PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boah Frauen machen aus allem ein DRAMA!!!!


Liquaron
2004-05-19, 16:01:15
Hi!

Habe mal wieder ein sche** Problem mit meiner Freundin.
Langsam geht sie mir mit ihrer extrem sensiblen, empfindlichen Seite echt euf den Geist.
Ich bin jetzt seit 19 Monaten mit ihr zusammen aber irgendwie wird es immer schlimmer.

Die Story:

Meine Freundin wollte sich mit ihrer Freundin am Donnerstag treffen. Ich hatte natürlich überhaupt nichts dagegen und finde es ja gut wenn man Freundschaften pflegt. Falls sie aber nicht könnte sollte ich mir den Tag auf jeden Fall freihalten um als Ersatzperson einzuspringen. Joa natürlich mache ich das. Bitte sie doch darum das frühzeitig zu klären ob ihre Freundin sich denn mit ihr treffen kann um am morgigen Feiertag dann net alleine in der Wohnung zu hocken.
Ich fragte daraufhin jeden Tag ob sie das denn nun geklärt hätte. Nö sagte sie. Ich erreiche sie nicht. Bis sie eben anrief. Ja meine Freundin kann. Ok sagte ich und stellte mich daraufhin mal ein endlich mal wieder meine Freunde zu treffen. Mein letzter Saufabend ist schon lange her :). Plötzlich sagte sie aber, dass sie doch ein Piknick mit mit ihrer Freundin und ihrem Freund und mit mir machen wolle.
Naja richtig Lust hatte ich dazu nicht. Wollte halt wenn dann die Zeit nur mit ihr verbringen. Plötzlich regte sie sich mal wieder total auf. WASSS? BOAH DU HAST GAR KEINE LUST AUF MICH!!!! Ich will dich sehen, du überhaupt nicht!!!! Aber Schatz, sagte ich, wir sehen uns doch Heute Abend und am Freitag können wir uns auch Tagsüber sehen. Daraufhin erwiederte sie doch, dass ich ja keine Zeit mehr für sie habe und ich voll scheiße wäre.
Sie schnauzte mich noch so 5 Minuten an bis sie beleidigt einfach auflegte.
Gut dachte ich mir, lass ich sie sich mal abregen.
Rief vor lauter Wut meine Freunde an ob sie denn Morgen mal wieder was Zeit hätten um mit ihnen mal was zu Unternehmen.
Z. B. mein neues Zimmer einräumen oder einen gemütlichen Abend zu machen. Sie stimmten sofort zu. 3 Minuten später rief meine Freundin wieder an. Nah...... haste jetzt was mit deinen Freunden ausgemacht?
Joa sagte ich verlegen. Sie ging schon wieder an die Decke.
Sagte das ich total unverschämt sei etc. etc. etc. .


So ein Szenario passiert ca. alle 2 Wochen. Nur weil sie behauptet, dass ich nie Zeit mit ihr verbringen würde.
Übrigens war ich am Sonntag bei ihr, am Montag Abend mit ihr weg, sie Gestern bei mir und dann waren wir am Abend im Kino, und Heute Abend bin ich bei ihr, weil ihre Mutter Geburtstag hat.
Das nur mal dazu.

PS: Sie hat nicht ihre Tage.....


Mfg Liquaron

Byteschlumpf
2004-05-19, 16:09:15
Eine gemeinsame Bude wäre da wohl die beste Lösung! ;)
Frauen bedürfen nunmal seeeeeeeehr viel Aufmerksamkeit, denn sie sind der Nabel, um den sich die Welt dreht. :D

Davos20
2004-05-19, 16:13:34
Wie du sagst haste sie ja oft gesehen. Wennde sie mit den Tagen konfrontierst (So, Mo, Di, Mi) rastet sie da immer noch aus? Merkt sie da immer noch nicht, daß es wohl nicht ganz stimmen kann was sie da sagt? :crazy:

Denn wenns so ist, dann hat deine Freundin nen gehörigen Schuss... meine tut mir son Theater nicht an :bäh:

Asaraki
2004-05-19, 16:16:17
hm die situation hättest du vermeiden können... du musst ihr halt auch sagen, dass du jetzt in diesem fall abmachen wirst und dann keine zeit hättest...

frag sie einfach am tag vorher ob sie's weiss und wenn sie dann etwas sagt, dann musst du ihr auch sagen, dass auch wenn es ihr plötzlich doch gehen würde, du abgemacht hast und demzufolge keine zeit haben wirst.

also in deinem fall :

wenn sie anruft und sagt, meine freundin kann, dann sagst du nicht einfach:

"Ok, viel Spass" sondern halt "Ok, dann wünsch ich euch viel Spass. Ich werde jetzt was mit meinen Kumpels abmachen wenn das für dich Ok ist..."
Sie : "Ok"
Du : "Also dann bis heut Abend"

Wenn sie dann anruft, dann weiss sie ja dass du jetzt abgemacht hast und dass du nur noch quasi als Ausnahme doch Zeit haben könntest....


