PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe : Popup Fenster "NomodF", ein Virus?

HanSolo_03
2004-05-18, 21:44:45
Also, bei dem Notebook meines Vaters kommt seit gestern nach dem Booten ein Popup Fenster mit der Meldung "No modF" und einem Ok Button.
Klickt man auf diesen oder auf den X Button in der Ecke rechts oben, so ändert sich der Text in "Funk".
Danach verschwindet das Fenster wieder, taucht kurz darauf aber wieder auf.

Da ich keinen Webspace habe, bräuchte ich mal eine Erklärung zum Einfügen eines Bildes, hab nämlich leider keine Ahnung wie ich es hier rein setzen kann...

AntiVir hat nichts gefunden (neuestes Update) und ich kann auch nicht erkennen, was dieses Fenster anrichtet.
Ah doch, Antivir hat zwei Trojaner gefunden (zweimal den Selben), können diese Schaden angerichtet haben, obwohl wir hinter einer Hardware Firewall (Router) sitzen?
Jemand ne Ahnung worum es sich bei diesem Fenster handeln könnte?

Bin sehr dankbar für jede Hilfe!

Tschöö Hs

D-Swat
2004-05-18, 22:05:22
Öffne mal das MS Config tool
( Start->Ausführen-> "msconfig" eingeben )

In dem Tool den Karteireiter Startup wählen.
Dort mal nach "pg4ds32m" suchen, falls es existiert deaKtivieren. Dass sollte das Problem mit dem Popup beheben.

Lokadamus
2004-05-18, 22:29:09
mmm...

Ad-Aware und/oder Spybot mal drüberlaufen lassen, Updaten nicht vergessen. Ansonsten mit Hijackthis ein Log erstellen und das Log posten ... Link zu den Programmen in meiner Signatur ...