hab ich mich verlesen? weil das wäre etwas dumm. bin erst bei 30% hab aber kein bock neu anzufangen.

MFG
MG

san.salvador
2004-05-18, 21:55:24
Original geschrieben von SODA-MAX
naja ich hab in der readme gelesen das man neu anfangen muss. oder hab ich mich verlesen? weil das wäre etwas dumm. bin erst bei 30% hab aber kein bock neu anzufangen.

MFG
MG
Du HAST dich verlesen, die Savegames werden auch geupdatet.

Siehe hier:

--------------------------------------------------------------------------------------------
NEW FEATURES
--------------------------------------------------------------------------------------------

* Mirrors. Enable in the front-end at Options->Graphics->Mirrors. Note that enabling mirrors will cause a reduction in game performance. Choices are
Off: Default.
In-car only: Modelled mirrors seen when using the in-car camera.
Virtual only: Part of the on-screen display.
On: Both in-car and virtual.

* Look left/right in bonnet, bumper and in-car cameras. Define the keys for this in the Control Assignments screen.

* Steering linearity adjustment. Add the line
SteeringLinearity=x
to the file Mods.ini in the GameData\frontend directory, where x is in the range 0-100. 100 is fully linear, which is the game's default setting. This will only have an effect if the Steering Mode is set to Wheel in the driving options screen.

* End of race timeout for online sessions can now be adjusted in the advanced session settings screen.

* Replay saving. Any time a replay is available to view at the end of a race, it is now possible to select Save Replay on the Race Results screen. There is a Load Replay option on the Select Mode screen.

* Simulator Mode now has more tracks available in many championships.

* Race results and championship standings screens now have a Retire From Championship option.

* The final championship standings screen in Free Race now has a Retry option to restart the championship just played.

* In the Series Option screen, it is now possible to set Opposition directly to None, instead of having to do it via the custom opposition select screen.

* The Handling Mode setting in the Driving Options screen is now saved to the player profile

* Duez Cup and Hotrod Streetrace championships now have a 10/6/4/3/2/1 point structure for network races.

* Informative text in network Chat Lobby is now coloured to be distinguished from standard chat messages.

* Network name labels now darken to indicate that a player is paused.


--------------------------------------------------------------------------------------------
FIXES
--------------------------------------------------------------------------------------------

* Severity of some crests reduced at Bathurst in the section between the Cutting and Skyline.

* V8 Supercars now have correct rev limit (7500rpm) in Pro-simulation mode.

* V8 Supercar HRT drivers now have corrected driver abilities in Free Time modes.

* All DTM cars now have the same gear ratio in Simulation mode, so that the Audi no longer has a much faster top speed.

* Rated Session search criteria on Browse Sessions screen now works.

* AI Driver Difficulty slider now works correctly when launching sessions from GameSpy Arcade.

* GameSpy Arcade joins to sessions within the same NAT now work correctly.

* Improved network prediction, greatly reduces problem with cars going sideways at ovals.

* During network races, it was possible to gain an advantage by pausing when going too fast in a corner, so that the AI would take over and keep the car on track. This behaviour has been removed.

* Fixed a hole in the track at Oran Park that the Pro-Simulation AI would occasionally find and fall through.

* Fixed a crash caused by enabling the Boost cheat with systems using nForce motherboards.

* Co-driver speech now works when restarting rally time-trials.


--------------------------------------------------------------------------------------------
COMPATIBILITY ISSUES
--------------------------------------------------------------------------------------------

* Soundblaster live problems (particularly WinXP). New option for HWCompatFlags in pchardwareconfig.ini, settings 4 to 7 mirror settings 0 to 3 but also apply a fix for various issues with Creative Soundblaster Live cards.

* Fogging issues now fixed with Radeon 8xxx and 9xxx cards on Windows 98/ME.

