PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuchter Betrug! (oder: nennen wir sie Irmgard)


Metzger
2004-05-18, 17:50:35
Hiho!

Ich will mich jetzt mal in ernster privater Sache an euch wenden. Das Thema juckt mir schon ewig in den Fingern, es hier zu schreiben - ich wache am Morgen deswegen auf und bekomme richtige Adenalinstöße, wenn ich nur daran denke!

Es geht um Folgendes: Nennen wir sie Irmgard - ich will hier nicht ihren richtigen Namen schreiben. Viel wichtiger ist es, WAS sie getan hat - oder gerade dabei ist, es zu tun...).

Ich wohne nun seit 1.1.2003 mit Irmgard in einer 2er WG zusammen. Dieses Mädl war damals echt meine beste Freundin und wir haben viel zusammen unternommen und über so ziemlich alles gesprochen. Aus verschiedenen Gründen sind wir damals aus einem Studentenwohnheim in diese Wohnung gezogen. Nach diversen privaten Problemen auf ihrer Seite (mit Schlußmachen vom Freund und "Durchprobieren" diverser anderer Männer) kühlte sich im Laufe der Zeit unser Verhältnis doch sehr merkbar ab. Ich erkannte, dass Arroganz und Überheblichkeit deutlich bei Irmgard zugenommen haben. Wir lebten ca. ein halbes Jahr nebeneinander her, ohne groß auf die Probleme des anderen einzugehen (wenn man 5x nach Rat gefragt wird und dieser Rat jedesmal mißachtet wird, hört man eben auf, sich einzubringen...).

Naja, auf jeden Fall ist es nun soweit, dass Irmard einen neuen Freund hat, der an Silvester um ihre Hand angehalten hat (dass sie die Woche davor 2x fast Schluß war und er an Neujahr sie verlassen wollte soll mal einer verstehen...). Wie es natürlich kommen musste, will sie jetzt zum Verlobten ziehen und somit aus der WG raus.

Da fingen dann die Probleme richtig an. Als Auszugstermin (war so im Zeitraum Januar) nannte sie mir Ende April. Meine Freundin hat sich also um Jobs beworben und ich machte mir organisatorische Gedanken usw. 2 Wochen später frag ich sie nochmal, wann genau sie im April ausziehen wolle - und da konnte sie sich absolut nicht daran erinnern, April gesagt zu haben!! Ende Juli zieht sie aus - April habe sie NIE gesagt! Jetzt hätte ich mich also verhört (wobei sie gesagt hatte, dass sie auch bis Ende Mai bleiben könnte, falls meine Freundin nicht rechtzeitig nen Job findet - deswegen weiss ich ja auch den Termin genau).

Wieder paar Wochen später war der Auszugstermin plötzlich Ende Mai (den hab ich dann auch vertraglich gehabt). Soweit, sogut. An einem Wochenende kam Irmgard aber mit verheulten Augen zu mir und sagte, dass sie "entlobt" sei, sie sich aber im Fall, dass meine Freundin herziehen will, aus der Wohnung auszieht. Ich weiss net, das wie vielte Mal da jetzt Schluß war (aber das ist ne andere Geschichte). Ich musste im Gespräch aber weg, weil ich meine Freundin abholen musste. Danach war das Thema aber auch irgendwie wieder weg. Über ICQ hab ich sie dann nochmal gefragt, was jetzt los ist. Da sagte sie nur drauf, dass das nur ein "Test" meiner Freundschaft gewesen sei, wie ich denn darauf reagiere und dass man, wenn man verlobt ist, nicht einfach Schluß macht!! *imfalschenfilmwar* Das soll einer verstehen (erinnere nur daran, dass er 12h nach dem Antrag Schluß machen wollte...).

Aber über solche Psychospielchen von Irmgard reg ich mich gar nicht auf. Viel schlimmer wurde es, als der Zeitpunkt des Auszugs näher kam. Jeder musste sich nach Irmgard richten - wenn SIE Zeit hat, mussten auch alle anderen Zeit haben. Umräumen der Küche samt Geschirr - hat sie heut keine Zeit (meine Freundin war extra hergekommen) - und als sie sich doch dazu entschlossen hat, hatte sie natürlich NIX dabei, um ihr Zeug zu transporieren. Also hat meine Freundin ihre Körbe bereitgestellt mit der Bitte, sie im Laufe der Woche wieder mitzubringen - dafür hat sie sich 3 Wochen Zeit gelassen und ein Korb war auch kaputt. Klasse!

Ich mach jetzt hier nen kleinen Sprung in die unmittelbare Vergangenheit. Anfang Mai hat sie ihren PC und ihr Telefon abgesteckt und angekündigt, für den letzten Monat (sie zieht Ende Mai aus) keine Internet/Telefonkosten (Grundgebühr ca. 30 Euro) zahlen zu wollen. Andererseits will sie ihr Zeug aber auch erst am 31. Mai aus der Wohnung schaffen - so dass ich keine Gelegenheit habe, schon im Mai ihr Zimmer zu renovieren (haben wir so ausgemacht - im Gegenzug erhalte ich die von ihr gezahlte Wohnzimmerschrankwand - alles andere kommt eh raus). Ich hab ihr dann geschrieben, dass sie, solange sie Mieter ist, auch alle Nebenkosten zu zahlen hat - ob sie drin wohnt oder nicht bzw. ob sie es benutzt oder nicht.

Dann wollte sie 100 Euro (!) für TV-Kabel, die ihr damals ihr Onkel geschenkt (!) hat. Wir haben 3 Geräte angeschlossen gehabt (und GEZ gezahlt :p). Ich hab dann für 7 Euro ein 10m Kabel im nächsten Baumarkt gekauft. Soll sie doch das Kabel mitnehmen und an die Wand hängen!! Aber jetzt der Oberhammer - sie geht erstens in mein Zimmer als ich nicht da war (hat auch vorher nicht Bescheid gegeben), schließt das TV-Kabel von meinem PC ab (!!!!!!!!!!) und zieht weitere Kabel, die durch mein Zimmer gehen, ab. Also NULL Anstand und Rücksichtnahme! Dann hat sie auch noch an der TV-Dose die Buchse für den F-Stecker rausgedreht - also komplett von der Platine runtergerissen, so dass man kein Kabel mehr anschließen konnte!! Hab dann mit Irmgard telefoniert und gesagt, dass sie das richten soll oder ich hol nen Techniker, den sie dann zahlen darf. Erst hat sie bestritten, da überhaupt was gemacht zu haben, aber schließlich war die Dose doch repariert.


Und jetzt der Grund für dieses (lange - sorry) Posting: Sie kam neulich auf mich heran und sagte mir, dass wir 154 Euro Stromkosten nachzahlen müssten (also immerhin 300 DM!!). Sie hat sich im Stromverbrauch wohl etwas verkalkuliert...
Naja, auf jeden Fall wollt ich dazu natürlich die Rechnung sehen - "die hat sie net, da hat sie telefonisch Bescheid bekommen". Ich musste ja sowieso den Stromvertrag weiterführen und ummelden - so hab ich dann auch ihre Strom-Vertragsnummer herausbekommen und bei Yello-Strom angerufen. Da sagt mir doch die gute Frau am Telefon, dass wir 54,04 Euro nachzahlen müssten........
Nachgefragt - ja 54 Euro - nicht 154 Euro!! Die Irmgard hat 100 Euro einfach draufgeschlagen!! Ich hab dann gefragt, wie das mit Rechnung aussieht - wird automatisch versand UND mittlerweile ist der Betrag (54 Euro) auch bezahlt worden (also mit falsch verstanden am Telefon kann sie sich auch nicht mehr herausreden). Erst gestern hab ich sie nach der Rechnung gefragt und sie sagte "ist noch nix gekommen" - "wann zahlst du denn (nur zur Info)" kam dann noch als SMS!!

Das ist versuchter Betrug! Am liebsten würd ich meine ansonsten ruhige Art mal sein lassen und mich der körperlichen Gewalt hingeben (was aber ja auch nix nützt (aber zumindest kurzzeitig extrem befriedigt =))). Ich muss ihr über 500 Euro Kaution auszahlen, dazu die Stromnachzahlung. Und zudem werd ich ihr die Grundgebühren für Tel/Int für den Monat Mai abziehen. Ich hab sie wegen Stromrechnung noch nicht angesprochen (weil ich erst sicher gehen wollte), aber morgen will sie in die Wohnung kommen - und dann stell ich sie zur Rede.

Was würdet ihr denn in meinem Fall tun?

DDM_Reaper20
2004-05-18, 18:04:23
Original geschrieben von Metzger
Hiho!

Ich will mich jetzt mal in ernster privater Sache an euch wenden. Das Thema juckt mir schon ewig in den Fingern, es hier zu schreiben - ich wache am Morgen deswegen auf und bekomme richtige Adenalinstöße, wenn ich nur daran denke!

Es geht um Folgendes: Nennen wir sie Irmgard - ich will hier nicht ihren richtigen Namen schreiben. Viel wichtiger ist es, WAS ist getan hat - oder gerade dabei ist, es zu tun...).

Ich wohne nun seit 1.1.2003 mit Irmgard in einer 2er WG zusammen. Dieses Mädl war damals echt meine beste Freundin und wir haben viel zusammen unternommen und über so ziemlich alles gesprochen. Aus verschiedenen Gründen sind wir damals aus einem Studentenwohnheim in diese Wohnung gezogen. Nach diversen privaten Problemen auf ihrer Seite (mit Schlußmachen vom Freund und "Durchprobieren" diverser anderer Männer) kühlte sich im Laufe der Zeit unser Verhältnis doch sehr merkbar ab. Ich erkannte, dass Arroganz und Überheblichkeit deutlich bei Irmgard zugenommen haben. Wir lebten ca. ein halbes Jahr nebeneinander her, ohne groß auf die Probleme des anderen einzugehen (wenn man 5x nach Rat gefragt wird und dieser Rat jedesmal mißachtet wird, hört man eben auf, sich einzubringen...).

