PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele @ mein system


BlackDeath
2004-05-19, 12:45:42
Hallo, ich habe ein schreckliches Probleme. Wenn ich spiele wie warcraft III und andere spiele starte komme ich durch die abspanne also z.B. Blizzard ins spiel sehe dann den hauptbildschirm und bewege meinen mauszeiger dann geht das auch schon ruckelnd paar sec später hängt sich mein system komplett auf !!! und ich kann nur noch meinen rechner neustarten. Ich habe bereits einen festplatten test, ramtest, omega treiber (ati), festplatten formatiert. Ich bin langsam am ende. Vieleicht weiß hier ja jemand was.

Mein system!
amd +2100
Radeon 9700 Pro
Seagate 120 gb
maxtor 60 gb
MSI Mainboard
Audiogy Soundblaster (neueste Treiber Version)
Enermax Netzzeil 350 watt
Windows XP alle patches und service packs installiert!!!


Vielen dank!!!!

Dr.Dirt
2004-05-19, 12:53:18
Chipsatztreiber (die für das Mainboard) und DX9 sind auch installiert?

BlackDeath
2004-05-19, 12:54:45
via hyperion 4.51 und direct x 9 bereits installiert alles über microsoft update seite!!! :(

BlackDeath
2004-05-19, 13:43:40
das komische ist 3d mark geht :O

http://de.geocities.com/skirmisch/bild.JPG

-error-
2004-05-19, 14:08:01
Also tritt das bei mehreren Spielen auf? Benutze mal einen älteren Treiber, am Netzteil kanns ja nicht liegen, das ist stark genug.

Überprüfe mal die Bioseinstellungen, vieleicht ist das was nicht richtig konfiguriert. Wie stehts mit den Temperaturen?

CompuJoe
2004-05-19, 14:33:25
Steck mal deine Audigy in nen anderen PCI-Slot.
Meine Audigy macht genau das selbe Problem wenn ihr ein PCI-Slot nicht schmeckt oder sie sich mit ner anderen Hardware nicht verträgt.

Gast
2004-05-20, 21:24:15
Ich hatte mal so ein Problem bei Spellforce... sobald ich die maus bewegte fing es tierisch an zu ruckeln, er hing sich zum Glück nicht auf.
Nunja... die Ursache war das die GameUtil.exe (is zb. bei Rage3D Tweak dabei) diese Maus Probleme hervor rufte. Schau mal ob du dieses Programm im Taskmanager findest.

Redy
2004-05-21, 09:26:47
Haste mal geguckkt, ob du vielleicht nen kleines IRQ prblem hast ? Also das sound und grafikkarte vielleicht auf einem liegen ?
Wenn ja, dann könntest du den IRQ der soundkarte im bios mal umlegen oder einfach die soundkarte in nen anderen PCI slot stecken.

Oder guck mal in den takmanager, ob da irgendwas die CPU auslastet oder den ram vollschreibt. Du könntest dann auch mal nen antivirusprogramm, spybot und adaware drüber und guck ob da was gefunden wird.

md
2004-05-21, 10:53:49
ist zwar eher unwarscheinlich, aber check mal ob deine graka heiss wird, bzw dein system, vielleicht wird die ganze choose zu heiss. mag zwar sein das es nicht so ist, aber checken wuerde ich es auch alle faelle!

Uni
2004-05-21, 13:37:46
hm.. ich tipp auch ma auf irq.
aber du kannst dir mit mobomonitor mal ne tabelle auswerfen lassen, was genau vor dem absturtz passiert is. vllt bringt das was.