* Possible fix for some problems caused by forcing FSAA, turn off High-Res Bonnet Reflections in the Setup program.

little homer
2004-05-19, 07:36:07
also jetzt hab ich AA!!!!! und läuft trotzdem sauflüssig!!!
und ja, die Savegames bleiben erhalten, in der Readme ist gemeint, wenn man jetzt patcht und das Savegame behält, kann man dieses bei einer Neuistall. des Spiels ohne Patch nicht mehr nutzen

edit: trotzdem hab ich wieder dieses Flackern an der Stelle, wo die Motorhaube in der entspr. Kameraperspektkive sein soll....

little homer
2004-05-19, 07:38:39
* Fixed a hole in the track at Oran Park that the Pro-Simulation AI would occasionally find and fall through.

hat jmd. dieses Loch gefunden?? ;D

* Steering linearity adjustment. Add the line
SteeringLinearity=x
to the file Mods.ini in the GameData\frontend directory, where x is in the range 0-100. 100 is fully linear, which is the game's default setting. This will only have an effect if the Steering Mode is set to Wheel in the driving options screen.

kann mir jmd. da mal nen guten Wert für mein Lenkrad empfehlen?

WeyounTM
2004-05-22, 19:05:17
Habe mal eine andere Frage und will nicht gleich einen neuen Thread aufmachen: obwohl ich im Optios-Menu die Schatten auf voll gestellt habe, gibt es keinerlei (!) Schatten unter den Autos. Das sieht irgendwie total merkürdig aus...

Zocke mit Radeon 9500pro und Omega Cat. 4.5 ! Wäre für Input dankbar.

Madkiller
2004-05-22, 19:28:52
Original geschrieben von Yosh
Habe mal eine andere Frage und will nicht gleich einen neuen Thread aufmachen: obwohl ich im Optios-Menu die Schatten auf voll gestellt habe, gibt es keinerlei (!) Schatten unter den Autos. Das sieht irgendwie total merkürdig aus...

Zocke mit Radeon 9500pro und Omega Cat. 4.5 ! Wäre für Input dankbar.

Ist bei mir genauso, nutze jetzt auch den Cat. 4.5 :(

Wobei ich mir allerdings einbilde, daß die Schatten beim Cat 3.10 noch da waren...

WeyounTM
2004-05-22, 19:33:11
Dann bin ich ja nicht allein mit meinem Problem. Dachte schon ich wäre zu doof das Optionsmenu zu bedienen. Ich packe vielleicht nachher mal einen anderen Treiber drauf...mal sehen ob es dann funzt.

WeyounTM
2004-05-22, 19:57:28
Inzwischen habe ich einen älteren Omega installiert. Mit der 4.3er gibt es auch Schatten unter den Autos, was den Spielspass doch deutlich hebt. Da ist wohl ein kleiner Käfer im 4.5er vorhanden...

little homer
2004-05-24, 07:33:33
hab mit 1.1 Patch das Problem, dass bei aktiviertem AA die Autos unsichtbar werden, hin und wieder flackern die Texturen mal auf.....
allerdings passriert das nur im Karrieremodus, beim Simulator läufts wunderbar!
hab z.Z. den 56.er Treiber drauf (GF), hats schon wer mit dem 60.er probiert?

Gast
2004-05-24, 15:30:59
Patch 1.2 ist da!

http://www.codemasters.co.uk/downloads/displayfiles.php?showdetails=13907

little homer
2004-05-24, 15:36:39
hmm, im Text steht das gleiche wie beim ersten Patch..., und die gleiche Größe hat er auch!

Madkiller
2004-05-24, 16:06:04
Original geschrieben von little homer
hab mit 1.1 Patch das Problem, dass bei aktiviertem AA die Autos unsichtbar werden, hin und wieder flackern die Texturen mal auf.....
allerdings passriert das nur im Karrieremodus, beim Simulator läufts wunderbar!
hab z.Z. den 56.er Treiber drauf (GF), hats schon wer mit dem 60.er probiert?

Oh, dann liegt das anscheinend doch nicht an ATi :)

Schalte doch mal die hochauflösenden Motorhaubenspiegelungen ab, bei mir hats geholfen.

Madkiller
2004-05-24, 16:12:36
Original geschrieben von little homer
hmm, im Text steht das gleiche wie beim ersten Patch..., und die gleiche Größe hat er auch!

... nicht genau :)
Der hat 0.2mb mehr als der 1.1
(weil ich ihn gerade runtergeladen habe)

little homer
2004-05-24, 16:20:36
von der hier angegebenen Seite? bei mir tut sich da nix...

Madkiller
2004-05-24, 16:32:26
Original geschrieben von little homer
von der hier angegebenen Seite? bei mir tut sich da nix...

Schon...

1.1 hat bei mir 13.3mb
1.2 bei mir 13.5mb

SODA-MAX
2004-05-24, 20:18:34
hi leute lohnt sich der patch 1.2? weil bei dem 1.1 konnte ich kein aa und af an machen. weil dann waren immer alle autos weg. oder liegt das am catalyst? hab den 4.5 drauf.