Naja, auf jeden Fall ist es nun soweit, dass Irmard einen neuen Freund hat, der an Silvester um ihre Hand angehalten hat (dass sie die Woche davor 2x fast Schluß war und er an Neujahr sie verlassen wollte soll mal einer verstehen...). Wie es natürlich kommen musste, will sie jetzt zum Verlobten ziehen und somit aus der WG raus.

Da fingen dann die Probleme richtig an. Als Auszugstermin (war so im Zeitraum Januar) nannte sie mir Ende April. Meine Freundin hat sich also um Jobs beworben und ich machte mir organisatorische Gedanken usw. 2 Wochen später frag ich sie nochmal, wann genau sie im April ausziehen wolle - und da konnte sie sich absolut nicht daran erinnern, April gesagt zu haben!! Ende Juli zieht sie aus - April habe sie NIE gesagt! Jetzt hätte ich mich also verhört (wobei sie gesagt hatte, dass sie auch bis Ende Mai bleiben könnte, falls meine Freundin nicht rechtzeitig nen Job findet - deswegen weiss ich ja auch den Termin genau).

Wieder paar Wochen später war der Auszugstermin plötzlich Ende Mai (den hab ich dann auch vertraglich gehabt). Soweit, sogut. An einem Wochenende kam Irmgard aber mit verheulten Augen zu mir und sagte, dass sie "entlobt" sei, sie sich aber im Fall, dass meine Freundin herziehen will, aus der Wohnung auszieht. Ich weiss net, das wie vielte Mal da jetzt Schluß war (aber das ist ne andere Geschichte). Ich musste im Gespräch aber weg, weil ich meine Freundin abholen musste. Danach war das Thema aber auch irgendwie wieder weg. Über ICQ hab ich sie dann nochmal gefragt, was jetzt los ist. Da sagte sie nur drauf, dass das nur ein "Test" meiner Freundschaft gewesen sei, wie ich denn darauf reagiere und dass man, wenn man verlobt ist, nicht einfach Schluß macht!! *imfalschenfilmwar* Das soll einer verstehen (erinnere nur daran, dass er 12h nach dem Antrag Schluß machen wollte...).

Aber über solche Psychospielchen von Irmgard reg ich mich gar nicht auf. Viel schlimmer wurde es, als der Zeitpunkt des Auszugs näher kam. Jeder musste sich nach Irmgard richten - wenn SIE Zeit hat, mussten auch alle anderen Zeit haben. Umräumen der Küche samt Geschirr - hat sie heut keine Zeit (meine Freundin war extra hergekommen) - und als sie sich doch dazu entschlossen hat, hatte sie natürlich NIX dabei, um ihr Zeug zu transporieren. Also hat meine Freundin ihre Körbe bereitgestellt mit der Bitte, sie im Laufe der Woche wieder mitzubringen - dafür hat sie sich 3 Wochen Zeit gelassen und ein Korb war auch kaputt. Klasse!

Ich mach jetzt hier nen kleinen Sprung in die unmittelbare Vergangenheit. Anfang Mai hat sie ihren PC und ihr Telefon abgesteckt und angekündigt, für den letzten Monat (sie zieht Ende Mai aus) keine Internet/Telefonkosten (Grundgebühr ca. 30 Euro) zahlen zu wollen. Andererseits will sie ihr Zeug aber auch erst am 31. Mai aus der Wohnung schaffen - so dass ich keine Gelegenheit habe, schon im Mai ihr Zimmer zu renovieren (haben wir so ausgemacht - im Gegenzug erhalte ich die von ihr gezahlte Wohnzimmerschrankwand - alles andere kommt eh raus). Ich hab ihr dann geschrieben, dass sie, solange sie Mieter ist, auch alle Nebenkosten zu zahlen hat - ob sie drin wohnt oder nicht bzw. ob sie es benutzt oder nicht.

Dann wollte sie 100 Euro (!) für TV-Kabel, die ihr damals ihr Onkel geschenkt (!) hat. Wir haben 3 Geräte angeschlossen gehabt (und GEZ gezahlt :p). Ich hab dann für 7 Euro ein 10m Kabel im nächsten Baumarkt gekauft. Soll sie doch das Kabel mitnehmen und an die Wand hängen!! Aber jetzt der Oberhammer - sie geht erstens in mein Zimmer als ich nicht da war (hat auch vorher nicht Bescheid gegeben), schließt das TV-Kabel von meinem PC ab (!!!!!!!!!!) und zieht weitere Kabel, die durch mein Zimmer gehen, ab. Also NULL Anstand und Rücksichtnahme! Dann hat sie auch noch an der TV-Dose die Buchse für den F-Stecker rausgedreht - also komplett von der Platine runtergerissen, so dass man kein Kabel mehr anschließen konnte!! Hab dann mit Irmgard telefoniert und gesagt, dass sie das richten soll oder ich hol nen Techniker, den sie dann zahlen darf. Erst hat sie bestritten, da überhaupt was gemacht zu haben, aber schließlich war die Dose doch repariert.


Und jetzt der Grund für dieses (lange - sorry) Posting: Sie kam neulich auf mich heran und sagte mir, dass wir 154 Euro Stromkosten nachzahlen müssten (also immerhin 300 DM!!). Sie hat sich im Stromverbrauch wohl etwas verkalkuliert...
Naja, auf jeden Fall wollt ich dazu natürlich die Rechnung sehen - "die hat sie net, da hat sie telefonisch Bescheid bekommen". Ich musste ja sowieso den Stromvertrag weiterführen und ummelden - so hab ich dann auch ihre Strom-Vertragsnummer herausbekommen und bei Yello-Strom angerufen. Da sagt mir doch die gute Frau am Telefon, dass wir 54,04 Euro nachzahlen müssten........
Nachgefragt - ja 54 Euro - nicht 154 Euro!! Die Irmgard hat 100 Euro einfach draufgeschlagen!! Ich hab dann gefragt, wie das mit Rechnung aussieht - wird automatisch versand UND mittlerweile ist der Betrag (54 Euro) auch bezahlt worden (also mit falsch verstanden am Telefon kann sie sich auch nicht mehr herausreden). Erst gestern hab ich sie nach der Rechnung gefragt und sie sagte "ist noch nix gekommen" - "wann zahlst du denn (nur zur Info)" kam dann noch als SMS!!

Das ist versuchter Betrug! Am liebsten würd ich meine ansonsten ruhige Art mal sein lassen und mich der körperlichen Gewalt hingeben (was aber ja auch nix nützt (aber zumindest kurzzeitig extrem befriedigt =))). Ich muss ihr über 500 Euro Kaution auszahlen, dazu die Stromnachzahlung. Und zudem werd ich ihr die Grundgebühren für Tel/Int für den Monat Mai abziehen. Ich hab sie wegen Stromrechnung noch nicht angesprochen (weil ich erst sicher gehen wollte), aber morgen will sie in die Wohnung kommen - und dann stell ich sie zur Rede.

Was würdet ihr denn in meinem Fall tun?

Hast Du den Namen der Frau bei Yello? Dann kannst Du das besser belegen. Deiner "Freundin" solltest Du ganz sachlich erklären, daß bei Geld die Freundschaft aufhört, und dass das, was sie da versucht, eben versuchter Betrug ist (auch wenn es verdammt schwierig wäre, das zu beweisen, wenn Du keine Zeugen hast).

Alles weitere solltest Du mit ihr schriftlich regeln, damit sie nachher nicht behaupten kann, alles sei ganz anders gewesen.

MfG
DDM_Reaper20

Metzger
2004-05-18, 18:09:12
Dass ich 154 Euro zahlen muss, habe ich schriftlich. Irmgard hat mir auf nem Zettel geschrieben, was sie noch von mir haben will. Ich hab ja auch noch die Kundennummer von ihr bei Yello und da sind die Daten im System. Die Beweislage ist demnach eindeutig.

Karl|Krake
2004-05-18, 18:14:01
Darauf wird's doch hinauslaufen "154€? Hab ich nie gesagt!" Beim Umzugstermin war das doch genau das gleiche. Von daher wird das ganze wohl schwierig, schriftlich wird sie es Dir wohl kaum geben - wenn Sie wenigstens etwas auf dem Kasten hat.
Was ich an Deiner Stelle tun würde? Ich glaube ich würde mir ab sofort alles nur noch schriftlich geben lassen, und über eine Privatrechtsschutzversicherung Gedanken machen. Sicher ist sicher.
Wobei falls irgendetwas vor Gericht kommt Ihr die Freundschaft (ich nenne sie mal einfach so, obwohl's keine mehr zu sein scheint) wohl für immer begraben könnt.

Edit:Original geschrieben von Metzger
Dass ich 154 Euro zahlen muss, habe ich schriftlich. Irmgard hat mir auf nem Zettel geschrieben, was sie noch von mir haben will. Ich hab ja auch noch die Kundennummer von ihr bei Yello und da sind die Daten im System. Die Beweislage ist demnach eindeutig.
Da steht also 154€ Yello Strom Nachzahlung? Dann also doch schriftlich -> Rechtsschutz!?!

Metzger
2004-05-18, 18:22:37
Rechtschutz hab ich (noch) nicht. Für diesen Fall hab ich aber 2 Freunde, die mit dem Jura-Studium fertig sind und jetzt als Anwälte arbeiten. Die würden das dann für mich regeln.

Ach ja - den Zählerstand hat sie auch abgelesen mit der Vermieterin - aber als ich diesen dann beim anderen Stromanbieter angegeben habe, kam gleich danach der Rückruf, dass der Stromanbieter vor einem Monat einen höheren Zählerstand abgelesen haben als den, den sie mir gegeben hat. Also musste ich nochmal mit der Vermieterin runter und da hab ich dann den richtigen Zählerstand abgelesen. Irmgard meinte danach, dass sie sich dann wohl verschrieben hätte - sie hat die Zahlen diktiert bekommen!! Ich kann ihr das natürlich nicht nachweisen, aber ich glaub ihr kein Wort! Das war volle Absicht!