Ist ein typisches Kommunikationsproblem wo sich beide Seiten was dazudenken aber nicht sagen ;)

Liquaron
2004-05-19, 16:17:16
Original geschrieben von Davos20
Wie du sagst haste sie ja oft gesehen. Wennde sie mit den Tagen konfrontierst (So, Mo, Di, Mi) rastet sie da immer noch aus? Merkt sie da immer noch nicht, daß es wohl nicht ganz stimmen kann was sie da sagt? :crazy:

Denn wenns so ist, dann hat deine Freundin nen gehörigen Schuss... meine tut mir son Theater nicht an :bäh:


Tjoa dann sagt sie immer nur das ich sie halt nicht genug lieben würde wenn ich sie mal nicht sehen will.
Ich finde es einfach schade das ich mir für alle rechftertigen muss was ich tue. Ich kann nie spontan handeln :(
Bei meiner Schwester und ihrem Freund klappt das auch wunderbar. Wenn er kurzfristig eingeladen wurde auf einen Männerabend heult meine Schwester auch net rum das er nicht kann. Sie akzeptiert ist und sucht sich eine andere Beschäftigung.

Asaraki
2004-05-19, 16:17:40
Original geschrieben von Davos20
Wie du sagst haste sie ja oft gesehen. Wennde sie mit den Tagen konfrontierst (So, Mo, Di, Mi) rastet sie da immer noch aus? Merkt sie da immer noch nicht, daß es wohl nicht ganz stimmen kann was sie da sagt? :crazy:

Denn wenns so ist, dann hat deine Freundin nen gehörigen Schuss... meine tut mir son Theater nicht an :bäh:

Da ist was dran, aber du übertreibst imho ein wenig. Nur deswegen hat sie noch lange keinen Schuss... In der Liebe ist längst nicht alles rational und längst nicht alles, was auf den ersten Blick keinen Sinn macht ist Hirngespinst...

derJay
2004-05-19, 16:19:19
Deine Freundin scheint ein bißchen unreif und vor allem sehr vereinnahmend zu sein. An deiner Stelle würde ich mal eine Grundsatzdiskussion mit deiner Freundin darüber anstrengen und hoffen das ihr zu einem Ergebnis kommt.

Ansonsten wäre mir persönlich sowas auf Dauer viel zu anstrengend...

Liquaron
2004-05-19, 16:19:26
Original geschrieben von elnari
hm die situation hättest du vermeiden können... du musst ihr halt auch sagen, dass du jetzt in diesem fall abmachen wirst und dann keine zeit hättest...

frag sie einfach am tag vorher ob sie's weiss und wenn sie dann etwas sagt, dann musst du ihr auch sagen, dass auch wenn es ihr plötzlich doch gehen würde, du abgemacht hast und demzufolge keine zeit haben wirst.

also in deinem fall :

wenn sie anruft und sagt, meine freundin kann, dann sagst du nicht einfach:

"Ok, viel Spass" sondern halt "Ok, dann wünsch ich euch viel Spass. Ich werde jetzt was mit meinen Kumpels abmachen wenn das für dich Ok ist..."
Sie : "Ok"
Du : "Also dann bis heut Abend"

Wenn sie dann anruft, dann weiss sie ja dass du jetzt abgemacht hast und dass du nur noch quasi als Ausnahme doch Zeit haben könntest....


Ist ein typisches Kommunikationsproblem wo sich beide Seiten was dazudenken aber nicht sagen ;)


Ich würde das Kommunikationsproblem ja gerne beiseite schaffen. Aber nach einem falschen Wort ist sie auf 180, fängt an zu weinen und schreit mich an :(

Liquaron
2004-05-19, 16:20:32
Original geschrieben von derJay
Deine Freundin scheint ein bißchen unreif und vor allem sehr vereinnahmend zu sein. An deiner Stelle würde ich mal eine Grundsatzdiskussion mit deiner Freundin darüber anstrengen und hoffen das ihr zu einem Ergebnis kommt.

