PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daum neuer Trainer beim FC Bayern


Frauenversteher
2004-05-18, 21:49:51
Da ich heute gehört habe,das Hitzfeld am Samstag das letzte Mal auf der Trainerbank des FcB Platz nimmt,könnte doch
Fenerbahce's Meistertrainer Daum das Ruder übernehmen,oder???

(del)
2004-05-18, 21:52:28
Dann müssten sich ja Hoeness und Daum wieder verstehen, irgendwie glaub ich da nicht dran... :D :D

burner
2004-05-18, 21:55:45
Daum wird höchstwahrscheinlich bei Fener verlängern ... und wenn nicht , glaub ich nicht dass er beim FCB einen 1Jahres Vertrag unterschreibt ( Vertrag mit Magath ab 2005 is ja schon fix) .

Denke Magath wird vorzeitig zur nächsten Saison verpflichtet !

Dazu hier ein Artikel (vom Kicker) :

"Ich habe Ottmar die Erklärung gegeben, und die hat er auch akzeptiert", so Hoeneß.

Das Tauziehen der vergangenen Wochen um den Trainerposten beim derzeitigen Tabellenzweiten scheint also beendet, Stuttgarts Coach Felix Magath gilt als sicherer Nachfolger für das Amt, das Ottmar Hitzfeld sechs Jahre lang äußerst erfolgreich bekleidete. Nach dem abschließenden Saisonspiel am Samstag in München gegen den SC Freiburg will der Verein für endgültige Klarheit in Sachen Trainerfrage sorgen. „Wir haben mit Felix Magath bereits seit einigen Wochen einen Vertrag ab 1. Juli 2005", sagte Hoeneß. Nun werde der Verein aber alles daran setzen, Magath schon früher zum FC Bayern zu holen.

Für die Vorstandschaft des FC Bayern sei die desolate Vorstellung beim 1:3 gegen Werder Bremen vor zwei Wochen ausschlaggebend dafür gewesen, das bis 2005 laufende Arbeitsverhältnis mit Hitzfeld frühzeitig zu beenden. Hoeneß: "Das Spiel hat die Welt verändert. Da ist mir klar geworden, dass wir nicht noch ein Jahr durchstehen. Nach dem Spiel fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Es geht nicht."

So kam es am Montagabend bei Familie Hoeneß in Ottobrunn zum privaten Gesprächstermin, bei dem auch Hitzfeld-Assistent Michael Henke anwesend war. "Wir haben in lockerer, gelöster Atmosphäre gesprochen und gegessen", sagte Hoeneß am Dienstag gegenüber dem Bayerischen Rundfunk.

Hitzfeld bestätigte dies am Dienstagmittag vor dem Abflug der Mannschaft zum Benefiz-Testspiel beim ungarischen Erstligisten Györ: "Es war ein harmonisches Gespräch mit guter bayerischer Küche." Gegen 1.30 Uhr seinen die beiden Parteien dann getrennten Weges gegangen, offensichtlich nicht, ohne zuvor auch Einigung über eine Abfindung in Millionenhöhe zu erzielen.

Hitzfeld: "Ich versuche für den FC Bayern noch das Beste zu geben. Das Wichtigste ist, dass man geradeaus durchs Leben geht und das Beste aus der Situation macht".

Das Beste ist in diesem Falle ein überzeugender Heimsieg gegen Freiburg und das Verteidigen des zweiten Tabellenplatzes, der zur Champions-League-Teilnahme berechtigt. Bayerns Mittelfeldstar Michael Ballack ("Hitzfeld ist ein Weltklasse-Trainer") sicherte seinem scheidenden Coach am Montababend beim TV-Interview in "Blickpunkt Sport" (BR) zu, sich "noch einmal voll reinzuhängen. Jeder ist es ihm schuldig."

Währenddessen kritisierte Nationaltorwart Oliver Kahn das lange Hin und Her um Hitzfeld und Magath: "Ich hätte es für klüger gehalten, wenn man schon früher klar Schiff gemacht hätte".

Die Ära Hitzfeld beim FC Bayern begann 1998 und endet nach dem Gewinn von vier deutschen Meisterschaften, zwei DFB-Pokalsiegen und den Erfolgen in der Champions League und im Weltpokal am 30. Juni 2004 nun vorzeitig

-----

Schroeder
2004-05-18, 22:00:32
Ich glaube nicht, dass Daum beim FC Bayern auf dem Trainerstuhl sitzen wird solange Uli Hoeneß Manager ist. Das kannste vergessen. Ebenso, Lothar.

Mr. Bandit
2004-05-18, 22:00:50
Also das halte ich für ausgeschlossen. Ich würde Daum, wenn dann schon eher beim VfB sehen - als Magaths Nachfolger.

BTW:
Geschickt gewählter Threadtitel. :D

xaverseppel
2004-05-18, 22:03:25
ich denke auch nicht daran. die bekommen den magatha schon nächste sasion, stuttgart hat ja schon gesagt okay und sucht nach einem neuen!

Frauenversteher
2004-05-18, 22:09:14
Ich glaub es ja auch nicht.Währe aber ein super Kracher wenn
es doch stimmen würde.Ich denke auch das sich Felix hat überreden lassen.Trotz allen würde ich mich freuen wenn Daum
wieder in der Bundesliga auftauchen würde.

Rangy
2004-05-19, 16:50:58
Alles ist klar, Magath kommt schon diese Saison. Wurde eben bekanntgegeben.

Liquaron
2004-05-19, 16:51:56
Original geschrieben von Rangy
Alles ist klar, Magath kommt schon diese Saison. Wurde eben bekanntgegeben.

Jup hätte ich auch nicht anders erwartet :)

mfg Liquaron

Metalmaniac
2004-05-23, 11:44:05
Es gibt, was vielleicht kaum einer mehr weiß, eine Aussage von Daum (als er noch richtig große Klappe hatte am Anfang seiner Trainer-Karriere beim 1.FC Köln), das der beste deutsche Trainer (gemeint hat er natürlich sich selbst) unweigerlich irgendwann beim besten deutschen Verein landen würde (wer damit gemeint ist sollte klar sein). Das war aber weit vor'm Schnee-Fall :D und durch seine damaligen Attacken gegen Heynckes hatte er zu der Zeit schon einen Intim-Feind, und auch ich glaube, solange der im Verein was zu sagen hat (hoffentlich noch lange), ist ein Trainer-Job (selbst der Mini-Kicker) von Daum beim FCB Utopie.