PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustlosigkeit?! Was ist mit mir los?


ShiShingu
2004-05-19, 11:44:48
hi,


ich bin momentan 18 und mache die ausbildung zum HEP. (schulisch-d.h. jeden tag berufs-schule mit praktikas)

ist bis bisher auch alles top-gelaufen -> gute noten, keine fehlzeiten usw...

ansonsten jobbe ich noch nebenbei in nem supermarkt als kassierer...-so ~11std die woche...


aber die letzte zeit stimmt irgendwas nicht...

ich schwänze ziehmlich oft die schule, hänge nur zuhause rum und gehe dem nebenjob nach...

irgendwie alles so total lustlos...

ich würd eigentlich schon gern zur schule gehen...-aber die schule ist momentan wirklich so fad und öde (also nix los - man wird nicht richtig gefordert!)


ich weiss nicht irgendwie ist das leben sowas von scheisse geworden (alles nur noch langweilig...->schule is langweilig, job auch, zuhause ist auch nix los, mädels lernt man auch keine gescheiten kennen...)
:-(

was soll ich bloß machen? ich will mal wieder spaß am leben haben...

darph
2004-05-19, 12:00:04
Vielleicht mangelt es dir einfach an Frau? :(

EL_Mariachi
2004-05-19, 12:03:36
@ Threadersteller:

such dir ein Hobby ...

Pinhead
2004-05-19, 12:09:14
hm, auch wenn es sich vielleicht wie eine Standardantwort anhört. Mit hat Sport geholfen. Jedenfalls ging es mir durch regelmäßig laufen oder Radfahren deutlich besser.

Nach der Arbeit so aller 2 Tage schön ausgepauert, dann hatte ich den Kopf wieder frei für meine Hobbys bzw. war einfach viel besser gelaunt und hatte Lust meine Freizeit bewusst zu genießen.

Treibst du Sport?

Fatality
2004-05-19, 12:11:53
was dir fehlt ist mit kumpels mal wieder richtig einen saufen gehen, wo mindestens einer danch kotzen muss und tagelang damit aufgezogen wird :D
ne gescheite privat-party oder oder in clubs gehen (<- mädels)
bei dem was du momentan aufgezählt hast würde sich jeder irgendwann nach dem sinn der welt fragen ;)

uns sport nebenbei ist das A und O für einen gesunden körper (kreislauf)

[fu]121Ah
2004-05-19, 12:38:08
jap, zwei oder drei mal die woche sport (und nicht nur 20min), zudem mal wieder richtig einen kippen gehen. :D

Hucke
2004-05-19, 13:12:55
Sport kann ich auch empfehlen. Hab mich die letzte Zeit immer müde und lustlos gefühlt, aber nachdem ich wieder regelmäßig in die Muckibude stiefel gehts wieder aufwärts. Nichts ist schlimmer als ein ruhiger geregelter Tagesablauf ohne Strapazen. Davon wird man einfach bekloppt. :D

ShiShingu
2004-05-19, 17:46:37
also ne frau könnt ich schon gebrauchen... - aber ich lern irgendwie immer nur so total bescheuerte kennen...

und so die letzten partys die so waren, dort war ich zwar , aber immer fahrer,-also nix trinken...:(

heut abend is auch wieder ne größere fete inna nähe (so rocknacht in na schützenhallo vom nachbarort...)

da könnt ich mir mal wieder richtig einen saufen, und ein paar mädels kennenlernen...(obwohl ich mir bestimmt wieder solche schlimmen aussuche...-weiss auch nicht wie ich das immer schaffe...)

was soll ich da bloß machen? (habt ihr vielleicht son paar kleine tips, was das frauenkennenlernen angeht?-wie vorgehen usw...) :help:


hmmm, mit dem sport sollt ichs vielleicht auch mal wieder versuchen...

ich bin ziehmlich groß (2m) und hab auch schon ein bisschen ärger mitm rücken - hab früher mal geschwommen, jede woche...-da gings mir noch besser...

Lokadamus
2004-05-20, 00:54:18
mmm...