Ansonsten wäre mir persönlich sowas auf Dauer viel zu anstrengend...


Ach wie oft habe ich in 19 Monaten probiert mit ihr darüber zu reden. Letztendlich hat sie immer geweint und gebessert hat sich nichts :(

Davos20
2004-05-19, 16:20:57
Original geschrieben von elnari
Da ist was dran, aber du übertreibst imho ein wenig. Nur deswegen hat sie noch lange keinen Schuss... In der Liebe ist längst nicht alles rational und längst nicht alles, was auf den ersten Blick keinen Sinn macht ist Hirngespinst...


Joah, ich hab da wohl ein Smilie vergessen, so hart war das ansich nicht gemeint, vielleicht auch doof formuliert, ehrlich.

@Liquaron: Wenn sie "jammert", daß du sie nicht lieben würdest, vielleicht solltest du sie mal so richtig mit was tollem überraschen, damit sie merkt, daß das nicht stimmt.
Lass dir halt mal was einfallen!

(So, muss arbeiten, würde das hier gern weiter verfolgen)

:-(

Lethargica
2004-05-19, 16:21:49
HM ... kann es irgendwie sein, dass ihr Beiden bzw. Sie nen kleines Vertrauensproblem hat ?
War da vieleicht mal etwas in letzer Zeit ?

Liquaron
2004-05-19, 16:24:12
Original geschrieben von Davos20


@Liquaron: Wenn sie "jammert", daß du sie nicht lieben würdest, vielleicht solltest du sie mal so richtig mit was tollem überraschen, damit sie merkt, daß das nicht stimmt.
Lass dir halt mal was einfallen!


Also an Einfällen hapert es nicht.

Als wir 18 Monate zusammen waren habe ich ihr Morgens 2 Rosen gekauft.
1 ganz große und 1 etwas kleinere.
Die Große stand für 1 Jahr und die kleine für ein halbes.

So etwas bring ich immer mal wieder.
Trotzdem behauptet sie das ich ihr nicht genug zeige das ich sie liebe.

Wenn ich dann auf eine zuletzt vollzogene Überraschung hinweise motzt sie mcih nur an ob das denn schon alles sei und sie das aber in diesem Augenblick nicht merken würde....

Asaraki
2004-05-19, 16:24:21
Hm, das ist natürlich umso mühsamer, wenn du nicht mit ihr darüber reden kannst.

Aber ich würde dir empfehlen, dir mal gut zu überlegen wie du ihr das möglichst schonend beibringe kannst.

Wichtig ist hier sicher, ihr dann aber gleich als erstes zu sagen (sofern das der fall ist) dass du nicht daran denkst Schluss zu machen, sondern dass du das einfach gerne mit ihr bereden würdest, damit sie dich und du sie besser verstehen kannst.

Telepathie zwischen Liebenden in allen Ehren, aber ein offenes Gespräch ist meist doch ein wenig klarer ;)

Liquaron
2004-05-19, 16:25:45
Original geschrieben von Lethargica
HM ... kann es irgendwie sein, dass ihr Beiden bzw. Sie nen kleines Vertrauensproblem hat ?
War da vieleicht mal etwas in letzer Zeit ?

Nein wir Vertrauen uns sehr!

Ich lasse sie überhall hingehen und solange sie will.

Das gleiche darf ich auch nur eben will sie mich andauernd sehen.

Ich bin halt mal ein Mensch der auch was Zeit für sich braucht :(

FragMaztah
2004-05-19, 16:31:53
versuch mal für 2-3 tage ein bischen abstand zu ihr zu nehmen, dann wird sie merken wie es sich anfühlt, wenn du dich gar nicht um sie kümmern würdest.

dann ist sie ganz schnell wieder fröh darüber, das sie dich so oft sehen kann, wie es bisher der fall war.

