PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenträger iInitialisieren - XP Home


Karl|Krake
2004-05-18, 17:54:14
Hi Jungs und Mädels!

Folgendes Problem:
Eine meiner Partitionen hat die Installation meines Betriebssystemes nicht so überstanden wie sie es hätte tun sollen. Und zwar steht in der Datenträgerverwaltung folgendes:

Datenträgerbezeichnung
xx,x GB NTFS
Fehlerfrei (Unbekannte Partition)


Laut der Hilfe soll ich die Partition initialisieren was allerdings unter XP Home nur dem Administrator möglich ist. Haha, kein Problem melde ich mich als Admin an, aber auf Kies gefurzt, "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden.". Dies ist die Meldung die mir Windows auf die Mattscheibe zaubert wenn ich mittles "Strg" + "Alt" + "Entf" zur "normalen" Anmeldung wechsle, Administrator als Benutzer eintippe und das Kennwortfeld freilasse.
Und nu?

Karl|Krake
2004-05-20, 10:57:28
keiner irgendeine Idee?

Karl|Krake
2004-05-22, 12:33:04
ein letztes Mal hoch mit Dir, ansonsten kill ich die Partition in ein paar Tagen. Schnüff.

Darth Viorel
2004-05-22, 12:41:58
Unter XP Home kann man nur im abgesicherten Modus als Admin rein. Ich weiss aber nicht, ob man dann die Festplatte initialisieren kann.

Karl|Krake
2004-05-22, 15:05:09
Original geschrieben von Darth Viorel
Unter XP Home kann man nur im abgesicherten Modus als Admin rein. Ich weiss aber nicht, ob man dann die Festplatte initialisieren kann.

Ich teste und edite dann!

Edit: Kein Initialisieren unter XP-Home möglich (zumindest hab ich so nichts gefunden). Ich bin dann zu einem Kollegen gefahren weil der Partition Magic hat. Dort die Platte angeklemmt, und "Unhide" ausgewählt. Rechner neugestartet und siehe da, das gayt! Da hätte ich auch früher drauf kommen können.
Egal, jetzt läufts, und ich bin happy!