MFG
MG

Super Grobi
2004-05-24, 20:23:02
Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Mein Cheat Code Prob ist jetzt mit dem 1.2 gelöst. Ich hatte in der Ur-Version Codes freigeschaltet. Nach dem ich den 1.1 installiert hatte ware die Codes futsch :-( . Neueingabe der Codes war sinnlos, da der Freischaltcode auch geändert wurde. JETZT mit dem 1.2 ist wieder alles fein :-)

SG

Madkiller
2004-05-24, 20:46:10
Original geschrieben von SODA-MAX
hi leute lohnt sich der patch 1.2? weil bei dem 1.1 konnte ich kein aa und af an machen. weil dann waren immer alle autos weg. oder liegt das am catalyst? hab den 4.5 drauf.

MFG
MG

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1842527#post1842527 ;)

Super Grobi
2004-05-24, 20:49:32
Muss mein post zurück nehmen!!! Bei 2. Start des Spiels waren die Codes weg. Warum auch immer. Der Freischalt Code ist natürlich auch wieder geändert!!!

SG

InsaneDruid
2004-05-27, 16:43:17
Hab mir grade mal die beiden Demos gezogen+getestet, um zu sehen ob sich der Kauf lohnen könnte.. so als Überbrückung bis GTR.. daher mal ne Frage an alle Vollversions-Besitzer.. inwieweit unterscheided sich die Demo zur Full? Also die Full hat Schatten, zumindest auf den offiziellen Screens.. aber gibts auch ne Cockpitsicht oder nur diese "Ich lege meinen Kopf auf das Armaturenbrett"-Schattenspiel Pseudosicht?

dildo4u
2004-05-27, 16:46:16
Original geschrieben von InsaneDruid
Hab mir grade mal die beiden Demos gezogen+getestet, um zu sehen ob sich der Kauf lohnen könnte.. so als Überbrückung bis GTR.. daher mal ne Frage an alle Vollversions-Besitzer.. inwieweit unterscheided sich die Demo zur Full? Also die Full hat Schatten, zumindest auf den offiziellen Screens.. aber gibts auch ne Cockpitsicht oder nur diese "Ich lege meinen Kopf auf das Armaturenbrett"-Schattenspiel Pseudosicht? kein echt cockpitsicht zu aufwendig das game hat über 100 fahrzeuge

InsaneDruid
2004-05-27, 16:53:06
Schade, also wieder mal Masse statt Klasse. :(

Naja 40Euro gespaart :)

betasilie
2004-05-27, 22:09:28
Original geschrieben von InsaneDruid
Schade, also wieder mal Masse statt Klasse. :(

Naja 40Euro gespaart :)
Also GTR wird mit Sicherheit das GT Game schlechthin, aber zur Überbrückung ist RD2 imo mehr als ein Lückenfüller.

Naja, wenn dir die Cockpitsicht so wichtig ist. ;(

betasilie
2004-05-27, 22:10:46
*

InsaneDruid
2004-05-28, 00:31:03
Original geschrieben von betareverse
Also GTR wird mit Sicherheit das GT Game schlechthin, aber zur Überbrückung ist RD2 imo mehr als ein Lückenfüller.

Naja, wenn dir die Cockpitsicht so wichtig ist. ;(

Jupp, ich brauch das. Will ja keine RC Cars steuern, das kann man besser im RL :) Finds halt schade, hatte das Review auf BHM gelesen, und der Typ jubelte über die GFX.. nur das die aus der FAHRERSicht (und ist es nicht die welche die wichtigste in einer Renn"sim" (ja auch bei nem RaceGAME) ist) so bescheiden ist. :(

Dann lieber nur 20 Cars, aber die richtig.

Denke ich hol mir erstmal Live for Speed.

betasilie
2004-05-28, 02:01:59
Original geschrieben von InsaneDruid
Jupp, ich brauch das. Will ja keine RC Cars steuern, das kann man besser im RL :) Finds halt schade, hatte das Review auf BHM gelesen, und der Typ jubelte über die GFX.. nur das die aus der FAHRERSicht (und ist es nicht die welche die wichtigste in einer Renn"sim" (ja auch bei nem RaceGAME) ist) so bescheiden ist. :(
Vorab, ich will keine Streitdiskussion zu dem Thema anfangen, weil ich es akzeptiere, dass für einige Leute die Cockpitperspektive wichtig ist.