Nerothos
2004-05-19, 16:41:00
@Liquaron

Auch, wenn ich dir keinen Tipp geben kann, bewundere ich dich um deine Geduld und Ausdauer deiner Freundin gegenüber =)

Das du noch nicht an Trennung gedacht hast, grenzt bei deinem Text, in meinen Augen, fast schon an ein Wunder. Das nenn ich wahre Liebe :)

Ich wünsch euch aber, dass ihr das Problem schnell aus der Welt räumt und euch endlich wieder wichtigeren Dingen zuwenden könnt =)

Argo Zero
2004-05-19, 16:41:52
Hast du ihr das eigentlich schonmal gesagt, wie sie sich aufführt?
Denn scheinbar merkt sie selbst es nicht. Also rede mit ihr darüber, anstatt hier im Forum nach Anleitungen zu suchen. :)

Ach eines stört mich dann doch am Topic. Es müsste heißen "Meine Freundin macht aus allem ein Drama".

Liquaron
2004-05-19, 16:44:07
Original geschrieben von Argo Zero
Hast du ihr das eigentlich schonmal gesagt, wie sie sich aufführt?
Denn scheinbar merkt sie selbst es nicht. Also rede mit ihr darüber, anstatt hier im Forum nach Anleitungen zu suchen. :)

Ach eines stört mich dann doch am Topic. Es müsste heißen "Meine Freundin macht aus allem ein Drama".


Denn Titel kannst du ja ändern Argo :)

Ach wenn das mit dem Reden so einfach wäre.....
Wenn ich ihr zeige wie sie sich aufführt will sie das nicht einsehen. Sie sucht leider viel zu oft die Fehler bei anderen als bei sich selber :(
Außerdem will ich sie ja nicht verlieren.
Sie ist seeeeehr sensibel.

{655321}-Hades
2004-05-19, 16:49:01
Original geschrieben von Liquaron

PS: Sie hat nicht ihre Tage.....


Mfg Liquaron

BUuuuuhahahahahaha.

Mann, bei dir ist das ja gerade noch harmlos. Mein Weib (oh ja, mir fällt momentan echt kein besser0r Begriff mehr ein, "meine Liebste" ist erstmal gestrichen) benimmt sich in letzter Zeit als sei sie vom Teufel geritten!

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich es auch die ganze Zeit auf die Tage schieben können. Ist irgendwie 30 Tage Vollmond? Benehmen sich zur Zeit alle Frauen als seien sie des Wahnsinns fette Beute?

Mein Weib ist noch viel schlimm0r als deins glaube ich. Sie zetert eine halbe Stunde lang rum, man erträgt es gelassen. Dann fängt sie an zu weinen, mit den Worten "Ich bin so gemein zu dir in letzter Zeit." Da glaubt man beinahe an Einsicht, will sie trösten, kaum stimmt man ihr aber zu dass sie Fehler macht...."WIE UNSENSIBEL BIST DU EIGENTLICH?"...

Schon zetert man wieder eine halbe Stunde lang, bis einem der Kragen platzt, man meint sich das nun nicht noch länger geben zu müssen. Was kommt von weiblicher Seite? "DAS IST MAL WIEDER SO TYPISCH! KAUM WIRDS IRGENDWIE SCHWIERIG LENKST DU VOM THEMA AB!"

Um später nochmal anzufangen zu weinen, diesmal mit den Worten "Ich hab das garnicht so gemeint, du verstehst mich völlig falsch."

Ich frag mich langsam was es da noch zu verstehen gibt. Wo ich mich früher noch über so manchen Machospruch erhoben habe mit den Worten "So kann das garnicht sein, Frauen sind durchaus vernunftsbegabt...", so kann ich inzwischen, besser gesagt zur Zeit, nur noch ein dickes "AMEN!" darunter setzen.

:bonk: :balla: Weibsen. :balla: :bonk:

xaverseppel
2004-05-19, 18:03:22
Die Probleme kenn ich nur zu gut! Aus allem wird ein Drama gemacht und zwar so richtig. Sie zickt immer rum und will es dann nicht einsehen. Wenn man darauf nicht eingeht, dann wird einem vorgehlaten das sie mir nicht wichtig wäre usw.
Sind alle Frauen so??? Ich verstehe das nciht!

Alexander
2004-05-19, 18:14:51
So sehe ich deine Beziehung:

Punkt 1: Deine Freundin hat immer recht.
Punkt 2: Wenn deine Freundin kein recht hat, richte dich nach Punkt 1.

