PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k erkennt non-PNP-Monitor nicht - brauche Hilfe


Marcel
2002-03-18, 18:03:13
Mal wieder Spiel und Spaß mit Microsoft:

Habe hier gerade auf einem Rechner mit zwei ATI Rage IIc (einmal AGP, einmal PCI) ein Windows 2000 installiert.
An der AGP hängt ein nicht ganz so alter 17" PnP-Monitor, an der PCI ein uralter SW- und PnP-gibts-nicht-bin-doch-noch-aus-den-80ern-Monitor, Hersteller ICCM (im Internet nicht gefunden).
Diese Kombination lief Jahr und Tag problemlos unter Windows 98.
Die beiden Grafikkarten wurden erkannt, sind auch angeblich betriebsbereit. Der PnP-Monitor wurde ebenfalls erkannt. Der alte SW jedoch nicht.
Spontaner Gang in den Hardware-Assistenten, Gerät selbst hinzufügen. Die Gerätekategorie Monitore gibt's erst gar nicht. Unter "andere Geräte" gibt's auch keine Monitore. Unter Win98 gab's ja wenigstens noch Standardtypen, die man nehmen konnte.
Dann habe ich ein Prog namens Monitor-Inf von Oggisoft genommen, mir eine Wald-und-Wiesen-Inf zusammengebaut und versucht zu installieren. Taucht nirgendwo auf.
Monitor-Inf-Paket von NEC, "installiert", nix.

Weiß wer Rat?

Gruß,
Marcel

Liszca
2002-03-19, 03:16:05
Installier einfach einen standard monitor (vielleicht gibts sogar einen schwarzweis!!)!

mapel110
2002-03-19, 03:23:01
klicke mal mit rechts auf den desktop. dann eigenschaften, dann erweitert, dann monitor. was siehst du ?
kein scherz. siehst du da nur den pnp ? man müsste für die zweite graka auch nen 2. bildschirm dort einstellen können.

Marcel
2002-03-19, 21:58:17
Originally posted by Liszca
Installier einfach einen standard monitor (vielleicht gibts sogar einen schwarzweis!!)!

Habe ich ja auch erfolglos versucht, was ich durch diese Sätze wohl nicht ganz erfolgreich auszudrücken versucht habe:

Originally posted by Marcel
Spontaner Gang in den Hardware-Assistenten, Gerät selbst hinzufügen. Die Gerätekategorie Monitore gibt's erst gar nicht. Unter "andere Geräte" gibt's auch keine Monitore. Unter Win98 gab's ja wenigstens noch Standardtypen, die man nehmen konnte.


Gruß,
Marcel

Marcel
2002-03-19, 22:02:57
Originally posted by mapel110
klicke mal mit rechts auf den desktop. dann eigenschaften, dann erweitert, dann monitor. was siehst du ?
kein scherz. siehst du da nur den pnp ? man müsste für die zweite graka auch nen 2. bildschirm dort einstellen können.

Leider habe ich auf dem "Einstellungen"-Registerreiter der "Eigenschaften der Anzeige" weder ein zweites Monitor-Symbol noch die Option, denn Desktop auf den zweiten Bildschirm zu erweitern.
Auch über den Dialog, den man dort über die Schaltfläche "Erweitert" erreicht, habe ich keine Möglichkeiten, den zweiten Monitor zu erreichen.

Gruß,
Marcel