Und zum Thema Freundschaft - dieses Thema ist schon gegessen. Wenn sie raus ist, werde ich den Kontakt komplett abbrechen. Eigentlich schade, dass es so weit gekommen ist, da wir echt mal super Freunde waren...

Peppo
2004-05-18, 18:22:41
@Metzger

Nun, das ist letztendlich eine traurige geschichte.
Ich weiß nicht, wie arg Dir diese 100€ wehtun, aber ich würde es so machen:

1. Ihr klar machen, daß Du es weißt, daß es nur 54€ Waren.
2. Ihr klar machen, daß es alles bezahlt ist.
3. Ihr klar machen, daß es kein sinn hat was weiter in dieser Richtung zu versuchen.
4. Sie endgültig zum Teufel schicken. (villeicht nicht unbedingt so rüde)

MfG
Peppo

PS: Eine Frau schlägt man nicht. :)

Edit:
PPS: Also ich würde nur als lezte Mittel zu rechtlichen schritten greifen, denn sowas artet immer in ein Schlammschlacht aus...

Metzger
2004-05-18, 18:24:22
@peppo
ich werd's erst mal so machen, dass ihr sie zur Rede stelle. Dass ich angerufen habe und weiss, dass sie den Betrag gefälscht hat, dass sie die Rechnung schon bekommen und bezahlt hat und wie sie mir das jetzt erklären will.

Und dann warte ich ab, was von ihr kommt.

Juee
2004-05-18, 18:29:39
Also, ich kenn "Irmgard" auch und ich finds Hammer, was die sich alles geleistet hat. Ihr Mitbewohner ist wirklich ein netter Kerl mit dem man wirklich reden kann. Wenn er mal batzig wird, dann muss die Situation schon echt mies sein.

Der Abschuß ist, dass sie bis Ende Mai die Wohnung belegt, obwohl sie gar nicht mehr darin wohnt ... steht nicht ma mehr ein Bett oder Matratze bereit ... alles nur Schikane.

Hoffe das geht alles gut Metzgerle :)

LG ausm WH

Juee

Asaraki
2004-05-18, 18:40:46
Also viel kannst du nicht tun, ich würd aber schriftlich und juristisch korrekt (da können dir deine Freunde sicher helfen) festhalten, was wer alles bezahlen muss respektive bekommt.

Danach kannst du dich zurücklehnen, der verlorenen Freundschaft vielleicht ein wenig hinterhertrauern und die Sache vergessen.

Aber fang keine Schlacht an, denn deinem Charakter zu urteilen würde dir das keinen Spass machen ;)

Lokadamus
2004-05-18, 18:50:52
mmm...

Sie bezahlt die komplette Miete für den Monat Mai => solange sie es blockiert, bezahlt sie. Schafft sie die Sachen erst am 01.06.04 raus, darf sie auch gleich 2 Wochen länger bezahlen, so würde ich es machen ... wegen der Stromrechnung, schön mit deinen Freunden darüber sprechen, was möglich ist und ob es sich für dich lohnen würde, wenn sie dich auf die fehlenden 100 Euro verklagt ;) ...

{655321}-Hades
2004-05-18, 18:52:53
Also, die Vermutung liegt nahe dass das Weib mit sich selbst genug gestraft ist, aber an deiner Stelle würde ich entweder nach Möglichkeit das Rechtsmittel in Anspruch nehmen, oder sie nochmal gehöööörig zur Sau machen. Echt, solche Dreistigkeiten gehören doch wirklich in den Kindergarten, und derartige Unverschämtheiten bestraft.

Ich glaube mir wäre schon viel früher als dir der Kragen geplatzt. Hast du dich schonmal bei "Höllische Nachbarn" beworben?

Juee
2004-05-18, 18:53:04
ich würd ihre Sachen zum 1.6. auf die Strasse stellen und das Schloss austauschen :)

des hätte sie verdient ... obs rechtlich ok ist, ist die andere Frage

mfg

Metzger
2004-05-18, 19:05:31
Wisst ihr, mittlerweile will ich die Frau eigentlich nur noch los haben. Die Sache mit den Rechtsmittel - ja, aber darauf hab ich eigentlich überhaupt keine Lust, auch wenn ich wohl gewinnen würde. Aber es ist halt traurig.

Sie hat gestern ihre Matratzen mitgenommen, will aber an Pfingsten nochmal übernachten :kratz2: und dann erst das restliche Zeug mitnehmen. Sie macht das nur, damit sie mir noch eins reindrücken kann, weil sie zu dem Zeitpunkt genausogut beim Verlobten schlafen kann. Sie ist ja eh schon den ganzen Mai nicht mehr hier. Ich find's halt nur noch kindisch.

Wenn sie gesagt hätte, ich geh am 20ten offiziell raus, würd ich auch über die 30 Euro Grundgebühr nochmal nachdenken, aber wenn sie stur bis zum letzten Tag alles rauszögert, dann sieht sie schon, was sie davon hat.

Ach ja - wir haben damals eine Liste zusammen erstellt. Wer was in die Wohnung mitgebracht hat bzw. neu gekauft hat. Wir haben es dann so gemacht, dass ich ihr Zimmer renoviere und sie lässt den größten Teil ihrer Sachen, die sie gekauft (oder so mitgebracht) hat, hier. Unter anderem stand auch ein (mittlerweile in Insiderkreisen legendäre) Klopapierhalter auf der Liste - sie hat ihn bezahlt, aber überlässt ihn mir, weil sie ihn net brauchen kann - und ich brauche keine neuen Löcher in die Fließen (bzw. Fugen) bohren.

Eines Abends krieg ich ne SMS in welcher stand, dass ihr Halter beim Verlobten kaputt ist, dass sie "ihren" also jetzt gut gebrauchen kann und ihr meiner Freundin eh nicht gefallen hat und sie ihn jetzt abschraubt. Ich hab dann gesagt, dass er mir "überschrieben" wurde und ich ihn behalten will (eben wegen der Löcher in der Wand). Da meinte sie nur, dass wir nur die "großen" Sachen wie Spiegel und Badschrank ausgemacht hätten. Als ich dann in der Wohnung war - war er noch dran - also dachte ich, ist ja alles ok. Dann fragt sie mich noch wegen ISDN Router und wie sie beim Freund ihr Internet einrichten muss (und ich Depp geb auch noch Ratschläge). Sie sagt "Tschüß, wir gehen" und als ich mal ins Bad schaute, war der Toilettenpapierhalter und dazugehöriges Badutensil für Duschzeug abgeschraubt.

Stirling
2004-05-18, 19:20:03
Original geschrieben von DDM_Reaper20
Hast Du den Namen der Frau bei Yello? Dann kannst Du das besser belegen. Deiner "Freundin" solltest Du ganz sachlich erklären, daß bei Geld die Freundschaft aufhört, und dass das, was sie da versucht, eben versuchter Betrug ist (auch wenn es verdammt schwierig wäre, das zu beweisen, wenn Du keine Zeugen hast).

Alles weitere solltest Du mit ihr schriftlich regeln, damit sie nachher nicht behaupten kann, alles sei ganz anders gewesen.

MfG
DDM_Reaper20

Ab zum Anwalt, anzeigen.
Soll sich die Schlampe doch mit dem Richter rumärgern.

EDIT: gerade erst den Rest gelesen (mit Klopapierhalter), jetzt ja wohl erst recht!!!

EDIT2: Sonst, falls du die Rechtsmittel nicht vollständig ausschöpfen willst, frag beim Anwalt nach ob du ihren Krempel zumindest am 1.6. auf die Strasse stellen kannst.
Hat ein Vermieter von nem Kollegen ebenfalls gemacht. Ich denke schon das das legal ist.

aCiD
2004-05-18, 19:41:09
Also echt, was manche Leute sich erlauben, da hörts auf, ab zum Rechtsanwalt und guckn was du machen kannst, alles rausklagen was geht und ihre Sachen zum 1.6. aus dem Fenster schmeißen, also ehrlich, sowas gehört in den Kindergarten und das Verhalten bestraft...

Frechheit sowas!!

Greetz & Viel Glück
aCiD

TheMaxx
2004-05-18, 20:13:27
Tut mir echt leid wie das mit der Frau für dich gelaufen ist, scheinst ein netter Kerl zu sein - aber scheinbar zu nett. Bei derartigen Dreistigkeiten wäre ich schon 3 mal die Wände hochgelaufen und hätte sie übelst zur Sau gemacht.

Sieh bloß zu, dass du unter die ganze Sache so schnell wie möglich (besser heute als morgen) einen Schlusstrich ziehst und den Kontakt zu ihr komplett abbrichst. Aber vorher sag ihr nochmal richtig die Meinung, und zwar mit all dem Mist, den sie sich die letzten Wochen/Monate geleistet hat.

Ich würde sogar ernsthaft über eine Auswechslung des Schlosses nachdenken, sonst kommt sie immer wieder angedackelt und nimmt noch sonstewas für Sachen mit.

Metzger
2004-05-18, 20:17:06
Ersatzschloß ist schon gekauft (ohne Schmarrn) =)
Es wird (denk ich) beim nächsten Mal nen großen Knall geben. Nächste Woche schaut ihr Vater mal in die Wohnung, dann werd ich ihm mal meine Sicht der Dinge unterbreiten. Bin mal gespannt, was er von IHR bis jetzt gesagt bekam.

