PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den verdammten SIEMENS Handys


Panasonic
2004-05-18, 10:16:36
Wie zum Geier kann ich bei diesen dummen Siemens Handys, in meinem Fall ein ultra-häßliches S55, die Kontakte von der SIM Karte auf den Telefonspeicher und umgekehrt kopieren??

Baalzamon
2004-05-18, 10:25:18
Ähh, Eintrag auswählen (Adressbuch), 'Optionen' -> 'Auf SIM kopieren' und andersrum genauso. Wo ist das Problem :???:

O711
2004-05-18, 10:49:34
Original geschrieben von Baalzamon
Ähh, Eintrag auswählen (Adressbuch), 'Optionen' -> 'Auf SIM kopieren' und andersrum genauso. Wo ist das Problem :???: es ist n siemens und er schiebt n persönlichen hass drauf...

Panasonic
2004-05-18, 10:52:55
Original geschrieben von Baalzamon
Ähh, Eintrag auswählen (Adressbuch), 'Optionen' -> 'Auf SIM kopieren' und andersrum genauso. Wo ist das Problem :???:

Ja ja und wie kopiere ich ALLE Einträge auf EINMAL?
Es stimmt, ich haße Siemens Handys und werde noch krank mit den Dingern.

[fu]121Ah
2004-05-18, 11:11:21
ja die strahlung bringt dich um ;D

geht nicht, hast n pc link kabel? gibt da so tools..

Panasonic
2004-05-18, 11:14:23
Original geschrieben von [fu]121Ah
ja die strahlung bringt dich um ;D

geht nicht, hast n pc link kabel? gibt da so tools..

geht nicht?? Ja verdammter Dreck, ich mus hier auf 56 Siemens Geräten die Kontakte kopieren verdammt.

O711
2004-05-18, 11:19:24
Original geschrieben von Panasonic
geht nicht?? Ja verdammter Dreck, ich mus hier auf 56 Siemens Geräten die Kontakte kopieren verdammt. dann wirst ja n datenkabel haben...

Panasonic
2004-05-18, 11:23:05
Original geschrieben von O711
dann wirst ja n datenkabel haben...

Ja, aber kein Bock auf irgend ein Tool.

[fu]121Ah
2004-05-18, 11:25:50
löl, das hähnchen fliegt einem halt nicht immer in die fresse ;)

ne, ernsthaft, vergiss den mit dem von hand kopieren, geh mal auf chip.de und such nach siemens handy, findest sicher was.. sonst ct..

ansonsten bringst dich echt nur aufn psycho..

derJay
2004-05-18, 11:35:10
www.s25atonce.de - einfacher als jedes rumgehacke auf einer Handytastatur.

Man kann Probleme auch unnötig aufbauschen... :|

Panasonic
2004-05-18, 12:02:45
Also, alle Siemens Handys bekommen eine neue SIM Karte.
Da es sein kann, das einige User Ihre Kontakte auf der SIM Karte gespeichert haben, wäre es klug diese auf den telefonspeicher zu verschieben.

Warum zum Teufel sollte ich dafür ein Datenkabel und ein Tool brauchen? geht bei Nokia in 10 Sekunden am Gerät.

[fu]121Ah
2004-05-18, 12:12:09
es is eben nicht nokia, nimms locker, du erwartest ja auch nicht dass du in nem porsche platz für n sofa hast.. der ist halt nur schnell.. scheissvergleich :chainsaw:

Xmas
2004-05-18, 12:43:43
Original geschrieben von Panasonic
Also, alle Siemens Handys bekommen eine neue SIM Karte.
Da es sein kann, das einige User Ihre Kontakte auf der SIM Karte gespeichert haben, wäre es klug diese auf den telefonspeicher zu verschieben.

Warum zum Teufel sollte ich dafür ein Datenkabel und ein Tool brauchen? geht bei Nokia in 10 Sekunden am Gerät.
Wenn du beim S55 die SIM-Karte austauschst, wirst du gefragt ob die Nummern auf der Karte ins interne Telefonbuch übertragen willst.
Ansonsten kannst du auch mit drei Tastendrücken von internem Telefonbuch auf Karte umschalten.

