PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norton Internet Security lastet zu 100% System aus


King Rollo
2004-05-19, 11:59:01
Salem alaikum,

seit neustem ist das surfen im I-Net auf unserem Arbeits-PC (Win ME, P4 auf SIS-Chipsatz (integrierte Grafik, Audio, LAN), 256 MB DDR-RAM (davon 32 MB shared)) kaum noch möglich, da das installierte NIS 2002 das System fast ständig zu fast 100% auslastet. Dadurch wird alles exrem zähflüssig und der Mauszeiger springt nur noch im Sekundenabstand über die Oberfläche.
Eine Neuinstallation des Programms brachte keine Besserung.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann? Ist es am Ende nur eine Einstellungssache?
Ach ja, außerdem erkennt NIS2k2 nicht mehr, wenn ein Programm ins Netz will, sondern blockiert es von vorn herein (trotz anders lautender Einstellung).

Greetz, Rollo-w

x-dragon
2004-05-19, 12:18:55
Im Support-Center von Symantec (klick (http://search.symantec.com/custom/de/techsupp/kb/query.html?csm=no&lk=1&rf=0&nh=7&la=de&tpre=de&tdir=de&src=de_sg&qp=all&qt=norton+internet+security+2002+cpu-auslastung)) gibts mal eben 5984 Ergebnisse dazu. Ich würde diese Software am besten gleich vom Rechner entfernen, aber vielleicht findest du da ja in dieser Support-DB auch eine Lösung ...

[edit]
selbst in der 2004er Version soll das Problem übrigends gelegentlich auftreten ...

King Rollo
2004-05-19, 12:24:20
Tja, leider geht es hier auf Arbeit weder nach dir noch nach mir, sondern nach meinem Chef. Und der hat auf Empfehlung irgend eines IT-Fuzies für teures Geld das NIS2k2 gekauft und will es natürlich jetzt auch benutzen und nicht noch mal teures Geld für ein anderes Produkt ausgeben.

Danke für den Link; vielleicht finde ich ja eine Lösung. *g*

Greetz, Rollo-w

Lokadamus
2004-05-19, 15:07:26
mmm...

Lass mal die üblichen 3 Programme (Ad-Aware, Spybot, CWShredder und Hijackthis, wenn danach immernoch die Auslastung so hoch ist) über die Kiste laufen, sieht so aus, als wäre irgendwas im System, worauf die Heuristik anspringt ...