PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für ein neues Forum:


HOT
2004-05-19, 13:31:55
Wie wäre es mit einem Forum für Hardwareungereimtheiten oder Forum für Cheat- oder Bugverdachte. (o.ä.) :D

Mir ist bewusst, das die Geschichten meist polarisierende Wirkungen haben, aber es wäre vielleicht sinnvoll solche Threads separat abzustellen, damit auch Normalouser mehr Wind davon bekommen, dass net alles Gold ist was glänzt.
Es könnte auch als Vorbild dienen und den Herstellen evt. Grenzen aufzeigen und zwar allein dadurch, dass man mit einem solchen Forum provoziert, dass sie möglichst viele Leute damit beschäftigen.
Es kommt ja immer mal wieder vor, dass bei Hardwaresachen ungereimtheiten auftreten. Das betrifft nicht nur Grafikchips.

Ich bitte um eine fruchtbare Diskussionen über diesen Forentyp ;)

x-dragon
2004-05-19, 14:17:33
Ich glaube nicht das ein öffentlicher Pranger unbedingt sinnvoll ist und das er sich überhaupt von der Menge der Problemfälle her lohnt.

Wenn es wirkliche Probleme gibt dann wird darüber sowieso ausführlich diskutiert und oft darauf hingewiesen, aber so eine zusätzliche Plattform zu bieten, wo über andere hergezogen werden darf ... Sehr häufig sitzt das Problem ja doch vor dem Rechner, aber darf dann bis das erstmal geklärt wird, in Ruhe auf ein Hersteller/Entwickler eingedroschen werden?

Dann doch lieber wie bisher in den passende Forenbereichen einzelne Diskussionen zu diesen Themen und wenn es genauere Infos gibt dann evtl. ein objektiver Artikel (je nach Thema) oder aber eine entsprchende Erwähnung in den News.

t-master
2004-05-19, 14:57:33
Original geschrieben von HOT
Wie wäre es mit einem Forum für Hardwareungereimtheiten oder Forum für Cheat- oder Bugverdachte. (o.ä.) :D

Mir ist bewusst, das die Geschichten meist polarisierende Wirkungen haben, aber es wäre vielleicht sinnvoll solche Threads separat abzustellen, damit auch Normalouser mehr Wind davon bekommen, dass net alles Gold ist was glänzt.
Es könnte auch als Vorbild dienen und den Herstellen evt. Grenzen aufzeigen und zwar allein dadurch, dass man mit einem solchen Forum provoziert, dass sie möglichst viele Leute damit beschäftigen.
Es kommt ja immer mal wieder vor, dass bei Hardwaresachen ungereimtheiten auftreten. Das betrifft nicht nur Grafikchips.

Ich bitte um eine fruchtbare Diskussionen über diesen Forentyp ;)


Da wird warscheinlich zu viel geflamt, denk ich mir...

Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber es kommt ja jetzt schon zu Eskalationen aufgrund Cheatens von ATI/Nvidia..

HiddenGhost
2004-05-20, 12:18:22
Für mehr als einen Sammelthread würde dieses Thema nicht reichen. AUßerdem, wenn ihr so weiter macht, dann kann das Forum balk keine Sau mehr nutzen. Bei so vielen Subforen geht ganz klar die Übersichtlichkeit baden und das ist das letzte was ich befürworten würde!