DDM_Reaper20
2004-05-18, 21:13:43
Original geschrieben von Metzger
Ersatzschloß ist schon gekauft (ohne Schmarrn) =)
Es wird (denk ich) beim nächsten Mal nen großen Knall geben. Nächste Woche schaut ihr Vater mal in die Wohnung, dann werd ich ihm mal meine Sicht der Dinge unterbreiten. Bin mal gespannt, was er von IHR bis jetzt gesagt bekam.

Gib's ihm am Besten schriftlich, vor allem das mit Yello, damit er weiß, daß sich seine Tochter (wenn auch sehr unprofessionell) als Betrügerin versucht.

Würde mir schwer fallen (wenn ich richtig wütend werde, werde ich laut), aber ganz ruhig und sachlich bleiben. Er wird im Zweifelsfalle eher bereit sein, seiner Tochter zu glauben, aber wenn Du's überzeugend genug darlegen kannst (notfalls mit Zeugen), sollte es keine Probleme geben.

Nochmal -- nur noch SCHRIFTLICH, wenn Ihr was regeln müßt. Alles andere bringt nix, dann kann sie nachher eben doch sagen, es wäre ganz anders gewesen.

Schmeiß' sie raus, sowas ist keine "Freundin". Die Verarscht Dich nur nach Strich und Faden. Du bist ein viel zu netter Kerl, um Dir sowas antun lassen zu müssen.

Deine Geduld und Nachsicht kann ich echt nur bewundern!

MfG
DDM_Reaper20

Panasonic
2004-05-18, 21:26:53
Rausschmeissen, auf die Straße stellen, ignorieren, mit dem Arsch nicht angucken.

Stirling
2004-05-18, 21:31:39
Original geschrieben von Panasonic
Rausschmeissen, auf die Straße stellen, ignorieren, mit dem Arsch nicht angucken.

Das reicht doch nicht! Ab zum Anwalt und anzeigen! Ich würd die richtig blechen lassen, wenn möglich noch Schadenswerte draufschlagen die so nicht wirklich existent waren, die aber durch "Zeugenaussagen" bestätigt werden können. Das volle Programm, wär ja noch schöner wenn die Trulla ohne ernste und weitreichende Konsequenzen davonkommt!

Panasonic
2004-05-18, 21:33:39
Original geschrieben von Stirling
Das reicht doch nicht! Ab zum Anwalt und anzeigen! Ich würd die richtig blechen lassen, wenn möglich noch Schadenswerte draufschlagen die so nicht wirklich existent waren, die aber durch "Zeugenaussagen" bestätigt werden können. Das volle Programm, wär ja noch schöner wenn die Trulla ohne ernste und weitreichende Konsequenzen davonkommt!

Dafür wäre mir meine Zeit viiiel zu Schade. Ich muss einen Menschen wirklich respektieren, um so viel Zeit zu opfern. Nein, zack raus und weg, innerhalb von Sekunden. Ohne ein Wort dabei zu sagen.

EDIT: Ich habe zu keiner meiner Exfreundinnen kontakt ;)

Gissmo
2004-05-18, 22:11:33
@Stirling..
Meine rmeinung nach zwar verlockend, jedoch würde er dann auf ähnliches Niveau wie siene ehemalige Mitbewohnerin absteigen..

Also bitte solche Dinge wie selbst Schadenssummen erfinden sein lassen.. bringt doch nix..

StefanV
2004-05-18, 22:14:09
Naja, ich hätt schon lang mal bei den Freunden angefragt, ob du nicht was dagegen unternehmen kannst, daß sie alleine in der Wohnung rumspaziert und nur in deinem Beisein die Wohnung betreten darf :eyes:
(am besten noch etwas extremer: im deinem Beisein und im Beisein einer deiner Freunde bzw eines neutralen Beobachters).

Das Problem ist, daß sie sich wohl jetzt für 'unbesiegbar' hält und meint, daß sie alles machen dürfte.

Am besten verpasst du ihr einen 'kleinen' Dämpfer und siehst zu, daß sie ein paar gewaltige Dämpfer bekommt...

AtTheDriveIn
2004-05-18, 22:36:21
heftige Geschichte!

Da kriegt man selbst als Unbeteiligter einen Hass auf die Person. ;)


An deiner Stelle würd ich ihr, wie SP schon sagte, einen gehöhrigen Dämpfer verpassen.
Allerdings Rechtsmittel...ich weiß nicht.

Lieber Selbstjustiz :D

Das gute A
2004-05-18, 22:38:28
Der würd ich aber auch mal richtig gepflegt die Meinung sagen und hochkant rauswerfen.

Boah, bei sowas krieg ich nen Hass, obwohl ich ja gar nicht betroffen bin...

Thowe
2004-05-18, 22:42:21
Naja, ich kanns auch verstehen wenn man wegen ihr hochgehen möchte. Die Frage ist bloß, wann ist sie zum Arschloch mutiert? Ich denke nicht das dies immer der Fall war, irgendwo hat sie sich das Arschloch-Verhalten angeeignet. Man kann versuchen mit ihr darüber zu reden, doch das wird nicht wirklich fruchten können. Also kann man eigentlich nur Verständnis mit der aktuellen Situation kombinieren und sie wirklich vor die Tür setzen und vergessen. So schade das auch sein mag, aber alles andere wird wohl nicht fruchten.

Metzger
2004-05-19, 09:26:09
Original geschrieben von Thowe
Naja, ich kanns auch verstehen wenn man wegen ihr hochgehen möchte. Die Frage ist bloß, wann ist sie zum Arschloch mutiert? Ich denke nicht das dies immer der Fall war, irgendwo hat sie sich das Arschloch-Verhalten angeeignet. Man kann versuchen mit ihr darüber zu reden, doch das wird nicht wirklich fruchten können. Also kann man eigentlich nur Verständnis mit der aktuellen Situation kombinieren und sie wirklich vor die Tür setzen und vergessen. So schade das auch sein mag, aber alles andere wird wohl nicht fruchten.

Ich denke, die "Mutierung" ging damals los, als sie mit ihrem Freund Schluß gemacht hat. Mit ihm war sie 2 Jahre zusammen und im Sommer 2003 war's dann aus. Anscheinend hat ihr in der Zeit danach "etwas" gefehlt...

Wir hatten ja zu Beginn ausgemacht, dass in der Wohnung natürlich nicht geraucht wird (ich bin ein extremer Rauchgegner). Anfangs ging das ja auch ganz gut. Sie wollte aufhören (hat natürlich net geklappt) und fing dann an, am Fenster in ihrem Zimmer zu rauchen. Hat mich das schon aufgeregt, aber als sie nach ner Zeit nen neuen Freund angeschleppt hat, der auch im Zimmer / Bett rauchte, hab ich sie schon gefragt, was das soll - Abmachung usw.
Ja, sie will es vermeiden - blabla. Natürlich nix passiert. Stattdessen hat sie mich angemacht, dass ich NIE putze bzw. ihr nie helfe (dass ich durchschnittlich alle 3 Wochen mit meiner Freundin die ganze Wohnung geputzt habe, hat sie anscheinend nicht gemerkt...).

Bald war dann mit dem Freund wieder Schluß, weil sie mit seinem besten Freund rumgemacht hat (die Story musste sie auch jedem brühwarm erzählen). Die beiden wurden dann natürlich Rivalen und jeder wollte den anderen ausstechen. Das ging dann so weit, dass sogar Irmgard gesagt hat, dass sie dann halt keinen von beiden nimmt. Das war aber auch die Zeit, wo ich gesagt hab, dass so etwas nicht in Ordnung geht und sie mich über Beziehungsfragen gar nicht mehr um Rat fragen bräuchte. Also bei Fremdgehen und so nem Sch*** hört's bei mir auch auf!

Das war so ca. die Zeit des "Bruchs" mit ihr. Mit dem jetzigen Freund haben sich die Beziehungsgeschichten nochmal richtig intensiviert - Lindenstrasse und GZSZ sind echt ein Witz dagegen, was zwischen denen beiden z.T. abgegangen ist. Vielleicht nimmt sie mir das ja auch übel, dass ich sie nicht immer "bedingungslos" unterstützt hab =)

Thowe
2004-05-19, 19:15:52
Vorstellbar wäre das schon, leider gibt es Menschen die endlos nachtragend sind und die kleinste Kritik als Grund nehmen, selbst loszulegen.

Was bleibt ist wohl, sie loszuwerden und zu vergessen.

govou
2004-05-19, 21:00:35
Würd Irmgard in Grund und Boden klagen.

Thowe
2004-05-19, 21:25:01
Original geschrieben von Mr.B
Würd Irmgard in Grund und Boden klagen.

Nachtragend wie sie scheinbar ist, würdest du nie wieder Ruhe vor ihr haben. Am besten sie findet dich langweilig und vergisst dich.

EDIT: Sich -> Dich

Agent_no1
2004-05-20, 10:52:10
das ist ja echt krank, was die da abzieht. Sie kennt deine Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft und nutzt diese voll und ganz aus. sie weiß, dass du kaum etwas dagegen unternimmst. Sofort raus mit ihr und Schloß austauschen, wie meine Vorredner schon sagten. Sowas gehört nicht geduldet. Mich wundert nur, dass deine Freundin den ganzen Stress mit ihr duldet und sie mit dir zusammen sie auch noch "unterstützt" (Umzugshile, Reinigung der Wohnung).

govou
2004-05-20, 12:31:17
Original geschrieben von Thowe
Nachtragend wie sie scheinbar ist, würdest du nie wieder Ruhe vor ihr haben. Am besten sie findet dich langweilig und vergisst dich.

EDIT: Sich -> Dich
Da kennst du mich schlecht ;)
Ich selber bin nicht nachtragend (vergess sowas immer schnell), aber wer versuchen würde, mir das Leben zur Hölle zu machen, wird sehr schnell, sehr weit weg von mir leben wollen.

Alexander
2004-05-20, 17:29:37
Hallo Metzger!

