PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay - fahrrad - beratung / oder doch lieber im laden?


msilver
2004-05-19, 15:21:39
hi
ich will mir ein fahrad kaufen. nur um eben mal ein wenig zu fahren. da ich nicht viel geld und ahnung habe, dachte ich, ihr könnt mir vieleicht helfen!!. vieleicht so 100€.

http://sport.listings.ebay.de/Radsport_Fahrrader_W0QQfromZR4QQsacategoryZ33502QQsocmdZListingItemList

würde mich freuen
msilver

Argo Zero
2004-05-19, 15:31:50
So etwas kauft man im Laden.
Man setzt sich drauf und schaut, wie man damit zurecht kommt.
Außerdem, etwas wichtiges, du hast Service.


Mit anderen Worten: Scheiß Internet und Großkonzerne machen die kleinen Läden kaputt mit Kundenberatung. Aber anderes Thema ;)

govou
2004-05-19, 15:34:18
Original geschrieben von Argo Zero
So etwas kauft man im Laden.
Man setzt sich drauf und schaut, wie man damit zurecht kommt.
Außerdem, etwas wichtiges, du hast Service.


Mit anderen Worten: Scheiß Internet und Großkonzerne machen die kleinen Läden kaputt mit Kundenberatung. Aber anderes Thema ;)
FULL ACK!

Major J
2004-05-19, 16:45:07
Ein Fahrrad für 100€ ist auch zu 100% Schrott. Viel zu unsicher und überhaupt keine Qualität... Gib lieber etwas mehr für einen Drahtesel aus und lass dich richtig beraten.
Wenn du einmal jemanden gesehen hast der sich ein paar Zähne ausgeschlagen hat, weil die Gabel von seinem Billig-Rad gebrochen ist ... nein danke. Alles IMO

Gruß Jan

[dzp]Viper
2004-05-19, 16:55:07
Original geschrieben von Major J
Ein Fahrrad für 100€ ist auch zu 100% Schrott. Viel zu unsicher und überhaupt keine Qualität... Gib lieber etwas mehr für einen Drahtesel aus und lass dich richtig beraten.
Wenn du einmal jemanden gesehen hast der sich ein paar Zähne ausgeschlagen hat, weil die Gabel von seinem Billig-Rad gebrochen ist ... nein danke. Alles IMO

Gruß Jan

da is nix IMO ;)

Das sind alles Fakten...

Wer sich ein Fahrrad für 100€ oder 200 oder 300€ kauft, der sollte gleichzeitig auch eine lebensversicherung abschließen...

Bei diesen Billigbikes brechen Rahmen und co. schneller als du "scheisse" sagen kannst.

Wenn man sich wirklich ein billiges Fahrrad kaufen will, dann sollte man zum Fahrradhändler gehen.

1. Bekommst du dort garantie
2. kannst du es probefahren
3. ist es auf mängel geprüft

Desweiteren solltest du bei "günstigen" Bikes drauf achten, dass sie KEINE Federgabel /Sattelfeder Haben - den diese sind bei billigfahrrädern eine noch größere gefahr...

Durcairion
2004-05-19, 17:20:01
Original geschrieben von msilver
hi
ich will mir ein fahrad kaufen. nur um eben mal ein wenig zu fahren. da ich nicht viel geld und ahnung habe, dachte ich, ihr könnt mir vieleicht helfen!!. vieleicht so 100€.

http://sport.listings.ebay.de/Radsport_Fahrrader_W0QQfromZR4QQsacategoryZ33502QQsocmdZListingItemList

würde mich freuen
msilver

Ich würde dir von einem Kauf über das Intenet abraten. Denn ein Fahrrad muss nunmal nicht nur auf einem Bild gut aussehen, sondern es muss auch von Rahmenhöhe und Form zu dir passen.

Von daher geh lieber in ein Fahrradgeschäft welches auch Gebrauchträder verkauft.