Kann dir in diesem Sinne nur von mir aus erzählen:
1.) Deine Lustlosigkeit führe ich spontan auf ein Mangel an Calcium-, bzw. Magnesiummangel zurück. Es gibt im Supermarkt von Abtei, Kneipp und anderen Firmen kleine Packungen mit Calcium + Magnesium, kauf dir davon mal eine Packung, "dröhn" dich damit voll (sprich, 5 von den Dingern schlucken und danach schlafen gehen) und schau danach nochmal, wie dein Tag aussieht (ansonsten wäre kiffen noch eine Alternative, um deinen Kopp frei zubekommen, aber davon rate ich lieber ab, weil es zu Faulheit und Muskelschwund führt) ...
2.) Wegen Frauen, sei du selbst, keine Frau wird langfristig glücklich mit einer "falschen" Persöhnlichkeit ... solltest du nur auf einen Quicky aus sein, ist es egal ...
3.) Wegen deinem Rücken hab ich dir schonmal vorgeschlagen, entweder deinen Arzt aufzusuchen oder Sport in Form von "Rückenmuskulatur stärken" zu betreiben ...

ShiShingu
2004-05-20, 15:19:30
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Kann dir in diesem Sinne nur von mir aus erzählen:
1.) Deine Lustlosigkeit führe ich spontan auf ein Mangel an Calcium-, bzw. Magnesiummangel zurück. Es gibt im Supermarkt von Abtei, Kneipp und anderen Firmen kleine Packungen mit Calcium + Magnesium, kauf dir davon mal eine Packung, "dröhn" dich damit voll (sprich, 5 von den Dingern schlucken und danach schlafen gehen) und schau danach nochmal, wie dein Tag aussieht (ansonsten wäre kiffen noch eine Alternative, um deinen Kopp frei zubekommen, aber davon rate ich lieber ab, weil es zu Faulheit und Muskelschwund führt) ...
2.) Wegen Frauen, sei du selbst, keine Frau wird langfristig glücklich mit einer "falschen" Persöhnlichkeit ... solltest du nur auf einen Quicky aus sein, ist es egal ...
3.) Wegen deinem Rücken hab ich dir schonmal vorgeschlagen, entweder deinen Arzt aufzusuchen oder Sport in Form von "Rückenmuskulatur stärken" zu betreiben ...

meinst das mit den tablette hilft echt?

Raff
2004-05-20, 23:04:28
Original geschrieben von ShiShingu
meinst das mit den tablette hilft echt?

Unwahrscheinlich, wenn auch nicht ganz unmöglich. Du musst Ursachenbekämpfung betreiben, nicht die Symptome killen. Such dir etwas - ne Freundin ist vielleicht optimal - das deinem Leben einen echten Sinn gibt. Ich machs auch grad, bist also nicht allein ... ;)

MfG,
Raff

aCiD
2004-05-21, 02:15:22
Meine Freundin ist auch seit knapp 4 Wochen (nach 1,5 Jahren intensiver Beziehung) weg, die Ausbildung suckt, Berufsschule nervt restlos, aber wenn ich auf der Arbeit bin, gehts ganz gut, da is man mit netten Kollegen beschäftigt und macht halt mehr oder minder produktives. Sport hilft, ebenso Freunde, und ne Freundin sowieso, kennenlernen ist irgendwie die Schwierigkeit, ich weiss auch nie wie ich eine ansprechen sollte...Zukippen halt ich nix von, Kiffen noch weniger, bin aber auch öfter mal lustlos, aber mit Frau wird das...auch bei dir!

Greetz
aCiD

Lokadamus
2004-05-21, 03:34:14
Original geschrieben von ShiShingu
meinst das mit den tablette hilft echt? mmm...