Du bist ein viel zu geduldiger Mensch. Du siehst doch dass das nichts bringt. Je mehr du zuläst, desto mehr erlaubt sie sich. Irgendwann ist Schluss, findest du nicht?
Sie tritt dir immer wieder ins Gesicht. Sie macht mittlerweile Sachen aus purer Böswilligkeit, ohne davon einen Vorteil zu haben (Stichwort Auszugstermin, Klopapierhalter :D ). Das ist irrational und klingt einfach nur nach Rache. Aber womit hast du das verdient?

Ich würde an deiner Stelle nun follgendes tun:

1. Die 500 Euro für die Kaution musst du erstmal unbedingt behalten. Es ist das einzige Druckmittel, dein einziger Trumpf den du gegen sie hast. Es ist die einzige Möglichkeit ihr "weh zu tun" ohne vors Gericht ziehen zu müssen.

2. Am 1.06 unbedingt das Schloss austauschen. Ob ihre Sachen in der Wohnung sind, oder nicht. Wenn sie noch etwas in der Wohnung haben sollte, dann pack die Sachen zusammen und stell sie irgendwohin in der Wohnung. Wenn sie sie haben will, dann vereinbar einen Termin mit ihr. Für diesen brauchst du aber unbedingt Zeugen! Deine Freundin wird als Zeugin aber nicht ausreichen!

3. Nachdem sie alles was ihr gehört aus der Wohnung entfernt hat, ihr eine Liste mit allen Dingen übergeben, die du ihr in Rechnung stellst. Ganz oben würde ich das neue Türschloß draufsetzen! Schließlich ist sie mit ihrem Verhalten daran schuld, dass ein neues angeschafft werden muss. Alles was von ihr an Kosten verursacht wurde, würde ich auflisten. Auch solche "Kleinigkeiten" wie die Kabel (hat sie den Techniker bezahlt?) oder diesen Klopapierhalter! Ich würde ihr einfach alles in Rechnung stellen. Aber auf keinen Fall etwas dazu erfinden. Anschließend übergibst du ihr eine Kopie der Liste. Sie soll dir unterschreiben, dass sie zur Kenntnis genommen hat, dass diese Dinge der Grund dafür sind, dass du ihr keine 500 Eoru mehr gibst. Erst danach gibst du ihr den Rest, der von den 500 Euro über ist. Wenn sie ihr Zeug erst nach dem 1.06 abholt, würde ich davon noch die Miete für 2 Juliwochen abziehen!

4. Eine Fete geben und die Frau vergessen.

Alexander
2004-05-20, 17:32:21
Doppelpost

Hawky
2004-05-20, 18:15:11
Da kann ich mich Robbirom nur anschließen, dass isses beste was du machen kannst! Ach und wenn sie an Pfingsten da pennen will, würde ich dafür sorgen dass sie nicht pennen kann (Party, Musik etc...) so als kleine Rache! Und es Türschloss würde ich jetzt schon wechseln, mit der Begründung, dass sie in deiner Wohnung rumrennt ohne das du gefragt wurdest!

Alexander
2004-05-20, 18:56:29
Das mit dem Aussperren ist so eine Sache. Wenn sie den 31.05 als Ausziehdatum festgelegt haben, darf er es nicht machen. Er könnte höchstens an seiner Zimmertür ein Schloß anbringen. Tut er es doch, und sie wird "klagelustig", so ist er angreifbar. Und vor Gericht kann er gar nicht nachweisen, dass sie in sein Zimmer eingebrochen ist, oder doch?

Ich würde mich auf jeden Fall sehr unwohl fühlen, wissend, dass sie bis Monatsende noch in die Wohnung kann. Wenn nicht immer jemand anwesend ist, dann wäre ein Schloß an der Zimmertür wirklich nicht verkehrt.

Metzger, sag ihr aber auf keinen Fall, dass sie die 500 Euro nicht komplett wieder bekommt, BEVOR du ein neues Schloss an der Haustür hast. Sie könnte komplett ausrasten und dann hätte sie noch viele Möglichkeiten dir eine reinzuwürgen. Abführmittel in Lebensmitteln... kurz mal die Festplatte löschen... ich mag gar nicht weiterdenken.

Metzger
2004-05-20, 19:15:31
Hiho!

Ich find das klasse, dass hier alle auf verklagen auf Teufel komm raus schreien. Natürlich kam mir der Gedanke auch, aber ich denke ich will mir den Stress eigentlich nicht antun - mal abgesehen von den Kosten.

Sie zahlt bis 31.5. die Miete, also kann ich schlecht VOR diesem Termin das Schloß auswechseln. Punkt 00:00 Uhr ist es aber dann drin =) Sie denkt, dass dann das ursprüngliche Schloß drin ist (was wir ausgetauscht haben, weil es geklemmt hatte) - dafür könnte sie theoretisch ja auch noch nen Schlüssel haben. Aber ich hab jetzt ein ganz neues gekauft - im Angebot in der Metro für paar Euro.

Irmgard-Auszugsparty ist schon organisiert! Am 5. Juni steigt sie. Es fehlen nur noch die "ENDLICH", "FREIHEIT", "RAUS DIE SAU" und "NIE WIEDER" - Plakate. Werd von der Party dann paar Bilder machen und sie bei Gelegenheit weiterleiten :bäh:

Die Situation hat sich jetzt in dem Sinn geändert, dass sie diesen Samstag in die Wohnung kommen will (bin selbst das WE nicht da) und ihren Schreibtisch und Gefrierschrank mitzunehmen. Dann hat sie alles draussen. Auf ne SMS von mir, ob sie denn jetzt an Pfingsten noch hier bleibt, hat sie mit "wohl nicht" geantwortet. Nächsten Montag kommt ihr Dad nochmal in die Wohnung. Da ich ihm die Geschichte mit seiner Tochter noch reindrücken will und Irmgard bis dahin nicht mehr persönlich sehe (ich hoffe ich seh sie nie wieder...), werd ich das mit der Stromrechnung leider am Telefon klären müssen - schade, ich hätte gerne ihr dummes Gesicht gesehen, wenn sie mir erklären soll, wie sie auf 154 Euro statt 54 Euro kommt. Bin auch gespannt, was ihr Dad dazu sagt.

Frage des Geldes: also sie bekommt 585 Euro Kaution von mir, dazu kommt die "richtige" Stromrechnung von 54 Euro :2 = 27 Euro. Davon werden noch 30,61 Euro für Telefon+Internet abgezogen. Also macht das 581,39 Euro die ich ihr noch überweise. Ich werd ihr das am Montag per Telefon mitteilen. Bin ja erstmal gespannt, was sie zur Stromrechnung sagt und wie sie auf die 30 Euro Internetgebühr reagiert (sie sagt ja sie zahlt nicht, weil sie Anfang Mai ihren PC und das Tel mitgenommen hat - IMO ist es egal, ob sie das nutzt oder nicht, solange sie Mieterin ist, muss sie auch die Nebenkosten zahlen).

Das Problem, was sich jetzt aber noch ergibt, ist die Nebenkostenabrechnung. Die war letztes Jahr erst im Juli fällig. Wenn sie sagt, sie will diese 30 Euro nicht zahlen, könnte sie diesen Betrag von der Nebenkostenabrechnung einfach zurückhalten. Dann liegt es wieder an mir, sie zu verklagen *grrr* Mal schauen, das ganze Geld bis Juli zurückzuhalten geht ja wohl auch nicht ???

Hawky
2004-05-20, 19:41:02
das glaubste aber das des geht, du musst einfach hart bleiben, denn sobald du ihr das Geld gibst brauchste nichts mehr zu erwarten! Gib ihr das Geld, sobald deine Forderungen zu DEINER Zufriedenheit erledigt sind. Das wrde ich ihr auch sagen, dass des so läuft!


Ich wäre mit ihr nicht zimperlich aber ganz und gar net, sie hat dir Sachen genommen die igentlich für dich bestimmt waren und hat versucht dich übern Tisch zu ziehen und sie nutzt deine gutmütigkeit aus, also nix mehr mit nachgeben, leg ihr soviele Seteine wie öglich in den Weg!!!

Schraub den Gefrierschrank mit Stahlwinkeln und 300er Spax an die Wand/Decke und mach die Kreuzschlitz-dinger rund ;D *eg* :fuck:

wuschel12
2004-05-20, 19:43:32
Wegen dem Stromgeld würde ich erstmal nix sagen. Auf der Abschlußparty (wo sie und ihr Freund da sein sollten), sagst Du ganz öffentlich und so dass es der ganze Laden hört, dass die 100€ mehr für die Stromrechnung ein Dankeschön für die schönen Nächte bis zum Auszug waren und dies ein Dankeschön für die Liebesdienste von ihr sind. Solltest natürlich vorher Deine Freundin einweihen!

Metzger
2004-05-20, 19:56:34
Blaahh - also ne, auf so ein Niveau lass ich mich net herab. Auf der Party hat die Tuss natürlich nix zu suchen - und ihr Verlobter schon 2x nicht. Meine Freunde wissen eh alle, was sie für ne Show abzieht und am Montag will ich wissen, wie sie das erklären kann. Das mit der Nebenkostenabrechnung hab ich ja schon im Auszugsvertrag stehen, dass sie das zahlen muss.

Steel
2004-05-20, 20:22:03
Original geschrieben von Metzger
Es fehlen nur noch die "ENDLICH", "FREIHEIT", "RAUS DIE SAU" und "NIE WIEDER" - Plakate.

