PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA VC startet plötzlich nicht mehr


FireFrog
2004-05-18, 14:04:29
Hi,
hatte vorgestern GTA VC installiert und gleich den Patch 1.1 draufgemacht.
Wollte gestern spielen und was ist ? Am Anfang hab ich nen schwarzen Bildschirm, mit Fraps seh ich zwar Rosa FPS, aber sonst ist alles Tot.

Hab schon deinstalliert und wieder installiert, zuerst ohne Patch ging nicht, mit Patch gehts auch nicht.
Hab auch schon Cracks probiert, nix geht.
Ich hab nix installiert oder so, Virenscan ist scho drüber gelaufen und Spybot und Adaware auch.

Gast
2004-05-18, 14:34:33
hatte ähnliches problem.
bei mir war nach dem rockstar-intro-film alles schwarz und ne fehlermeldung im hintergrund "unhandled exception...."

der grund war ein installiertes codec-paket (klmcodec).
hab dieses paket deinstalliert
...und siehe da...
gta vc läuft wieder !

seltsam seltsam....

FireFrog
2004-05-18, 17:28:49
Hi,
ich hab das elecard mpeg 2 player v1.35 beta installiert, hab das jetzt wieder deinstalliert und GTA VC will noch immer nicht laufen, hab das dann auch deinstalliert, neugestartet und wieder installiert.
Nun fängt das Intro an zu spielen, aber ich seh nur das erste Bild, dann kommt das:

Mähman
2004-05-18, 22:14:10
Probier mal, das Game im Kompatibilitätsmodus (Win2000 oder Win98) zu starten, vielleicht hilfts.

Schroeder
2004-05-18, 22:18:54
Ich bilde mir ein ich hatte diesen Quark auch mal. Zumindest kommt es mir reichlich bekannt vor. Jedoch wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht habe ich damals mein Windows neu aufgesetzt, das es auch noch andere Macken zeigte, und damit war das Problem logischerweise gegessen.

edit. mir spuckt da aber auch noch was rum, das ich nur den catalyst runter- und wieder draufgeschmissen hatte. Aber das ist halt schon ne weile her. sorry. :ratlos:

Gast
2004-05-18, 22:20:14
Probier mal, die gta_vc.set aus dem GTA Vice City User Files Ordner zu löschen. Da sind die Video/Controller/Audiosettings drin, und manchmal verhauts da awas. :/

FireFrog
2004-05-19, 01:23:47
Original geschrieben von Gast
Probier mal, die gta_vc.set aus dem GTA Vice City User Files Ordner zu löschen. Da sind die Video/Controller/Audiosettings drin, und manchmal verhauts da awas. :/
Hi,
da ist ja nichts drin, weil ich das Game neuinstalliert habe und noch nix gespeichert habe.

Was mich wundert, das geht urplötzlich nicht mehr !
Hab keine neuen Treiber installiert oder sonst was, sonst geht noch alles ohne Probleme :(

FireFrog
2004-05-19, 01:26:16
Original geschrieben von Mähman
Probier mal, das Game im Kompatibilitätsmodus (Win2000 oder Win98) zu starten, vielleicht hilfts.
Ähm.....das gibts doch net oder ???
Mit dem Kpt für Win98/ME gehts.....komisch....

Mähman
2004-05-19, 22:28:43
Na siehst Du... Die Wege der Informatik sind manchmal unergründlich :) Auf zwei identischen Systemen kann etwas laufen oder eben auch nicht, und wenn der Zufall will, hilft der Kompatibilitätsmodus...