Die Frage ist eben, woher deine Probleme kommen, ein Arzt könnte dich durch einen einfachen Bluttest auf Vitaminmangel untersuchen, dazu kann Amarok mehr sagen, ansonsten soll Magnesium gegen solche Probleme helfen: Die Folgen von Mangelzuständen können Ermüdung, Reizbarkeit sowie Muskel- und Wadenkrämpfe sein. Ebenso können Spannungskopfweh, Konzentrationsschwäche und Überempfindlichkeit auf Lärm auf einen Magnesiummangel hinweisen.
Gezielte Nahrungsergänzung, mit Vitamin E. Im Sport, für Jugendliche und gestreßte Manager.
(von 2 Webseite geklaut, gibt bessere Erklärungen woanders, sollten es deine Symptome sein, hast du wahrscheinlich Vitaminmangel und solltest Magnesium, bzw. Magnesium + Calcium irgendwie in deine Nahrung hineinbekommen => mehr Bananen oder sowas essen)

Drachenkeks
2004-05-21, 13:37:11
ich würde, neben den ganzen Tips, mal ne Blutuntersuchung beim Hausarzt machen lassen - bei ständiger Lustlosigkeit und Müdigkeit tippe ich ja eher auf Eisenmangel.

Ansonsten wirklich mal was anderes machen - raus aus dem Alltagstrott. Jetzt im frühling/Sommer bietet sich ja einiges an. Man muß es mit dem Sport auch nicht übertreiben, wenn dir dein Rücken zu schaffen macht. Einfach mal abends ne Runde im See schwimmen, bissl Fahrrad fahren, oder einfach nur spazieren gehen und abschalten hilft manchmal schon. Da ist nicht unbedingt ein Fitneßstudio nötig.

Zu den Frauen - erweitere doch einfach mal dein Blickfeld. Wenn du schon feststellst, das du immer die falschen kennenlernst, würde ich von dem gewohnten Muster mal weggehen und einfach mal was neues probieren - vielleicht eine, die sonst gar nicht deinem Typ entspricht, ansprechen - vielleicht wirst du ja positiv überrascht ;)

ShiShingu
2004-05-21, 14:13:25
Original geschrieben von Drachenkeks
ich würde, neben den ganzen Tips, mal ne Blutuntersuchung beim Hausarzt machen lassen - bei ständiger Lustlosigkeit und Müdigkeit tippe ich ja eher auf Eisenmangel.

Ansonsten wirklich mal was anderes machen - raus aus dem Alltagstrott. Jetzt im frühling/Sommer bietet sich ja einiges an. Man muß es mit dem Sport auch nicht übertreiben, wenn dir dein Rücken zu schaffen macht. Einfach mal abends ne Runde im See schwimmen, bissl Fahrrad fahren, oder einfach nur spazieren gehen und abschalten hilft manchmal schon. Da ist nicht unbedingt ein Fitneßstudio nötig.

Zu den Frauen - erweitere doch einfach mal dein Blickfeld. Wenn du schon feststellst, das du immer die falschen kennenlernst, würde ich von dem gewohnten Muster mal weggehen und einfach mal was neues probieren - vielleicht eine, die sonst gar nicht deinem Typ entspricht, ansprechen - vielleicht wirst du ja positiv überrascht ;)

in welchen nahrungsmitteln ist denn viel eisen? (ich will nicht dauernd tabletten schlucken^^)

hmmm..., was die frauen angeht - ich bin da eigentlich nicht so richtig fixiert auf was bestimmtes...-hauptsache sie sind nett, freundlich, gut drauf und sollte auch noch einigermaßen aussehen...

mittwoch nacht zB. hab ich auch wieder 2 mädels kennengelernt so durch zufall...
hab mich auch gut mit denen verstanden usw., aber leider sind die 19 (also in jahr älter als ich), und die wollen ja dann meistens nen freund so um die 25... :(
nen kollege meinte ich soll mich eher nach denen umsehen die so 1-2jahre jünger sind als ich...