Ich kann das für mich allerdings nicht ganz nachvollziehen, aus verschiedenen Gründen.
Ein Punkt wäre zum Beispiel das eingeschränkte Blickfeld im Cockpit. Im RL hat man ja einen viel größeren Blickwinkel, als z.B. bei GTR in der Cockpitperspektive. Daher finde ich ich die Motorhaubenperpektive im Grunde genommen realistischer, weil sie eher dem Überblick entspricht, den ich auch in einem echten Cockpit habe.
Ein weiterer Punkt ist die Weitsicht. Bei einem Videospiel kann man logischer Weise nicht so weit vorrausschauen, wie in echt, da die Auflösung des Auges um ein vielfaches höher ist, als die eines Monitor. Um das zu kompensieren finde ich z.B. auch die Motorhaubenperspektive gut, weil man eine höhere "Sitzposition" hat, die durch den größen Winkel zur Fahrbahn die Weitsicht in Richtung realistisch erhöht.

Nun, ich will niemanden von meiner Meinung überzeugen, sondern nur mal mein Meinung zu dem thema äußern. ;)

... Nun, da müssen wir wohl auf GTR warten, bis wir uns auf der Piste batteln dürfen. :gruebel:

InsaneDruid
2004-05-28, 12:27:19
Deine Argumente kann ich nachvollziehen, allerdings sehe ich darin keinen Grund keine Cockpitsicht zu nehmen. Thema Blickwinkel.. genau das stört bei DTM2: die Augenposition ist in Lenkradbeißerposition und man sieht nichtmal die Beifahrerseite der Scheibe. Das ist in der Tat zuwenig. Da kommt (bei DTM) die Haubensicht "besser", zumindest praktischer.

Bei GPL oder GTR (da besondern komfortabel) kann man ja den Sitz etwas nach hinten nehmen, bzw den FOV ändern.

Ne LÖSUNG wäre ja eigentlich nur Surround Gaming. Oder zumindest TRackIR.

Das Feeling ist doch im Cockpit einfach n ganz anderes als Haubensicht oder Verfolger, man "fühlt" sich dabei, wenn dazu noch Kopfbewegungen (GPL, GTR) simuliert werden, so kommt das wiederrum nochmal besser, und das Feeling für den Wagen wird weiter in Richtung Realität gedrückt. Außerdem böte nur eine Cockpitsicht (ne echte) die Möglichkeit auf Arcadische HUDs zu verzichten und die original Instrumente ablesen zu müssen.

Die Sichtweite.. ja, bloß dagegen kann man eigentlich nur die Auflösung hochnehmen. Für ne F10 Sicht spricht das nicht, IMHO. Klar, das ist einfacher, weil man auch die Hinterräder sieht und so noch besser (leicher) die Fahrbahn ausnutzen kann, aber leichter ist doch langweilig. :) Und es gleicht eine EInschänkung, die nunmal da ist bei Computer durch nen unnatürlichen Vorteil aus.. Ich muss sagen ich freu mich das bei GTR ne Cockpitsicht forciert werden kann.

Von meinen GPL Kumpels sind 2 (die beiden besten noch dazu) bislang nur F10 gefahren, einen hab ich jetzt überreden können Innensicht zu nutzen. Er meint ist zwar ne Umgewöhnung (logisch, das Feeling für den Wagen ist ja komplett anders), aber macht mehr Spaß.

Mähman
2004-05-29, 23:40:06
Der zweite Patch enthält auch die Verbesserungen des ersten, nehme ich an. Ist dies richtig?

Madkiller
2004-05-30, 10:11:52
Original geschrieben von Mähman
Der zweite Patch enthält auch die Verbesserungen des ersten, nehme ich an. Ist dies richtig?

Ist wohl - bis auf spezielles Bug-fixing - immer so :)

Mähman
2004-05-31, 19:04:15
Ich habe den neuen Patch nun installiert, AA und AF funktionieren, doch völlig bugfrei ist das Game immer noch nicht: ich habe noch die Umgebungsgeräusche sowie "Spiegel" eingestellt, danach war die Grafik nicht mehr ok, und ich sah die gegnerischen Wagen teilweise nicht mehr. Die beiden Effekte habe ich anschliessend wieder rausgenommen, und alles war wieder ok...