WTC
2004-05-19, 17:32:59
aaaa

Kenny1702
2004-05-19, 18:13:58
Original geschrieben von [dzp]Viper


Wer sich ein Fahrrad für 100€ oder 200 oder 300€ kauft, der sollte gleichzeitig auch eine lebensversicherung abschließen...

Bei diesen Billigbikes brechen Rahmen und co. schneller als du "scheisse" sagen kannst.

Also für 300€ kann man u.U. durchaus ein Fahrrad bei einem Fachhändler bekommen, die haben schließlich auch häufig Restposten da, ob die zu einem passen, ist eine andere Frage ;).

[dzp]Viper
2004-05-19, 18:22:56
ja ok - bei 300€ würde ich anfangen - aber eben bei restposten :)

Asyan
2004-05-19, 18:28:56
Solltest du wirklich nur 100€ ausgeben wollen, dann schau dich auf Flohmärkten oder so nach einem schönen Hollandrad um, die halten meistens mehr aus als ein 300€ Mountainbike (kein Restposten ;)) Man fährt gemütlich und für die Stadt ist es imo sogar besser als ein MB.... ....ausserdem siehts stylisch aus :).

Alles IMHO ;)

-error-
2004-05-19, 19:16:33
Original geschrieben von Argo Zero



Mit anderen Worten: Scheiß Internet und Großkonzerne machen die kleinen Läden kaputt mit Kundenberatung. Aber anderes Thema ;)

Da hat ja jemand ser viel Ahnung. Ich habe mir letztes Jahr ein Bike aus dem Internet bestellt (999€). Wenn ich ein vergleichbares in Kiel gekauft hätte, währe ich bis zu 200€ mehr los. Ich habe 5Jahre Garantie auf den Rahmen und 2 Jahre auf die Komponenten.
Man gibt die Größe an und man bekommt sein Bike, Beratung brauche ich keine, weil ich mich sehr gut auskenne.

MaV3RiX
2004-05-19, 19:53:57
und für den service-check schickst Dus dann ein?
ich würde sowas nicht im internet kaufen. bei teilen für den pc kann man nicht viel falsch machen - wenn einem der service egal ist, kann mans kaufen wo man will. ein bike ist aber schon etwas persönliches, weil es zu dem mensch passen muss der mal drauf fährt.
ich hab mein bike beim fachhändler gekauft, einen ziemlich guten preis bekommen und wenn was dran is isses in 1-2 tagen repariert.

Argo Zero
2004-05-19, 20:18:46
Original geschrieben von Desire
Da hat ja jemand ser viel Ahnung. Ich habe mir letztes Jahr ein Bike aus dem Internet bestellt (999€). Wenn ich ein vergleichbares in Kiel gekauft hätte, währe ich bis zu 200€ mehr los. Ich habe 5Jahre Garantie auf den Rahmen und 2 Jahre auf die Komponenten.
Man gibt die Größe an und man bekommt sein Bike, Beratung brauche ich keine, weil ich mich sehr gut auskenne.

Ja, ich behaupte mal ich habe die Ahnung habe. Gerade wegen solchhen Leuten, wie dir gehen diese Läden kaputt. Die Großen werden immer größer und der Begriff Kundenberatung geht flöten.
Wenn du dich in der Wirtschaft der kleinen Verkäufer und dessen Lage etwas informiert hast, müsste ich dir das momentane Prinzip eigentlich nicht erklären.
Die Antwort, warum das Bike 200€ billiger ist, muss ich dir hoffentlich nicht auch noch vorkauen...

Was machen mal deine Kinder, wenn sie etwas am Fahrrad haben? Die dürfen es irgendwo einschicken lassen. Mit dem "um die Ecke fahren und dem Schorsch das Rad mal angucken lassen" ist nicht mehr.

-error-
2004-05-19, 20:31:22
Ich kann nicht nicht aus Mitleid 200€ zum Fenster rausschmeißen, heiße ja nicht Gates.

