PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung


xXx
2004-05-18, 16:24:18
Wie oft und in welcher Reihenfolge würdet ihr folgende Nahrungsmittel in eure Ernährungswoche, von Montag-Sonntag einbauen?:
Fleisch (Schwein/Rind/...), Fisch, Geflügel


Also im moment kommt es mir so vor als ob ich wohl jeden Tag in irgendeiner Form Fleisch zu mir nehme.
Wie oft sollte man Fleisch, Fisch, Geflügel essen?

compufloh
2004-05-18, 16:39:02
Ich denke mal 1 mal pro woche irgendwas davon geht klar.. oder wenn man im sommer grillt ruhig öfter ^^

Das gute A
2004-05-18, 16:42:14
Geflügel - wenn schon Fleisch - dann ruhig 2 mal die Woche, einmal Fleisch (Rind, Schwein, etc..) und Fisch ruhig auch einmal die Woche.

Ich halte es so, dass ich an einem Tag in der Woche kein Fleisch esse (sondern Gemüse, Salat, Suppe, Joghurt, Obst, etc..), an den anderen Tagen aber schon, nur vermehrt Geflügel.

Gruß

Dully
2004-05-18, 16:49:59
also klingt komsich (oder auch nicht) aber ich esse seehr gerne fleisch fisch und geflügel mag ich seehr gerne..aber auch alles andere ;) bis auf wild usw. bähhh

Lightning
2004-05-18, 16:52:25
Original geschrieben von Fresh|K
Wie oft und in welcher Reihenfolge würdet ihr folgende Nahrungsmittel in eure Ernährungswoche, von Montag-Sonntag einbauen?:
Fleisch (Schwein/Rind/...), Fisch, Geflügel


Gar nicht ;) (Bin Vegetarier)

Original geschrieben von Fresh|K
Also im moment kommt es mir so vor als ob ich wohl jeden Tag in irgendeiner Form Fleisch zu mir nehme.
Wie oft sollte man Fleisch, Fisch, Geflügel essen?

Da wirst du jetzt viele unterschiedliche Meinungen zu hören kriegen. Welche nun "stimmt" kann man imho nicht sicher sagen, ich halte das nicht für so leicht beweisbar.
Aber von mir als Vegetarier wirst du natürlich folgendes hören: Am besten gar nicht :bäh:

huha
2004-05-18, 18:24:22
Ich denke auch, daß du viele Meinungen hören wirst, allerdings solltest du so viel essen, daß es dir gut geht ;)
Versuche möglichst, nicht nur tierische, sondern auch pflanzliche Nahrung zu dir zu nehmen, also auch mal kräftig Salat nehmen oder Gemüse oder sonstwas.

-huha

Durcairion
2004-05-18, 20:06:59
Is das was dir schmeckt. Ob es nun Fleisch beinhaltet oder nicht ist doch zweitrangig.

Captain America
2004-05-18, 20:10:20
Original geschrieben von soucy
Is das was dir schmeckt. Ob es nun Fleisch beinhaltet oder nicht ist doch zweitrangig.

Kann zu einseitiger Ernährung führen -> Nährstoffmangel -> fängt an CS zu spielen -> verliert soziale Kompetenz -> n4p.

Ich esse jeden Tag Fleisch, aber meistens sind das nur kleine Mengen wie z.B. ein Wurstbrot, oder der Schinken auf der Pizza. :freak: "Grosse" Portionen Fleisch alle 2 - 3 Tage. Sehr oft Fisch.

xXx
2004-05-18, 21:23:37
Das Problem bei mir ich esse eigentlich jeden Tag "richtig" Fleisch, also nicht Wurstbrot oder so...

Und wenn ich kein Fleisch esse, werde ich einfach nicht richtig satt :(

Wenn ich einfach nur nen Salat esse, dann hab ich nach 10 min wieder hunger. Nudeln sind da schon sättigender aber auch nicht das wahre.

huha
2004-05-18, 21:33:32
Es geht nicht darum, nur noch Salat zu essen ;), sondern zusätzlich zum Fleisch auch Gemüse zu sich zu nehmen.

-huha

xXx
2004-05-19, 12:32:54
ich sag ja nicht dass ich kein obst oder gemüse esse.
ich sag nur das ich so gut wie täglich fleisch esse, gemüse und obst ist auch dabei.