Entweder du richtest dich danach, oder du bist unsensibel, liebst sie nicht genug oder oder oder..... Es ist unmöglich ein vernünftiges Gespräch zu führen. Wenn du es ihr erklärst, (falls sie dich überhaupt ausreden lässt), sieht sie es nicht ein. Anschließend weint oder schreit sie oder verzieht sich zu einer Freundin.
Und falls sie dir doch indirekt recht gibt (ohne es zuzugeben), dann benimmt sie sich nach ein paar Tagen oder Wochen wieder wie immer. Daher mein Fazit: Sag ihr, dass du nicht so weiter machen kannst. Sag ihr, dass du ein paar Wochen für dich brauchst. Gib ihr Zeit einfach mal darüber nachzudenken, ob sie denn vielleicht auch etwas falsch gemacht hat. Wenn das nicht wirkt, werden ihr euch früher oder später sowieso trennen.

xaverseppel
2004-05-19, 18:23:40
Original geschrieben von Robbirom
So sehe ich deine Beziehung:

Punkt 1: Deine Freundin hat immer recht.
Punkt 2: Wenn deine Freundin kein recht hat, richte dich nach Punkt 1.



Da hast du recht!!!

The Dude
2004-05-19, 18:41:16
Liquarion, Deine Freundin weiß aber schon dass Du nicht ihr Leibeigener bist, oder? Ok, das war wirklich spitz formuliert, aber irgendwie ist in eurer Beziehung der Hund begraben. Dein Mädel scheint von Dir zu verlangen, dass Du Immer "Gewehr bei Fuß" stehst. So was ist schlecht und dagegen solltest Du vorgehen.
Die Sache mit "könnten wir uns treffen wenn meine Freundin keine Zeit hat" ist ja grundsätzlich ok und vor allem hattest Du ja ursprünglich Lust sie am Feiertag zu sehen. Sie aber will ihre Freundin sehen, was ja auch vollkommen ok ist - dennoch sind solche Dinge mit Vorsicht zu geniessen, auf die Ersatzbank solltest Du Dich grundsätzlich nicht einfach setzen. Ich meine, irgendwie klingt es so wie (Sie)"eigentlich will ich meine Freundin viel lieber als meinen Partner sehen, wenn es mit der Freundin aber doch nicht klappt, dann ist ja meine Zeit nicht verschenkt und ich kann immer noch meinen Freund treffen, der wartet ja sowieso", was irgendwie einen üblen Beigeschmack hat. Aber ok klar, gegen das Entgegenkommen und bereit halten ist ja nix einzuwenden. Dass Du dann ins Auge gefasst hast, Dich mit Deinen Kumpels zu treffen, da Dir Deine Freundin abgesagt hast, ist ja aber auch verständlich und einfach normal.

Die Sache mit dem Picknick ist jetzt aber wirklich ein Mist. Sie hat offensichtlich plötzlich vergessen, dass Sie Dir gesagt hat, dass Sie sich mit Ihrer Freundin trifft und ist somit auch nicht auf die Idee gekommen, dass Du Dir nach ihrer Absage etwas anderes einplanen könntest. Desweiteren verlangt Sie jetzt, dass Du zum Picknick mit kommst und zwar ohne wenn und aber. Da Du dazu nicht bereit warst ist sie wohl total ausgetickt. Sprich: Sie will Dich mit aller Gewalt zwingen - zumindest in diesem Fall - das zu tun was Sie will. In diesem Moment respektiert sie Dich nicht als geliebten Partner, sondern mutiert selbst zum Kind welches sein Spielzeug (Dich!) nicht bekommt. Ja, das hört sich alles hart an, aber genau so ist es doch! Sie zickt Dich an, nicht etwa weil Du sie beleidigt hast oder ihren Geburtstag vergessen hast, sondern weil Du keine Lust auf etwas hast, nicht mehr nicht weniger. Sag mal spinnt die? Ein Beziehung bedeutet nicht, dass sich beide füreinander aufopfern und stets des anderen "Befehle" befolgen. In einer Beziehung darf man zu irgend etwas keine Lust haben.

Du schreibst, dass solche Dinge alle paar Wochen passieren. Das ist sehr schade und tut mir leid. Ich kenne euch überhaupt nicht, aber müßte ich Dir einen Rat aus der Ferne anhand dieses Posts geben, dann würde ich Dir nix Gutes raten. Die Beziehung hat sicherlich viele gute Seiten, doch irgendwie scheint Sie dich ständig kontrollieren zu wollen. Wenn es so ist, dann macht es Dich doch kaputt!?

Greez, the Dude

Quantar
2004-05-19, 18:59:52
@ the Dude

*vollkommenzustimm*
von einem liebvollem, respektablem umgang miteinander kann da nicht mehr die rede sein.
ich für meinen teil würde sowas keinen tag aushalten.