Was soll denn schon kaputt gehen? Die Händler müssen Parts auc h einschicken, dann wartest du auch, wo ist das Problem?

Ser Service ist übrigends sehr gut (Bike-Discount), wurde von der Zeitschrift BIKE getestet.

Übrigends ist mein Fahhrad nochmal um 200€ im Preis gefallen, da es ausgelaufen ist und war somit für 800€ zu haben. Das währen dann schon 400€ die nach deiner Meinung verschenken sollte.

Asyan
2004-05-19, 20:48:05
Original geschrieben von Desire
Ich kann nicht nicht aus Mitleid 200€ zum Fenster rausschmeißen, heiße ja nicht Gates.

Was soll denn schon kaputt gehen? Die Händler müssen Parts auc h einschicken, dann wartest du auch, wo ist das Problem?

Ser Service ist übrigends sehr gut (Bike-Discount), wurde von der Zeitschrift BIKE getestet.

Übrigends ist mein Fahhrad nochmal um 200€ im Preis gefallen, da es ausgelaufen ist und war somit für 800€ zu haben. Das währen dann schon 400€ die nach deiner Meinung verschenken sollte.
Kennst du das Bulls Comp 6.50? Ja, genau, 899€ uvp, die ich auch im I-Net bezahlt hätte, also zum örtlichen Händler gegangen, er "jo hab ich" und zwar in einer Sonderausführung mit XT umwerfer, er hats mir dann (ich kannte ihn schon) für 550€ mit erstinspektion verkauft... nicht schlecht wa? Leider hat er jetzt dicht gemacht, wegen leuten die meinen, man müsse selbst sein Fahrrad im I-Net kaufen... ...für Qualität muss man halt bezahlen!


p.s. bevor hier kommt "ahh du hast ja auch so viel geld" ich bin schüler ;)

-error-
2004-05-19, 21:05:42
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Kennst du das Bulls Comp 6.50? Ja, genau, 899€ uvp, die ich auch im I-Net bezahlt hätte, also zum örtlichen Händler gegangen, er "jo hab ich" und zwar in einer Sonderausführung mit XT umwerfer, er hats mir dann (ich kannte ihn schon) für 550€ mit erstinspektion verkauft... nicht schlecht wa? Leider hat er jetzt dicht gemacht, wegen leuten die meinen, man müsse selbst sein Fahrrad im I-Net kaufen... ...für Qualität muss man halt bezahlen!


p.s. bevor hier kommt "ahh du hast ja auch so viel geld" ich bin schüler ;)

Sicher das da nicht am andere Ende gespaart wurde? 350€ Unterschied sind schon eine Menge, würde gerne wissen wo du dein Bike für 900€ im Internet gesehen hast.

@ Threadstarter

Ich würde mal zur einer Auktion der Polizei gehen, die gefundene Fahrräder versteigern.

Franklin
2004-05-20, 07:49:59
Also ich würde sagen, das man in dem Fall wenn man keine zu hohen Ansprüche hat und etwas auf das Geld schauen muss, sich mal in den örtlichen Zeitungen oder ähnlichem nach etwas gebrauchtem umschaut. Da kann man super Qualität bekommen zu annehmbaren Preisen.

Das ebay-Trumm lass mal lieber da wo es ist. 35 Euronen Versand kommen ja noch dazu, womit es noch teuerer wird.

Asyan
2004-05-20, 09:57:33
Original geschrieben von Desire
Sicher das da nicht am andere Ende gespaart wurde? 350€ Unterschied sind schon eine Menge, würde gerne wissen wo du dein Bike für 900€ im Internet gesehen hast.


Nein, da wurde nicht "am anderen Ende gespart"...
http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/bul01j.htm
www.bulls.de

msilver
2004-05-20, 10:37:44
ich fahre freitag zum örtlichen fahrradhändler, der soll wohl gebrauchte styliche hollandräder haben.

mfg
msilver