-error-
2004-05-18, 13:19:59
Lol Siemenshandys haben die leichteste Bedienung überhaupt, der Umgang mit Nokias fällt mir da schwerer.

h00ligan
2004-05-18, 13:23:55
Original geschrieben von Panasonic
geht bei Nokia in 10 Sekunden am Gerät.

Geht bei Siemens auch in etwa in dem Zeitraum.

Aqualon
2004-05-18, 15:45:26
Also beim S45i gibt es im Telefonbuch die Option "Alle in Adressbuch kopieren" und ich denke nicht, dass die Option beim S55 gestrichen worden ist.

Allerdings geht der Weg zurück vom Adressbuch auf die SIM-Karte nicht.

Aqua

aCiD
2004-05-18, 16:11:40
Original geschrieben von Aqualon
Allerdings geht der Weg zurück vom Adressbuch auf die SIM-Karte nicht.

Wo ist denn da die Logik?? Ich hab auch n Hass auf Siemens, bei den Handy (der Bedienung, den Displays, der Optik und den Tastaturen) wird mir restlos schlecht...Das kann doch nicht sein dass es in eine Richtung geht und in die andere nicht? Da lob ich mir doch die Finnen^^

Greetz
aCiD

O711
2004-05-18, 16:13:35
Original geschrieben von aCiD_x
Wo ist denn da die Logik?? Ich hab auch n Hass auf Siemens, bei den Handy (der Bedienung, den Displays, der Optik und den Tastaturen) wird mir restlos schlecht...Das kann doch nicht sein dass es in eine Richtung geht und in die andere nicht? Da lob ich mir doch die Finnen^^

Greetz
aCiD manchen reicht halt stupides telefonieren und die reine funktion als mobiles telefon

Panasonic
2004-05-18, 16:16:53
Original geschrieben von O711
manchen reicht halt stupides telefonieren und die reine funktion als mobiles telefon

Ja aber MIR NICHT, der 400 Mann mit Handys versorgen muss.... !! Verdammt noch mal, so ein Dreck! SIEMENS sollte nicht 10.000, sondern 100.0000 Mitarbeiter entlassen, den anscheinend sind das alles B-Klasse Dippel-Ings. macht Platz für die Elite und versinkt. Alle Siemens Mitarbeiter: Ihr macht NUR SCHROTT SCHROTT SCHROTT.

FragMaztah
2004-05-18, 16:29:16
Original geschrieben von Panasonic
Ja aber MIR NICHT, der 400 Mann mit Handys versorgen muss.... !! Verdammt noch mal, so ein Dreck! SIEMENS sollte nicht 10.000, sondern 100.0000 Mitarbeiter entlassen, den anscheinend sind das alles B-Klasse Dippel-Ings. macht Platz für die Elite und versinkt. Alle Siemens Mitarbeiter: Ihr macht NUR SCHROTT SCHROTT SCHROTT.

du bist ein vollspaten, wenn ich das mal so sagen darf..

hier wurden schon mehrere lösungsvorschläge genannt, aber wenn du diese einfach überliesst, selbst schuld. spam lieber weniger rum und kopiere die einträge halt per hand weiter. *neanderthaler lässt grüssen*

Das gute A
2004-05-18, 16:29:23
Original geschrieben von Panasonic
Ja aber MIR NICHT, der 400 Mann mit Handys versorgen muss.... !! Verdammt noch mal, so ein Dreck! SIEMENS sollte nicht 10.000, sondern 100.0000 Mitarbeiter entlassen, den anscheinend sind das alles B-Klasse Dippel-Ings. macht Platz für die Elite und versinkt. Alle Siemens Mitarbeiter: Ihr macht NUR SCHROTT SCHROTT SCHROTT.

Sorry, aber sowas kann ich ja gar nicht ab. Wenn man entweder zu doof oder zu faul ist, mal ein wenig im Internet zu suchen, dann tuts mir leid.

Bei meinem SL42, dem nachfolgenden C50 und dem S45 ging das jeweils komplett mit der Übertragung der Namen/Telenummern von SIM aufs Handy und umgekehrt. Auswendig weiß ich aber nicht mehr wie und wo.

Und krieg dich mal wieder ein, vielleicht hab ich noch ne Anleitung von meinem S45 hier dann guck ich mal wie das da ging.

