PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nec nd 1300a


mallerk
2004-05-18, 19:57:36
os ist xp
bios vom gerät des neueste
nun folgendes ich wollte eben eine dvd r brennen
aber als der brennvorgang startete kam eine meldung die besagte das ein fehler bei der energiekalibrierung aufgetreten ist ????
was kann das bedeuten, und so wie es aussieht hauts mit 2.4 fach hin :( wieso kommt dann bei 4fach die meldung, kann des an dem rohling liegen:(

Loomes
2004-05-18, 20:01:23
Kann am Rohling liegen oder am Brenner selbst.
Ich hatte von diesem Brenner zwei Stück...und beide haben irgendwann angefangen auf Rohlinge die vorher 4x gingen irgendwann nur noch 2x zu brennen.....einmal habe ich ihn umgetauscht....als der dann wieder kaputt ging in die ecke gehauen und mir eine 107er PIO geholt.

Uni
2004-05-18, 20:27:06
ich hab den auch. bei mir geht das wunderbar. welche rohlinge nimmst du?

Zool
2004-05-19, 07:39:29
Seit der Firmware 1.09 gibt es kaum noch Probleme mit Rohlingen. Mach dir die neueste 1.0B drauf, und teste mal wie es damit läuft.

mallerk
2004-05-19, 18:26:41
danke für die antworten werde des neueste bios checken wobei ich glaube das ich des schon droben hab?!?

Species-ELVIS
2006-09-07, 19:38:02
wo bekomme ich den die nec treiber her und wie finde ich herasu welche version drauf ist ????
mein bekannter hat den brenner und der geht im moment nicht

Zool
2006-09-10, 04:17:03
Das Teil braucht keine Treiber, höchstens Firmware.

Welche Firmware drauf ist, sagt das Info-Tool von Nero.

http://www.nero.com/nero6/eng/Info_Tool.html

Species-ELVIS
2006-09-21, 12:39:48
danke habe eine neue version von der nec seite herunter geladen und dauf gepackt nun habe ich das problem das der
brenner nur noch vorne ander front am blinken ist er nicht auf geht und ich nichts machen kann .
hilfe

was kann ich tun

Zool
2006-09-22, 08:03:22
Wird der Brenner noch als IDE-Gerät im Bios oder Gerätemanger erkannt?
Wenn nicht, hilft nur ein Notflash mit einem Dosflasher (http://binflash.cdfreaks.com/#download)

Species-ELVIS
2006-09-22, 09:34:50
also im bios wird er gefunden und im windows auch .
er macht aber immer noch das selbe hast du noch eine idee



wenn ich dir software anwende ssagt er mir immer das da kein gerät gefunden hat

Zool
2006-09-22, 19:38:46
also im bios wird er gefunden und im windows auch .
er macht aber immer noch das selbe hast du noch eine idee



wenn ich dir software anwende ssagt er mir immer das da kein gerät gefunden hat

Ich würde nochmal flashen. Da vielleicht auch mal den Brenner umstecken und z.B. von Slave auf Master wechseln.

Ansonsten fällt mir da nicht mehr viel ein.

Vielleicht ist das Teil generell hinüber und es ist Zeit für einen neuen Brenner. Das ist man ab 40€ dabei.

Species-ELVIS
2006-09-22, 22:14:46
flashen geht nicht mehr , das mit den tauschen probier ich mal .
denke auch das das teil hin ist ,
danke
halte dich auf den laufenden