O711
2004-05-21, 14:29:52
Original geschrieben von ShiShingu
mittwoch nacht zB. hab ich auch wieder 2 mädels kennengelernt so durch zufall...
hab mich auch gut mit denen verstanden usw., aber leider sind die 19 (also in jahr älter als ich), und die wollen ja dann meistens nen freund so um die 25... :(
nen kollege meinte ich soll mich eher nach denen umsehen die so 1-2jahre jünger sind als ich... also entweder das war der pure neid oder ich verstehs net...

wenns passt dann passts....ein jahr ist bei weitem nicht die welt, auch net bei mädels

Drachenkeks
2004-05-21, 14:49:25
Original geschrieben von ShiShingu
in welchen nahrungsmitteln ist denn viel eisen? (ich will nicht dauernd tabletten schlucken^^)


besonders in roten Früchten/Obst.
Meine Ärztin empfahl mir damals rote Säfte zu trinken (Traubensaft, Kirschsaft, Rote Beete --> war damals schwanger, da hab ich das sogar gerne zu mir genommen *g*, Tomatensaft...)


zudem einem Jahr Altersunterschied kann ich nur sagen, das die Aussage von deinem Kollegen lächerlich ist. Würd mich an deiner Stelle davon nicht abschrecken lassen.
Man kann als Frau auch mit nem etwas jüngeren glücklich werden (hatte mit 19 auch ne längere Beziehung zu nem 18 Jährigen - der aus Angst, ich würde ihn nicht 'nehmen', sein Alter am Anfang verschwieg, was allerdings völlig daneben ist - später haben wir über solchen Unsinn gelacht... ;) )

ShiShingu
2004-05-21, 19:09:56
Original geschrieben von Drachenkeks
besonders in roten Früchten/Obst.
Meine Ärztin empfahl mir damals rote Säfte zu trinken (Traubensaft, Kirschsaft, Rote Beete --> war damals schwanger, da hab ich das sogar gerne zu mir genommen *g*, Tomatensaft...)


zudem einem Jahr Altersunterschied kann ich nur sagen, das die Aussage von deinem Kollegen lächerlich ist. Würd mich an deiner Stelle davon nicht abschrecken lassen.
Man kann als Frau auch mit nem etwas jüngeren glücklich werden (hatte mit 19 auch ne längere Beziehung zu nem 18 Jährigen - der aus Angst, ich würde ihn nicht 'nehmen', sein Alter am Anfang verschwieg, was allerdings völlig daneben ist - später haben wir über solchen Unsinn gelacht... ;) )

ok mit dem essen versuch ich mal.

naja mit dem alter hast recht - wenns funkt, kommts da wirklich drauf an, denk ich mal...

aber woran erkenn ich die richtige?

Meta
2004-05-22, 07:21:27
Hi...

Blutbild solltest wirklich mal machen. Schadet sowieso nicht und alle Jahre sollte mans schon machen.

Es könnte zum Beispiel auch ne Schilddrüsenunterfunktion sein, da ist man auch immer etwas müde, schlapp und lustlos. Es gibt echt viele viele Möglichkeiten und ein Blutbild schließt viele aus.

Ansonsten Good Luck, sei spontan und selbstbewußt. Es gibt nichts was Sexier ist als Selbstbewußtsein gepaart mit Lebensfreude.

Dein Meta

ShiShingu
2004-05-23, 18:44:30
Original geschrieben von Meta
Hi...

Blutbild solltest wirklich mal machen. Schadet sowieso nicht und alle Jahre sollte mans schon machen.

Es könnte zum Beispiel auch ne Schilddrüsenunterfunktion sein, da ist man auch immer etwas müde, schlapp und lustlos. Es gibt echt viele viele Möglichkeiten und ein Blutbild schließt viele aus.

Ansonsten Good Luck, sei spontan und selbstbewußt. Es gibt nichts was Sexier ist als Selbstbewußtsein gepaart mit Lebensfreude.

Dein Meta

ok - werds versuchen^^

nochmal zu so vitamin tabletten - ich so dinger die viel magnesium enthalten, aber auch viel kalium, koffein, taurin, guarana usw... - sone art "redbull" in tabletten form - könnt sowasauch helfen?

Gast
2004-05-23, 19:13:10
Ich tipp auf Frühjahrsmüdigkeit.

Hatte auch letztens so ne Phase, 3 Wochen ging garnix.
Total Müde und eine extreme Antriebslosigkeit.

Vergeht alles wieder. Geh raus und geniess die Sonne, wenn vorhanden.