PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung eines HTPC´s


Quantar
2004-05-19, 15:43:03
ahoi, nun möchte ich es endlich mal anpacken. vielleicht hat hier schon der ein oder andere erfahrung damit.

Anforderungen:
-abspielen von dvd´s und vcd´s
-musik und video vom server im lan streamen
-digitaler vcr; derzeit über analog kabel, in bälde über dvb-s
-timeshifting, EPG
-fernbedienung
-und verdammt leise sollte er sein

Komponenten Überlegungen:
-formfaktor atx, passt gut in meine tv rack und komponenten sind günstiger, besserer air flow etc . gehäuse sollte jedoch in senkrechter position eine gute position machen, welche gibts denn da?
-mobo und cpu? ist wohl davon abhängig ob man per tv-karte(dvb-karte) dekodiert oder per cpu. wie stark sollte denn in beiden fällen der prozzie sein?
-als ram würde ich wohl 512MB 333er irgendwas nehmen.
-als hd ne 80/120/160er samsung
-tv-karte? ka welche man da nehmen sollte. was sind denn eure empfehlungen mit und ohne mpeg-decoder?
-dvd? bräuchte ich wg des gehäuses ein slot-in
-souka wird ne audigy

hat da jemand den ein oder anderen tipp für mich?

greetz
kelvin

huha
2004-05-19, 16:41:55
Hast du dir schonmal das c't cdr-Projekt angeschaut? Das basiert auf Linux, sie gaben sogar schonmal Hardwareempfehlungen (such' ich dir gerne raus, wenn du willst) und kann eigentlich alles, was du so willst/brauchst.

-huha

Quantar
2004-05-19, 16:57:11
habe die ausgabe leider verpasst. kannst du mir sagen welche das war, dann kann mir die n kumpel mitbringen.
greetz
kelvin

ZilD
2004-05-19, 23:00:50
dvb karten gibts gute von pinnacle oder aber auch von terratec.
denke das die kleinen software bugs der terratec schon behoben wurden und sie dadurch ein wenig konfortabler zu bedienen ist als die pinnacle.

glaub auch das die pinnacle so nen komischen schlüssen beim aufzeichnen des mpeg2 signals verwendet das man es dann nur mit der pinnacle software abspielen kann.
bin mir aber nicht wirklich sicher.

www.google.de


:)