Sharee
2004-05-19, 19:07:03
ich hab hier mal jetzt nur grob überflogen

also ich finde auch das es deine freundin ziemlich übertreibt, mit dem thema.

du wirst um ein klärendes gespräch net herumkommen, wenn du diesbezüglich jemals was geändert haben willst ... einfach direkt fragen, was sie sich vorstellt, wie oft und wann will sie, das ihr euch seht. und dann solltest du ihr erklären und verständlich machen, das sie zwar deine freundin ist aber dies net gleichbedeutend heisst, das ihr nun rund um die uhr 24 stunden am tag und 7 tage die woche aufeinandender hocken müsst und könnt.
sie sollte lernen, einzusehen das man auch in einer beziehung seine gewissen freuräume braucht, zb mit den kumpels mal ausgehen oder so ...

ihr sollte klar werden, das sie mit ihrem ewigen rumgeheule dann auf dauer nix erreichen wird, weil irgendwann wird dir das alles mal so derbst tierisch aufn sack gehen, das es gescheit knallt und dann kanns eben auch passieren das sie allein dasteht und dann kann sie heulen.

momentan jedenfalls weiss sie ja wie sie dich rumkriegt, indem sie zu heulen beginnt und dir vorwürfe macht ... also versuch das mal zu klären und sollte es net fruchten, dann ignoriere ihr geheule einfach mal und sei mal eine zeitlang net erreichbar für sie ... vieleicht braucht sie ja mal einen denkanstoss?!

übrigens ... sorry wenn ich so direkt bin aber ich finde das verhalten deiner freundin sehr kindisch ...wie alt ist sie eigentlich?

AtTheDriveIn
2004-05-19, 19:25:56
Original geschrieben von Liquaron
Hi!

Habe mal wieder ein sche** Problem mit meiner Freundin.
Langsam geht sie mir mit ihrer extrem sensiblen, empfindlichen Seite echt euf den Geist.
Ich bin jetzt seit 19 Monaten mit ihr zusammen aber irgendwie wird es immer schlimmer.

Die Story:

Meine Freundin wollte sich mit ihrer Freundin am Donnerstag treffen. Ich hatte natürlich überhaupt nichts dagegen und finde es ja gut wenn man Freundschaften pflegt. Falls sie aber nicht könnte sollte ich mir den Tag auf jeden Fall freihalten um als Ersatzperson einzuspringen. Joa natürlich mache ich das. Bitte sie doch darum das frühzeitig zu klären ob ihre Freundin sich denn mit ihr treffen kann um am morgigen Feiertag dann net alleine in der Wohnung zu hocken.
Ich fragte daraufhin jeden Tag ob sie das denn nun geklärt hätte. Nö sagte sie. Ich erreiche sie nicht. Bis sie eben anrief. Ja meine Freundin kann. Ok sagte ich und stellte mich daraufhin mal ein endlich mal wieder meine Freunde zu treffen. Mein letzter Saufabend ist schon lange her :). Plötzlich sagte sie aber, dass sie doch ein Piknick mit mit ihrer Freundin und ihrem Freund und mit mir machen wolle.
Naja richtig Lust hatte ich dazu nicht. Wollte halt wenn dann die Zeit nur mit ihr verbringen. Plötzlich regte sie sich mal wieder total auf. WASSS? BOAH DU HAST GAR KEINE LUST AUF MICH!!!! Ich will dich sehen, du überhaupt nicht!!!! Aber Schatz, sagte ich, wir sehen uns doch Heute Abend und am Freitag können wir uns auch Tagsüber sehen. Daraufhin erwiederte sie doch, dass ich ja keine Zeit mehr für sie habe und ich voll scheiße wäre.
Sie schnauzte mich noch so 5 Minuten an bis sie beleidigt einfach auflegte.
Gut dachte ich mir, lass ich sie sich mal abregen.
Rief vor lauter Wut meine Freunde an ob sie denn Morgen mal wieder was Zeit hätten um mit ihnen mal was zu Unternehmen.
Z. B. mein neues Zimmer einräumen oder einen gemütlichen Abend zu machen. Sie stimmten sofort zu. 3 Minuten später rief meine Freundin wieder an. Nah...... haste jetzt was mit deinen Freunden ausgemacht?
Joa sagte ich verlegen. Sie ging schon wieder an die Decke.
Sagte das ich total unverschämt sei etc. etc. etc. .