Nebelfrost
2004-05-19, 14:19:19
Im Wald über'm Feuer gegrilltes Fleisch vom Spieß, dazu frisch gebackenes Brot und einen Krug voll Met. Wenn dann im Hintergrund noch die Finntrolle grunzen, dann bin ich glücklich und dann ist das für mich die schönste Form der Ernährung. =)

govou
2004-05-19, 15:37:26
Fleisch rult. Jeden Tag. Fisch nur in panierte Quader geformt :D

Durcairion
2004-05-19, 17:21:24
Original geschrieben von Captain America
Kann zu einseitiger Ernährung führen -> Nährstoffmangel -> fängt an CS zu spielen -> verliert soziale Kompetenz -> n4p.

Sprichst du aus Eigenerfahrung? ;) Oder woher weist du das man aufgrund einseitiger Ernährung nur noch CS spielt und keine soziale Kompetenz mehr hat?

MegaManX4
2004-05-19, 18:26:49
Iss was dir am besten deucht. Ich esse jeden Tag Fleisch da ich Probleme damit habe ungekochtes Gemüse zu verdauen.

Außerdem: Echte Männer essen Fleisch :D! Ich möchte mal 'nen Mann mit Kraft sehen der sich ausschließlich von Äpfeln und Hirse ernährt. Ich jedenfalls fühle mich irgendwie immer etwas schwach wenn ich mich mal 2 Tage fleischlos ernähre.

Lightning
2004-05-19, 18:39:45
Original geschrieben von MegaManX4
Ich möchte mal 'nen Mann mit Kraft sehen der sich ausschließlich von Äpfeln und Hirse ernährt.

Ohne jetzt in tiefere Diskussionen verfallen zu wollen: Soweit ich weiß ist irgendso ein mehrfacher Sieger im Ironman Vegetarier. Nur so als Beispiel.

MegaManX4
2004-05-19, 18:46:25
Original geschrieben von Lightning
Ohne jetzt in tiefere Diskussionen verfallen zu wollen: Soweit ich weiß ist irgendso ein mehrfacher Sieger im Ironman Vegetarier. Nur so als Beispiel.

Dann sammelt der aber nicht die Maden von den Blättern. Dazu schluckt der Typ mit Sicherheit x Eier am Tag.

xXx
2004-05-20, 01:11:13
Original geschrieben von Lightning
Ohne jetzt in tiefere Diskussionen verfallen zu wollen: Soweit ich weiß ist irgendso ein mehrfacher Sieger im Ironman Vegetarier. Nur so als Beispiel.

Genau ;)
Und jetzt überleg was für ein Tier das wär, wenn er Fleisch essen würde :D

Gast
2004-05-20, 01:50:58
man... wenn du hunger drauf hast, ess fleisch, fisch etc. du lebst nur einmal!
sollen die anderen doch ihre körner und so essen. wenn sie dabei nicht aufpassen, werden sie eh mangelerscheinungen bekommen!
solltest eben nur darauf achten ausgewogen zu essen d.h. auch obst, gemüse etc. nicht vergessen.

huha
2004-05-20, 11:25:47
Jetzt geht das schon wieder los...

Ach Leute, laßt euch doch gegenseitig in Ruhe, meiner Meinung nach soll jeder selbst entscheiden, was er ißt. "Bekehren" kann man sowieso niemand.

-huha

Lightning
2004-05-20, 13:12:53
Original geschrieben von huha
Jetzt geht das schon wieder los...

Ach Leute, laßt euch doch gegenseitig in Ruhe, meiner Meinung nach soll jeder selbst entscheiden, was er ißt. "Bekehren" kann man sowieso niemand.

-huha

Eben.. hätt ich mal nichts gesagt ;(

xXx
2004-05-20, 16:02:39
Ok ich formulier meine Frage mal neu:

Wie sollte man sich nach neusten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen am besten ernähren? :D

Butter
2004-05-20, 16:55:38
am besten nur Fisch, gibt ordentlich Tinte uaf dem Füller.

Argo Zero
2004-05-20, 16:59:06
Im moment ist Spargelzeit.
Also 2 Kilo Spargel kaufen, ein Kotelett und ne Pulle Wein und schon hast die gesund ernährt.