PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: "Bild auf Bedienfeldgrösse skalieren"


Gast
2004-05-18, 16:21:08
In den Eigenschaften der Anzeige meines TFT gibt es den Schalter "Bild auf Bedienfeldgrösse skalieren". Allerdings scheint der keinerlei Funktion zu haben, denn von einem Skalieren kleiner Desktopauflösungen auf die native Auflösung kann keine Rede sein.

Hat jemand von euch mit dieser Funktion schon irgendwas anstellen können?

anddill
2004-05-18, 17:04:16
Zumindest ändert er die Darstellung von 4:3- Bildern. Wenn ich den anlasse, habe ich bei 1024er oder 800er Auflösung ein vertikal gestrecktes Bild auf meinem 1280 x 1024er TFT.
Mache ich den aus, stimmt das Bildverhältnis, und oben und unten ist ein schmaler schwarzer Streifen.

InsaneDruid
2004-05-18, 18:35:45
Genau, wie anddill sagte, es ist das Treiber-Pendant zur 1:1 Darstellung, welche manche TFTs von Haus aus bieten.

Perfekt geeignet um Titel, welche nur 1280*960 anbieten verzerrungsfrei auf einem TFT darzustellen.

Wenn dies eingeschaltet ist werden alle Auflösungen auf Vollbild interpoliert, schaltet man es aus hat man 1:1 Darstellung, d.h 1280*960 hat volle Breite, und unten/oben schwarze Balken, alle kleineren Auflösungen haben einen schwarzen Rand.

EVTL musst du bei deinem TFT die 1:1 Darstellung selbst aktivieren, falls dieser das auch von sich aus steuern kann.