Muahahaha!!! :w00t: :D

Alexander
2004-05-20, 23:12:23
Original geschrieben von Metzger
Das mit der Nebenkostenabrechnung hab ich ja schon im Auszugsvertrag stehen, dass sie das zahlen muss.
Und? Wenn du die Nebenkostenabrechnung im Juli bekommst und sie wegen den (wahrscheinlich) 30 Euro anrufst, wird sie dich schlichtweg ignorieren. Sorry, aber so wie du dich bisher verhalten hast, wird sie dir nie im Leben zutrauen, dass du sie deswegen verklagst.
Sie hat dir so viel Ärger gemacht. Du solltest zumindest einen Teil des Geldes zurückhalten, bis die Abrechnung da ist. Ich würde sogar die ganze Summe bis dahin behalten.
Gerade wenn du das Geld zurückhälst, ersparst du dir damit viel Ärger! Und wenn du meinen Rat befolgst, dann bitte nicht 30 Euro behalten, sondern mindestens 100! Man weiss ja nie. Außerdem könntest du nach ihrem Auszug hier und da noch Unkosten haben, die sie verschuldet hat, die man momentan noch gar nicht absehen kann.

Ich finde es übrigens seeeeehr schade, dass du ihr das Schloss nicht in Rechnung stellst. Sie wird zu diesem Zeitpunkt keinen Druckmittel mehr gegen dich haben. Und wegen den paar Euro wird sie bestimmt nicht versuchen dich zu verklagen. Eines darfst du mir glauben. Wenn du das durchziehst, wirst du dich viel besser fühlen. Und diese ganze Geschichte auch besser (als Sieger) in Erinnerung behalten.

Gruss


P.S.: Ich habe mich schon genug mit Gerichten herumgeärgert (als Kläger). Ihr Wutanfall, wenn du ihr sagst, dass du erstmal einen Teil des Geldes zurückhälst, ist nichts im Vergleich zu diesem Stress.

Juee
2004-05-22, 13:21:33
Als Kumpel von Metzger freu ich mich auf die Party und bin an dieser Stelle auf kreative Mitbringsel-Ideen angewiesen.

Also wer von euch hier kreative Vorschläge für diverse Anti-Irmard-Gesellschaftsspiele oder Geschenke hat möge sich an mich wenden.

=> Juee@gmx.de

:)

thanx

Gastchen
2004-05-23, 14:35:47
Naja ist so ne Sache die wird schon genug Probleme haben ich glaube nicht das die 100% glücklich mit ihrem Freund sein wird. Ich habe zwar verhältnismäßig wenig Lebenserfahrung aber kenne auch eine die manchmal sehr doll Rumzickt aber auch nur wenn andere sie schlecht behandeln nicht das du das tuen würdest, aber irgendwer wird ihr Ärger machen dieser Irmgart.
OT:
ich gehöre wie du zu den Leuten die sich um ihre Freunde kümmern und die richtigen Ratschläge geben auch wenn sie dafür gehasst werden. Bei mir gibt es so nen fall nen nettes Mädchen eigendlich die hat letztens erstmal wieder 2mm vor Selbstmord gestanden weil ihr toller bester Freund das Symbol ihrer freundschaft (so ne kette) von seinem Hals genommen und grinsend vor ihr auf den Boden geschmissen hat.
Ich könnt ausrasten. Vor allem weil ich seit zweieinhalb jahren in dieses Mädchen verliebt bin. Früher war ich fett und häßlich für sie habe ich 30kg abgenommen und trainiert wie ein Blöder. jeden Tach ne Stunde. Nur damit sie mich mag. sie ist das einzige was mir je was bedeutet. und sie weis das. Trotzdem hat sie gemeint sich den Arm aufschlitzen zu müssen. Gut das sie aufgehalten worden ist.
Aber das macht auch mich kaputt. Ich schrieb ne ganze Mappe voll mit Gedichten nur für sie und belästigt habe ich sie auch nie nur immer gesagt was ich von ihrem "tollen" besten Freund halte. Der ist entweder nen Hohlkopf oder der unsensibelste Klotz der Welt.
Und stark fühlt sich der Waschlappen auch noch weil er nen paar Mädchen rumschubsen kann.
Obwohl ich ihn wegen dem Training was ich jeden Tag mache glatt mit einem Schlag umhauen könnte, aber lassen wir ihm seine Illusionen. Aber wenn sie wegen ihm ins Gras beist werde ich sie rächen.
Ich werde ihn vor allen Blosstellen und ihm mal wieder sagen was ich von ihm halte und wie man mit Mädchen umzugehen hat.
Alle die er und ich kennen werden ihn dann verachten und keine Wort mehr mit ihm reden.

Maki
2004-05-23, 22:22:03
@ Metzger: Das ist ja fast wie im Film. Ich finde Irmgard sollte sich professionell helfen lassen, irgendwie hat sie ja nicht mehr alle.

Gast
2004-05-24, 00:07:46
In letzter Zeit gibt es immer mehr solcher Irmgards, die meinen, mit Lügen kommt man weiter.
Ich kenne mind. einen halben Dutzend Personen, denen so etwas ähnliches zugestoßen ist.
"Zicke" zu sein, ist irgendwie Mode geworden.

Metzger
2004-05-24, 17:31:27
Hab grad mit Irmgard telefoniert. Hab ich gesagt, dass Yello 54 Euro gesagt hat und nicht, wie sie behauptet, 154 Euro. Sie hat's (natürlich) am Telefon falsch verstanden und ne Rechnung habe sie nie bekommen (wird, wie gesagt, automatisch versand). Sie meint, dass die Post wohl was mit der neuen Adresse verwechselt hat! Da sie aber jetzt grad zuhause (im Osten) sei, könne sie da jetzt ja auch nichts nachschauen.
IMO labert sie nur dumm herum. Spätestens auf dem Kontoauszug würde ich stutzig werden, dass da der Betrag ein anderer ist.

Am WE kommt sie das letzte Mal in die Wohnung, da reden wir dann drüber - ich pack die Peitsche ein :bäh:

Gast
2004-05-27, 13:33:45
Ich habe sie von Anfang an nicht leiden können (lag wohl an Irmgards arroganter Art).

Deswegen bin ich so froh, wenn ich die Tussi am WE wirklich das letzte Mal sehe. Das letzte halbe Jahr war das echt kaum zu ertragen.

Ich freue mich schon, die Plakate für die Auszugsfete zu machen!! :-))

Die Freundin von Metzger

Juee
2004-05-27, 13:44:45
Hallo Freundin vom Feind von Irmgard :)

Meld dich doch mal bei mir, dass wir net die gleichen Plakate schreiben und was wir so alles auf der party anti-irmgard-mäßig veranstalten könnten :) wir vom WH überlegen nämlich schon fleissig ;)

mfg

Juee :)

Thowe
2004-05-27, 20:54:30
Hmmmm.

Irmgard

Manche Dinge sind am Anfang gut,
vor diesen ziehe ich meinen Hut.

Sie entwickeln sich und verfaulen,
sie fangen ans uns zu vergraulen.

Die Irmgard war eine ganz fiese,
und dabei durch und durch miese.

Sie kam, sah und annektierte,
alles wonach sie denn so gierte.

Doch das war noch lang nicht genug,
so versuchte sie es noch mit Betrug.

Sie wollte sich Geld erschleichen,
am Tag als sie verspach zu weichen.

Doch Glück im Unglück war gegeben,
der Metzger hat den Betrug gesehen.

So gab er ihr nur das was ihr zustand,
was sie doch glatt hat anerkannt.

Ihre Unschuld beteuerte sie liebend gerne,
war die Beweisbarkeit doch in weiter Ferne.

Doch der Charakter von ihr spricht Bände,
doch bald hat sie ihre eigenen Wände.

Verschwunden, gegangen und nicht vermisst,
das ist so als wenn einen Gott selbst küsst.

Erinnerungen, was ist aus ihr geworden,
sind sind beim ersten Gedanken gestorben.

Wie schön ist die Arroganz die in einen keimt,
wenn es niemanden gibt der Gutes über dich reimt.

Metzger
2004-05-27, 21:50:01
:massa: Thowe

:up: :up:

Metzger
2004-05-31, 11:38:09
Hiho!

Gestern war's also soweit! Irmgard und ihr depperter Freund sind in die Wohnung gekommen, um ihren Schreibtisch und den Gefrierschrank abzuholen. Natürlich ging's erst mal um die Stromrechnung. Irmgard selbst hat dazu sehr wenig gesagt - ihr Freund dagegen umso mehr! Erstmal hat er mich nur mit Nachnamen angeredet - ich hab ihn darauf aufmerksam gemacht, dass ich auch nen Vornamen habe, was ihn allerdings nicht gestört hat - also immer weiter mit dem Nachnamen. Er fragte mich, wann sie von mir Geld verlangt hätten - ob ich eine Endabrechnung der Stromrechnung von ihnen bekommen hätte. Ich entgegnete, dass ich zwar keine offizielle Endabrechnung aber den Zettel von Irmgard habe, auf dem sie 154 Euro von mir überwiesen haben wollte. Das schien ihn aber wiederum nicht zu interessieren - er behauptete, dass Irmgard mir ne SMS geschickt hätte, wo sie von einer Endabrechnung geschrieben habe (ich habe alle SMS von ihr aufgehoben, aber eine solche war 100%ig nicht dabei).

Danach hat er mich angefahren, was ich ihren Dad über sie erzählt habe (die Fakten halt - den Rest kann man sich ja selbst interpretieren). Ich argumentierte immer wieder mit dem schriftlichen Beweis, aber ihr Freund ging schon über, handgreiflich zu werden. Er wollte das "wie unter Männern" klären (hat er im Verlauf des "Gesprächs" ca. 4x geprollt). Ich ging natürlich nicht drauf ein - was soll denn schlägern bringen? Er kriegt paar auf's Maul, ich krieg paar auf's Maul, und dann? Er bedrängte mich aber immer weiter und stieß mich schließlich gegen nen Wäschekorb, der daraufhin am Griff kaputt ging. Von diesem Lärm aufgeschreckt, kam dann mein Mitbewohner (Brillenträger) und wollte ihn aus dem Zimmer ziehen. Prolo meinte nur "was willst du Brillenschlange" und stieß ihn auf mein Bett, worauf er ein Glas mit Apfelschorle verschüttelte (wir wollten gerade essen). Dann ging's halt voll ab - der Proll war voll auf Schlägerei aus, aber ich ließ mich nicht aus der Ruhe bringen.