Und sonst: Kauf dir doch ein Handy von Panasonic :D ;)

-error-
2004-05-18, 16:29:57
Original geschrieben von Panasonic
Ja aber MIR NICHT, der 400 Mann mit Handys versorgen muss.... !! Verdammt noch mal, so ein Dreck! SIEMENS sollte nicht 10.000, sondern 100.0000 Mitarbeiter entlassen, den anscheinend sind das alles B-Klasse Dippel-Ings. macht Platz für die Elite und versinkt. Alle Siemens Mitarbeiter: Ihr macht NUR SCHROTT SCHROTT SCHROTT.

Na na na, Siemes baut mit Samsung und Sony Ericcson die besten Handys, da kann Nokia nicht mithalten :asshole:

So und bevor du hier so prolentenhaft auf Siemes rumhackst, solltest du vieleicht mal versuchen die Sim Karte herraus zu nehmen und dann wieder reinzustecken. Dann kommt die Meldung: Alle Einträge ins Adressbuch kopieren?

Loci
2004-05-18, 16:31:25
Junge kapiers endlich.Siemens händys können das nicht und aus.Entweder jammerst hier jetzt noch weiter rum oder ladest dir das tool runter, benützt das Kabel und bist glücklich.

Das gute A
2004-05-18, 16:34:04
Original geschrieben von Loci
Junge kapiers endlich.Siemens händys können das nicht und aus.Entweder jammerst hier jetzt noch weiter rum oder ladest dir das tool runter, benützt das Kabel und bist glücklich.

Selbstverständlich können die Handys das. Siehe Posting von Desire über dir, habs auch grad nachgesehen, konnte sogar mein altes S45 und das C55.

Gruß

derJay
2004-05-18, 16:36:19
Original geschrieben von Panasonic
Ja aber MIR NICHT, der 400 Mann mit Handys versorgen muss.... !! Verdammt noch mal, so ein Dreck! SIEMENS sollte nicht 10.000, sondern 100.0000 Mitarbeiter entlassen, den anscheinend sind das alles B-Klasse Dippel-Ings. macht Platz für die Elite und versinkt. Alle Siemens Mitarbeiter: Ihr macht NUR SCHROTT SCHROTT SCHROTT.

Mit deinen Äusserungen disqualifizierst du dich lediglich selbst - erbärmlich...

Gast
2004-05-18, 16:36:42
Original geschrieben von Loci
Junge kapiers endlich.Siemens händys können das nicht und aus.Entweder jammerst hier jetzt noch weiter rum oder ladest dir das tool runter, benützt das Kabel und bist glücklich. laut einigen hier können ses ja doch...aber panasonic haut lieber drauf

Panasonic
2004-05-18, 16:51:55
Ach Leute, stellt Euch mal vor Ihr müsst mit einem gerät arbeiten, das Ihr überhaupt nicht kennt. Ihr seid es aber gewohnt, mit Produkten der Konkurenz einen Vorgang in Sekunden schnelle zu ereledigen, der mit dem nun vorliegenden, fremden gerät, nicht richtig funktionieren will. Könnt Ihr nicht verstehen das man da bei mehr als 50 Handys (-> ÜBERSTUNDEN) leicht genervt sein kann???

*seufz* Wird ne lange Nacht...

Das gute A
2004-05-18, 16:53:33
Schon, aber die Ausraster waren.. sagen wir mal "sehr bedenklich"... Ein Produkt ist nicht gleich scheiße, nur weil man nicht direkt klarkommt damit.

Wie gesagt: SIM-Karte raus ausm Handy, wieder rein, anmachen und dann fragt der auch nach ob alle Kontakte aufs Handy kopiert werden sollen der SIM. Sollte klappen.

-error-
2004-05-18, 16:55:45
Original geschrieben von Das_gute_A
Schon, aber die Ausraster waren.. sagen wir mal "sehr bedenklich"... Ein Produkt ist nicht gleich scheiße, nur weil man nicht direkt klarkommt damit.

Wie gesagt: SIM-Karte raus ausm Handy, wieder rein, anmachen und dann fragt der auch nach ob alle Kontakte aufs Handy kopiert werden sollen der SIM. Sollte klappen.

Das Selbe habe ich weiter oben auch schon geschrieben, so ist es jedenfalls beim S45i.

Panasonic
2004-05-18, 16:58:12
Geht nicht, da ich die PINS der geräte nicht habe.

