PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8x DVD Brenner für 69€ bei Amazon


klumy
2004-05-18, 16:46:48
Das nenne ich mal ein Angebot.
Was haltet ihr davon?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00015M8FY/qid=1084891537/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-6220040-3471751

jalapeno
2004-05-18, 17:06:58
Naja, geht so. Für 6,- mehr bekommst du einen NEC oder LG.

Aber der Brenner scheint ganz okay zu sein und Amazon ist ein guter Händler, also: schlag zu

ben

Black-Scorpion
2004-05-18, 18:24:15
Du hast aber gesehen das es nur ein + Brenner ist.
Und ja, es gibt eine Firmware um auch das - Format zu brennen.

PS. Ab Montag (24.05.) gibt es bei Norma (http://www.norma-online.de/index_norma24.php) den AOpen DRW8800 für 99,-Euro (http://www.norma-online.de/angebote/04_05_24/index_2392.html).
Im MediaMarkt (Erfurt) gibt es einen 12x DVD Brenner von Artec für 129,-Euro (http://www.artecusa.com/products-dvd+rw.html).

klumy
2004-05-18, 18:27:54
Hat schon jemand Erfahrung mit dem - Firmwareupgrade gemacht?

Das der Brenner von Haus aus nur + unterstützt ist nicht schlimm. Ich werde wahrscheinlich sowieso nur + Brennen, da sich hier in Deutschland das + Format durchsetzen wird.

klumy
2004-05-18, 20:02:43
so hab ihn mir jetzt bestellt.
Jetzt bilde ich mir mal eine eigene Meinung zum Laufwerk

Hamster
2004-05-18, 20:02:45
Original geschrieben von klumy
Hat schon jemand Erfahrung mit dem - Firmwareupgrade gemacht?

Das der Brenner von Haus aus nur + unterstützt ist nicht schlimm. Ich werde wahrscheinlich sowieso nur + Brennen, da sich hier in Deutschland das + Format durchsetzen wird.


sorry, aber das ist blödsinn. die dvd formate werden sich nicht von land zu land unterscheiden. höchstens von asien zu europa/usa.


bestimmend sind eher die anwendungsgebiete. so ist im pcbereich eher - gängig, im video bereich eher +.


letzendlich wirds aber immer mehr wurscht, da beide formate von allen erdenklichen geräten unterstützt werden....

klumy
2004-05-22, 17:39:55
so jetzt habe ich ihn. Das Firmwareupdate hat auch fehlerfrei funktioniert. Die ersten CD, CD-RW und DVD+ sind ohne größeren Probleme gebrannt worden und können auch in anderen Playern gelesen werden. Der Brenner ist ziemlich leise und wird in meinem Hauptrechner als ALL-in One Laufwerk eingesetzt. Audio-Grabbing funktioniert tadellos. Ich bin rundum zufrieden mit dem Kauf und glücklich, dass ich nicht mehr für einen DVD-Brenner bezahlt habe.