Irmgard stand nur im Gang und sagte dazu gar nix. Sie meinte nur, dass keine Rechnung gekommen sei und am Dienstag alles regeln wolle. Laut ihrer Aussage kommt jetzt eh ein ganz anderer Betrag heraus, weil sie den Zählerstand falsch abgelesen habe und jetzt alles neu berechnet werden müsse. Ihr Proletenfreund verlangte dann die Kaution. Auf dem Konto sei heute früh (laut Onlinebanking) kein Geld gewesen (an Pfingsten laufen so oder so eh keine Übereisungen...) und ich soll das Geld jetzt sofort überweisen (oder wir regeln das wie Männer...). Laut Vertrag (den Irmgard geschrieben hatte) soll ich das Geld am 31. Mai überweisen. Ich wies ihn darauf hin, worauf er dann nur meinte "gut, dann bleiben wir bis 31. Mai 23:59 Uhr hier in der Wohnung - ich kann's mir ja überlegen" - und ging in Irmgards Zimmer (jetzt das neue Wohnzimmer) und schraubte den Schreibtisch auseinander.

Meine Freundin und mein Mitbewohner waren mittlerweile dabei, mein Zimmer aufzuräumen. Das Getränk wurde ja durchs ganze Zimmer gespritzt, als er meinen Mitbewohner auf's Bett warf (dieser hat übrigens das Glas gleich dem Depp hinter geworfen - und ist noch ganz =) ). Ich hab dann die Tür zu ihrem Zimmer wieder aufgemacht und sie gefragt, ob wir das alles wirklich nötig haben. Als erwachsene Leute sollte man das alles doch auch anders regeln können => sie schaute wieder nur dumm und er: "Komm rein und wir regeln das wie Männer!" Ach ja, er meinte noch ich solle verschwinden und meinen Ring polieren (hatte mal von ihr ein Schmuckpoliertuch geschenkt bekommen für meinen Herrscherring - als das Verhältnis noch gut war).

Wir haben dann gegessen. Meine Freundin meinte nur, dass sie keinen Appetit mehr habe, aber ich ließ ihn mir von den zwei Idioten nicht verderben. Nach einiger Zeit (als Irmgard den schweren Gefrierschrank mit ihrem Freund runtergetragen hat - schöner Anblick übrigens, sie mal schuften zu sehen =) ) klopfte sie dann bei mir an der Tür mit dem "Angebot" ich solle jetzt die Kaution überweisen und sie wären weg - der Rest (Telefon/Internet, Strom- und Nebenkostenabrechnung) werde dann schriftlich geklärt. Meine Freundin meinte nur, dass ich das Geld überweisen solle, damit die *!$%-"§-Tussi endlich weg ist. Die Deppen würden es im Ernstfall durchziehen und im Zimmer bleiben. Da ich mich im dem Fall, dass sie z.B. Telefon nicht zahlen würde, an ihren Vater wenden würde, willigte ich schließlich ein. Ich zeigte Irmgard, wie ich per OnlineBanking das Geld an sie überwiesen habe. Sie ließ dann noch ihre Wohnungsschlüssel da und 1 Minute nachdem sie weg waren (ihr Verlobter hat uns noch allen scheinheilig schöne Pfingsten gewünscht), hab ich das Schloß ausgetauscht.

Ich muss mich jetzt noch 3x mit ihr in Verbindung setzen - wegen oben genannten Abrechnungen. Und dann seh ich sie hoffentlich nie wieder.
Irmgard - wenn du das hier unter irgendwelchen Umständen zu Gesicht bekommst - ich wünsche dir eine glückliche Ehe (den zu dir passenden Ehemann hast du ja gefunden) und viele AKs (schwer sollte euch das ja auch nicht fallen!).

GreetZ Metzger

Alexander
2004-05-31, 12:22:52
Hallo Metzger.

Ich hatte gehoft dir an dieser Stelle gratulieren zu können. Kann ich leider nicht. Du hast nämlich auf der ganzen Linie nachgegeben und dir sehr viel bieten lassen.
Geld, das sie dir eventuell noch schulden sollte, wirdst du nie bekommen. Eine (wenigstens kleine)Genugtuung hast du auch nicht bekommen. Das war eine gaaaaanz schwache Leistung!

Ich hätte die Bullen gerufen und ihn aus der Wohnung werfen lassen. Weisst du wie schnell das geht?

Verdammt enttäuscht bin ich darüber, dass du keinen einzigen der Ratschläge, von denen du in diesem Thread so viele bekommen hast, angenommen hast.

Du könntest wenigstens so dreist sein, und die Überweisung zurückbuchen lassen. Habe ich auch schon mal gemacht. Aber ich glaube nicht, dass du das wagen wirst.

Gruss


P.S.: Ich musste mich beim Schreiben schon verdammt zurückhalten.

Thowe
2004-05-31, 12:51:08
Ich denke so wie es Metzger gelöst hat ist es die beste Möglichkeit gewesen, es bringt nichts bornierte Idioten zu ärgern, am Ende hast du die dann für alle Zeit als Gegner. Die beste Lösung ist die, das man sie loswird und jeglichen Gedanken an sie streichen kann.

Aber ich sehe es auch so wie Metzger, eine falsche Schlange hat einen hormongesteuerte Volltrottel erwischt. Die ergänzen sich hervorragend und vielleicht hat sie auch eines Tages das Glüch, das sie kennenlernt wie ein echter Mann mit seiner Schlampe umgeht.

Irgendwo tut sie mir gar etwas Leid, ich denke das durchaus einiges fieses was von ihr ausgegangen ist auch als Hintergrund ihren super netten Freund hatte. Wer weiss, irgendwo schade ist es aber auf jedem Fall.

Metzger
2004-05-31, 12:53:34
Klar hätte ich auch rabiat werden können, klar hätte ich mich mit ihm in meinem Zimmer schlagen können, aber wem hätte das was gebracht?!

Wegen dem Geld habe ich mich schon ausführlich mit ihrem Vater unterhalten. Wenn es wirklich zu dem Fall kommen sollte, dass es um eine Zahlung Uneinigkeit gibt, werde ich notfalls über ihn an mein Geld kommen. Ich habe auch vorher schon einem Kumpel (Anwalt) gesprochen. Er meinte, dass ich rein rechtlich absolut nichts machen kann - ich darf die Kaution nicht zurückhalten! Nur der Vermieter dürfte das, wenn er einen Mangel o.ä. in der Wohnung festgestellt hat. Ich als Privatmann habe aber keine rechtliche Grundlage, im Hinblick auf die Nebenkostenabrechnung einen Geldbetrag einzubehalten. Er gab mir den Rat, das Geld zu zahlen, damit ich im Nachhinein - sollte sie was nicht zahlen wollen - bessere Karten habe.

Es ist mir schon klar, dass hier alle - mich eingeschlossen - diese Tussi samt ihrem Macker auf den Mond schießen könnten. Aber den Stress mit evtl. Anzeigen/Verhandlungen habe immer noch ich alleine - und ich will diese Sache wenn möglich schnell aus der Welt schaffen.

Metzger
2004-05-31, 12:54:48
Original geschrieben von Thowe
Irgendwo tut sie mir gar etwas Leid, ich denke das durchaus einiges fieses was von ihr ausgegangen ist auch als Hintergrund ihren super netten Freund hatte. Wer weiss, irgendwo schade ist es aber auf jedem Fall.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wem von beiden mehr Mitleid gebührt.

Binaermensch
2004-05-31, 16:17:27
@metzger:

alle achtung, du hast es ihr aber gezeigt!
das nächste mal wird sie sichs sicher 2mal überlegen ob sie wieder mit jemandem so umgeht.


=========


jetzt mal ehrlich: du hattest die denkbar besten karten (anwälte als freunde, beweisstücke) und hast es trotzdem absolut vergeigt und dir alles von ihr gefallen lassen.
meisterleistung, kannste stolz auf dich sein.

Metzger
2004-05-31, 16:53:46
Du scheinst mein Posting net ganz richtig verstanden zu haben. Wenn ich das Geld einbehalten hätte, wäre ich (Dank Auskunft meines Anwalt-Freundes) in einer rechtlich schlechteren Lage als jetzt.

Was hättest du denn getan? Mit dem Freund geschlägert? Die beiden Deppen noch nen Tag länger ertragen? Polizei gerufen und den ganzen Stress mitgemacht? Anzeige, Verhandlung usw.? Es besteht immer noch die Möglichkeit, alle finanzielle Dinge korrekt abzuwickeln, ohne ein Verfahren am Hals zu haben. Klagen und Beweise vorlegen kann ich im Fall der Fälle immer noch!

Panasonic
2004-05-31, 17:07:12
Metzger Metzger....

Was Du Dir bieten lässt verursacht bei mir Herzrasen und Wut. Du scheinst einfach zu nett zu sein.

1) Der Freund von Irmgard hätte keinen Zentimeter in Deine Wohnung setzen dürfen. Ich hätte Ihm noch vor dem Betreten der Wohnung ein Hausverbot ausgesprochen und im Bedarfsfall die das örtliche Polizeirevier angerufen.

2) Sobald der Freund von irmgard in irgend einer Art und Weise anfängt Drohungen auszusprechen oder gar handgreiflich zu werden, hätte ich einen Notruf abgesetzt.

3) Ersr recht hätte ich auf keinen Fall mit diesem Menschen diskutiert. Ich hätte Ihn auf die Regeln aufmerksam gemacht und dann mit nicht-Beachtung bestraft, in dem er vor der geschlossenen Tür hätte warten müssen.