Das gute A
2004-05-18, 17:06:29
LÖL... :help:

-error-
2004-05-18, 17:20:21
Wa? Ja ne ist klar, verstehe natürlich was du meinst:eyes:

Dully
2004-05-18, 17:24:48
Original geschrieben von Panasonic
Geht nicht, da ich die PINS der geräte nicht habe.


;D :asshole: ;D

Magnum
2004-05-18, 17:27:01
Mann, das ist doch nicht so schwer!

SIM -> Adressbuch:
Steuerwippe nach unten drücken und ins Telefonbuch wechseln (Gruppen, linker Softkey) -> zweimal nach unten drücken, auf einen Eintrag -> Optionen -> viermal nach unten drücken -> Alle in Adressbuch kopieren!

Adressbuch -> SIM:
Steuerwippe nach unten drücken und ins Adressbuch wechseln (Weitere Bücher, linker Softkey) -> zweimal nach unten drücken, achtmal nach unten drücken -> Alle markieren, Auswahl -> Optionen -> zweimal nach unten drücken -> Auf SIM kop.

Und jetzt sagt bitte nicht mehr, dass es nicht geht!!

Das gute A
2004-05-18, 17:29:20
Aber er hat doch die PINs (?) der Handys nicht... also ehrlich :D

Ne samma Panasonic, wat genau willsu denn nun? Du willst die Einträge von einer SIM-Karte auf ALLE Handys jeweils komplett übertragen, richtig?

Und von der einen KACK SIM-Karte wirst Du doch die PIN haben, oder? Wie soll dat denn sonst gehen?

Ich raffs grad nicht, was daran so das Problem jetzt ist?

kadder
2004-05-18, 18:02:57
er will bei jedem handy von der jeweilig eingebauten sim-karte die kontakte auf das jeweilig dazugehörende Handy kopieren, da in allen 50 Handys die SIM-Karten ausgetauscht werden.

h00ligan
2004-05-18, 18:05:55
Original geschrieben von Panasonic
Geht nicht, da ich die PINS der geräte nicht habe.

Geräte sind nicht mit PINs gesichert - PIN-Codes haben die Karten.

Gast
2004-05-18, 19:45:18
Original geschrieben von kadder
er will bei jedem handy von der jeweilig eingebauten sim-karte die kontakte auf das jeweilig dazugehörende Handy kopieren, da in allen 50 Handys die SIM-Karten ausgetauscht werden. sofern die handies an sind, geht dass ja aber wenn se aus sind glaub ich geht das auch net mit nokia :|

Aqualon
2004-05-18, 20:41:24
Original geschrieben von aCiD_x
Wo ist denn da die Logik?? Ich hab auch n Hass auf Siemens, bei den Handy (der Bedienung, den Displays, der Optik und den Tastaturen) wird mir restlos schlecht...Das kann doch nicht sein dass es in eine Richtung geht und in die andere nicht? Da lob ich mir doch die Finnen^^

Original geschrieben von Magnum
Mann, das ist doch nicht so schwer!

SIM -> Adressbuch: [...]

Adressbuch -> SIM: [...]

Und jetzt sagt bitte nicht mehr, dass es nicht geht!!

Da habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Bei meinem S45i kann man alle Telefonnummern der SIM-Karte in einem Rutsch ins Adressbuch kopieren. Aber umgekehrt geht das immer nur mit einer Telefonnummer.

Aqua

Panasonic
2004-05-18, 21:06:09
So danke Euch, hat irgendwie geklappt.

Natürlich waren die Handys an und natürlich meine ich die PINs der alten Karten... irgendwie logisch, oder?

Na egal, hat geklappt (kA wie, irgendwie halt). Ich finde das ganze geht bei SonyEricsson und Nokia DEUTLICH einfacher.

Dennoch danke @all

Bringhimup
2004-05-19, 20:44:37
Die Frage ist ob es einfach gehen muss. Wie oft im Geräteleben braucht man diese Funktion. 3 Mal? Höchstens.

Also ist es sinnvoll weit häufgiger genutzte Funktionen schnell und einfach zur Verfügung zu stellen.

Die von Dir jetzt benötigte Funktion ist eine der seltenst gebrauchten überhaupt. Also schau halt das nächste mal in die Anleitung. Oder noch direkter: RTFM!