PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laser-Pointer


Scream
2004-05-18, 17:57:23
Ich habe mal eine Frage zu Laser-Pointern. Wie weit ist sind Laser-Pointer bei Nacht sichtbar?
Und merkt man einen Unterschied zwischen Billigprodukten aus Italien und Markenprodukten aus Deutschland?

Schnappi
2004-05-18, 18:31:14
also man kann nicht genau sagen wie weit der so leuchtet, ich hab ein markenteil aus deutschland, ist schön stabil, hat auch keinen aufsatzquatsch.

im dunkeln muss man vielmehr nach dem punkt selbst suchen, aber wie weit das geht hab ich noch nicht probiert

(del676)
2004-05-18, 18:31:53
also 200m sind mal ganz sicher überhaupt kein problem :D

Dane
2004-05-18, 18:36:15
Also ich kann aus meiner Erfahrung sagend as diese Dinger ziemlich weit Strahlen können. Hängt aber auch von der Qualität ab und ihrer Leistung.

Hatte mal so ein billig Set gekauft mit 24 Aufsätzen für 5€ und das war wirklich der letzte Scheiss. Die Reichweite war nicht so Gut uns Strahl war irgendwie dünner. Hatte da schon viel bessere, ein guter sogar aus Italien.

Die Reichweite kann bis zu 500m oder mehr sein, soviel ich mal in einer Beschreibung gelesen habe.

huha
2004-05-18, 18:36:36
Als Anregung: die grünen Laserpointer machen einen Strahl, der nachts wirklich gut erkennbar ist. Allerdings sind die Teile a) sehr gefährlich und b) sehr teuer.

Ansonsten sind 200-300 Meter wohl kein wirkliches Problem, wenn man weiß, wo man den Punkt suchen muß.

-huha

Ùnregistered
2004-05-18, 18:55:47
ich hab so ein billig teil mit aufsätzen. hat einen dünnen strahl, strahlt aber sehr weit, also objekte in sichweite kann man locker anlasern.

JuNkEE
2004-05-18, 18:57:34
Original geschrieben von huha
Als Anregung: die grünen Laserpointer machen einen Strahl, der nachts wirklich gut erkennbar ist. Allerdings sind die Teile a) sehr gefährlich und b) sehr teuer.

Bist du dir da zu 100% sicher?
Ich habe nämlich mal im Fernsehen gesehen, dass gerade die grünen LP um einiges ungefährlicher für kleine Kinder als die standart-roten LP sind.

Stirling
2004-05-18, 19:26:27
Nen kollege von mir hat vor geraumer Zeit mal einen Laserpointer aufgemacht und die Stromversorgung von 2 Knopfzellen auf 3 "getunt", der Laser leuchtete sichtbar heller, hat allerdings auch nicht mehr all zu lang funktioniert. Aber 1KM Leuchtweite bei Nacht war auf jeden Fall drin.

darph
2004-05-18, 19:39:01
Also für die roten gilt: Du müßtest mehr als eine halbe Minute direkt ins Auge leuchten, bevor irgendwie ein bleibender Schaden bestehen bleibt. Mal eben vorbei leuchten - das Auge reagiert viel zu schnell, als das dabei was passieren könnte. Daß das so hochgefährlich sei wie das gerne behauptet wird, ist Panikmache. Gesund ist es natürlich nicht, aber man kann's auch übertreiben. ;)

huha
2004-05-18, 20:03:48
Die grünen Laserpointer, die's so gibt, haben IIRC um die 5 mW (oder mehr?) und sind *sehr* teuer (>200$), leuchten aber auch abartig gut und weit. Außerdem sind sie wegen der hohen Leistung recht gefährlich.

-huha

Ùnregistered
2004-05-18, 21:19:13
also laserpointer mit 5mw sind schon schädlich für das auge wenn man zulange draufstrahlt. alles darüber wird man aber nicht bekommen

Gast
2004-05-18, 21:24:08
Original geschrieben von -=DV|$tr@nger=-


Hatte mal so ein billig Set gekauft mit 24 Aufsätzen für 5€ und das war wirklich der letzte Scheiss. Die Reichweite war nicht so Gut uns Strahl war irgendwie dünner.


Mein Freund hat einfach noch ne Batterie mehr reingesteckt.. hat dem Ding nicht wirklich geschadet ( hat auch nur 2Euro in bulgarien gekostet ) und ging ab wie lutzi..

Scream
2004-05-18, 21:31:47
Ich habe das Teil zufällig beim aufräumen entdeckt. Mein Vater meinte es ist ca. 3 Jahre alt, aber er wusste auch nicht mehr woher.
Ich habe es gerade mal draussen ausprobiert. Also 200 Meter schafft es locker. Der Punkt ist noch sehr gut zu sehen.

-error-
2004-05-18, 21:51:37
Ohm bei EDV gabs oder gibts immer noch einen Laserpointer der hat 300DM gekostet, strahlte aber auch 300m weit. Ich glaube nicht das gewöhnliche Standartlaserpointer 300m weit strahlen.

Wozu überhaupt so einen starken Laserpointer? Hast du vor Leute zu ärgern?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-05-18, 22:07:13
Original geschrieben von Desire
Ohm bei EDV gabs oder gibts immer noch einen Laserpointer der hat 300DM gekostet, strahlte aber auch 300m weit. Ich glaube nicht das gewöhnliche Standartlaserpointer 300m weit strahlen.

Wozu überhaupt so einen starken Laserpointer? Hast du vor Leute zu ärgern?

das hat ein Freund mal bei sich daheim in Serbien gemacht mit dem Laserpointer... war nicht mehr lustig als die unters auto gekrochen sind, als sie dachte sie werden gleich von nem heckenschützen erschossen :|

cu

Panasonic
2004-05-18, 22:10:33
Ui, mein Thema :)

Mit nem Aufsatz für Projektilwaffen sind locker 5 km drin.