4) Bis zur restlosen Klärung der monetären Forderungen dritter und davon betroffenerPersonen hätte Irmgard keinen einzigen Cent Kaution von mir bekommen, was übrigends rechtens ist.



Ich kann Dir mal sagen, was mit Marcus, dem neuen Freund meiner Ex passiert ist, der in meinem Treppenhaus randalierte und in meine Wohnung wollte: er fiel 2 Stockwerke die Treppe herunter und brach sich 3 Rippen. Von solchen Praktiken rate ich aber generell ab.

Was hast Du eigentlich für Freunde? Wenn mich jemand in meiner Wohnung anmacht und Freund / Freundin von mir da ist, dann werden zwei Blicke gewechselt oder jeder weiss, was zu tun ist....

WTC
2004-05-31, 23:02:20
imo hat metzger richtig gehandelt.

ich z.b. halte mich auch von schlägereien generell fern, wenn mich also jemand schlagen will geh ich einfach weg, obwohl ich ihn vielleicht locker fertig machen könnte...
du hast dann zwar für 2 wochen eine wut im bauch, aber die vergeht, und wer weiß was du dir bei der schlägerei geholt hättest...

Dunkeltier
2004-05-31, 23:21:04
Er hat meiner Meinung nach falsch gehandelt. Ich hätte die Wixxer gar nicht erst in die Wohnung gelassen, notfalls hätte ich ein Hausverbot ausgesprochen. Die Unverletzlichkeit der Wohnung ist sogar gesetzlich verankert. Die Kaution hätte ich für die Begleichung ihrer Rechnungen verwendet, was evtl. noch übrig gewesen wäre an sie überwiesen. Das wäre auch rechtens gewesen. So hat unser lieber Threadstarter aber voll auf ganzer Linie nachgegeben, naja...er muß ja wissen was er tut.

Bei mir kriegt ohne richterlichen Beschluß noch nicht einmal ein stinkender GEZ-Fuzzi seine Füße in meine Wohnung gesetzt.

Thowe
2004-05-31, 23:33:55
Nur mal so am Rande bemerkt, er hat zusammen mit ihr in einer WG gewohnt, es reicht das sie (Irmgard) ihn reinlässt, dann ist es schon essig mit dem Hausfriedensbruch. Notfalls hätte der Arsch und sie behauptet, das Metzger ihn zuerst bedroht hat und dann wäre es vor Gericht mit 2 Aussagen gegen 2 Aussagen ein klassisches und teures Patt gewesen. Lohnt nicht.

Alexander
2004-06-01, 00:14:36
Original geschrieben von Willi the champ
imo hat metzger richtig gehandelt.

ich z.b. halte mich auch von schlägereien generell fern, wenn mich also jemand schlagen will geh ich einfach weg, obwohl ich ihn vielleicht locker fertig machen könnte...
du hast dann zwar für 2 wochen eine wut im bauch, aber die vergeht, und wer weiß was du dir bei der schlägerei geholt hättest...

Es hat nie einer eine Schlägerei gefordert! Sich zu wehren, bedeutet nicht, dass man automatisch mit Fäusten aufeinander losgehen muss. ;)

Im übrigen hätte die Polizei ihn nur rausbegleitet. Eine Anzeige muss man ja nicht erstatten. ;)
Es ist auch egal wer ihn reingelassen hatte. Er war nur ein Gast.

Jetzt fühlt er sich nur in seinem Verhalten/Vorgehen bestätigt. Sie übrigens auch. Daher suchen sie sich früher oder später einfach ein neues Opfer, bzw. jemand anderen an dem man sich so rächen kann (auch wenn es dafür ja bei Metzger nie einen Grund gab). Und das wird so lange weiter gehen, bis sich endlich mal jemand zur Wehr setzt.

Davos20
2004-06-01, 00:23:46
Man muss aber auch folgendes erkennen:
Er ist jedem Stress aus dem Weg gegangen und hat das Geld in der Gewissheit überwiesen, später notfalls auch über den Vater der Ex dranzukommen.
Damit hat er ja nun keine Nachteile. Wäre er mit dem Typen richtig aneinander geraten(also es reicht wenn er ihn durch die Polizei hätte entfernen lassen), wer weiss was für Folgen das gehabt hätte. Nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig! So sieht er sie(die beiden) vielleicht nie wieder, und hat am Ende das Geld das ihm zusteht. Das, was Metzger so von sich gibt, lässt mich vermuten, daß er weiss was er in dem Falle jetzt zu tun hat und eben in besagtem Vorfall zu tun hatte.

Dunkeltier
2004-06-01, 00:29:44
Original geschrieben von Thowe
Nur mal so am Rande bemerkt, er hat zusammen mit ihr in einer WG gewohnt, es reicht das sie (Irmgard) ihn reinlässt, dann ist es schon essig mit dem Hausfriedensbruch. Notfalls hätte der Arsch und sie behauptet, das Metzger ihn zuerst bedroht hat und dann wäre es vor Gericht mit 2 Aussagen gegen 2 Aussagen ein klassisches und teures Patt gewesen. Lohnt nicht.

Ich weiß. Meine Bemerkung bezog sich auch mehr aufs Päärchen (also auch die Irmgard), und nicht nur auf den Typen.

Metzger
2004-06-01, 00:31:24
Also offiziell lief der Mietvertrag bis 31. Mai 2004. Da die Sache am 30. stattfand, hatte Irmgard noch die Schlüssel zur Wohnung und das "Recht", diese zu betreten. Unverletzlichkeit der Wohnung ist also nicht.

Die beiden werden sich auch in Zukunft kein neues "Opfer suchen", da sie jetzt zusammengezogen sind - wenn, dann bekriegen sie sich höchstens gegenseitig.

Offiziell gab es keine Endabrechnung. Das ist es ja, womit der "Mann" argumentiert hat. Der Betrag der Stromrechnung ist laut Irmgard noch nicht fest - weil sie ja - dumm wie sie ist - den Zähler falsch abgelesen hat und jetzt der richtige Betrag ausgerechnet wird. Nebenkostenabrechnung ist ebenfalls erst im Juli fällig, den Betrag weiss ich deswegen natürlich nicht - also was soll ich denn da abziehen? Dass ich das Geld nicht ohne Rechnung einbehalten darf, hatte ich ja schon erwähnt.

Ne Schlägerei schön und gut - wer's braucht. Ich bin nicht scharf darauf, mich zu prügeln. Und schon gar nicht in meinem engen Zimmer mit empfindlichen Equipment (PC usw.).

Binaermensch
2004-06-01, 00:32:39
dass eine schlägerei eingehen natürlich auf keinen fall die richtige vorgehensweise ist ist klar,
aber sich A) drohungen und B) handgreiflichkeiten einfach so gefallen zu lassen ist imho nicht mehr so selbstverständlich.


dass du jedoch schlussendlich an dein ziel gekommen bist, zeigt dass dein vorgehen so grundsätzlich falsch wohl nicht war..
nur die Art & Weise um an dein Ziel zu kommen stößt den meisten hier wohl auf. Wobei man sagen muss, dass die Art der Vorgehensweise von der eigenen Persönlichkeit abhängt.. Es also ein grundsätzliches falsch und richtig nicht gibt.

Juee
2004-06-06, 18:32:08
Wo sind die Fotos der Party ?!?

Heute zu lange gepennt Metzgerle ?! :) :bier:


Bin etz die ganze Woche daheim, wenn dir langweilig ist, kannst mer mal alle pics via Mail schicken und die wichtigen (weisst scho) hier einstellen ;) ?

mfg
Juee

Metzger
2004-06-07, 10:26:14
Bilder kommen doch schon =)

http://www.nefkom.net/metzger/falschetuss.jpg
Juee hat sich da mal viel Arbeit gemacht!

http://www.nefkom.net/metzger/rausdiesau.jpg

Das andere Plakat post ich hier mal net, da es zu sehr ins Detail geht =)

Thowe
2004-06-07, 20:17:21
Original geschrieben von Metzger
Bilder kommen doch schon =)

...

Das andere Plakat post ich hier mal net, da es zu sehr ins Detail geht =)

Schade :-(((((((

Gast
2004-06-07, 20:40:53
@alle die meinen, daß er in der letzten Konfrontation falsch gehandelt hat:

Man muß auch mal wissen, wann man verloren hat.
Und er hat nunmal nach seinen Möglichkeiten gehandelt.

Ach ja:

ENDLICH RAUS DIE SAU!

Juee
2004-06-07, 22:44:46
wenn metzgerle sein geld hat und alles vorbei ist, kriegt sie den link und pics der party ! das sei dann rache genug ! Danach sollte er keinen einzigen gedanken an die Tuss mehr verschwenden !

mfg

Juee :)

Metzger
2004-06-09, 12:41:30
Original geschrieben von Thowe
Schade :-(((((((

Hast ne PM :)

raibera
2004-06-09, 12:59:19
ich denke auch, du hast richtig gehandelt bzw. nicht gehandelt.
ne schlägerei kannste sowieso verreiben und so sind die beiden affen, nein da würde ich diesen tieren unrecht tun, ich nenn sie mal gehirnakrobaten am schnellsten wieder weg gewesen.
ich wünsch dir, daß die restlichen ungereimtheiten so schnell wie möglich übern tisch sind.
denn jeder weitere gedanke daran wäre verschwendete gehirnleistung :)

Popeljoe@work
2004-06-09, 13:08:37
Hi Metzger:
Harte Story, naja, einerseits haste jetzt deine Ruhe (Gratulation dazu nochmal), aber auf die Kohle hätte ich nicht verzichtet!
Aber wie sagte doch mein Onkel Peter: "Nur keinem Streit aus dem Weg gehen!" So hätte ich es wahrscheinlich gehalten, aber ich bin auch ziemlich wuchtig (körperlich gesehen).
Geniesse die Ruhe
Popeljoe