So ein Szenario passiert ca. alle 2 Wochen. Nur weil sie behauptet, dass ich nie Zeit mit ihr verbringen würde.
Übrigens war ich am Sonntag bei ihr, am Montag Abend mit ihr weg, sie Gestern bei mir und dann waren wir am Abend im Kino, und Heute Abend bin ich bei ihr, weil ihre Mutter Geburtstag hat.
Das nur mal dazu.

PS: Sie hat nicht ihre Tage.....


Mfg Liquaron
Sowas in der Art hast du doch schonmal gepostet vor einiger Zeit.

Und seit dem konntest du nichts tun um die Situation zu ändern?

Dann würd ich jetzt ganz ehrlich mal zu härtern Mitteln greifen. Sexy Hexy hat das schon ziemlich deutlich gesagt.

So kanns ja wohl nicht weitergehen...

Stell dir mal vor du würdest Schluß machen... So wie ich die Sache sehe müßte man dann Angst haben das sie sich etwas antut.

Also bitte rede mit ihr und zieh nicht zurück wenn sie heult, das ist in eurer beider Interesse.

Gast
2004-05-19, 19:35:37
Ich hab mich mal ausgelogt weil ich Stress vermeiden will.

1. Mein riesen Beileid an dich Liquaron.
2. Mir geht es ganz genauso. ;)

Ich bin ebenfalls seit 19 Monaten mit meiner Alten zusammen und es gibt ständig Ärger wegen nichts. Dabei sind es keine richtigen Streitgespräche sondern mehr oder weniger sinnlose Diskussionen in denen mir irgendetwas vorgehalten wird was einfach an den Haaren herbeigezogen wurde....
Meistens entspannt sich alles nach kurzer Zeit wieder aber die Vorfälle häufen sich :(

Ich liebe mein Mädchen aber ständig dieser Stress geht einem auf die Nerfen, das sagen auch alle meine Kumpels die sie Situationen ab und zu mitbekommen und sich noch mehr wundern müssen als ich.

ilPatrino
2004-05-19, 20:01:16
kenne das nur zu gut. ist aber zum glück schon ne weile her... meine jetzige bessere hälfte ist zum glück komplett anders (ja, manchmal hat mann auch glück=) ).

letztendlich hat das damals zur trennung geführt, weil mit der dame kein zusammenleben (zumindest kein entspanntes) möglich gewesen wäre. versuch deine bessere hälfte etwas zu "desensibilisieren". mach ihr notfalls auch mal etwas lauter klar, wie sie sich aufführt, sonst fängt das ganze in ein paar tagen (oder beim nächsten vollmond) wieder an.

ilPatrino *dessen freundin genau so unsensibel ist wie er selber und der das gut findet*

Mylene
2004-05-19, 22:24:35
dass ne frau dermassen rumzickt, liegt meinem erfahrungsbereich "lediglich" daran, dass gewisse prinzipien nicht klar definiert sind. und da jeder seine eigenen prinzipien hat, kriegt man das eben nicht so leicht dem anderen vermittelt - und schon gar nicht durch "gedanken lesen".
wie schon gesagt wurde: es ist offensichtlich "nur" ein kommunikationsproblem, das geklärt werden muss.

aber garantie geb ich dafür keine :D

Liquaron
2004-05-19, 23:34:52
Original geschrieben von SexyHexy

übrigens ... sorry wenn ich so direkt bin aber ich finde das verhalten deiner freundin sehr kindisch ...wie alt ist sie eigentlich?


Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Auf euch ist doch immer wieder Verlass :)

Also meine Freundin ist genau 2 Tage älter als ich.

Wir sind beide 18 jahre jung ;)


Mfg Liquaron

Gast
2004-05-19, 23:52:32
Edit by Thowe: Unwichtig

Davos20
2004-05-20, 00:14:57
Also, wenn ich so nachdenke...
Irgendwie verstehe ich solche Beziehungen nicht.
Mir geht das eigentlich nie so.
Meine Freundin und ich ham uns jetzt bisher 1mal gestritten, und da wars ein Missvertändniss...
Gut, es sind nur 7 Monate, aber immerhin.
Und wenn ich so mehr über dein Problem nachdenke: irgendwie wird es bei ihrer Art glaub ich nich viel bringen ihr das ganze auf die deutliche Art zu sagen.
Also gehs zarthaft an. Wenn sie es dir wert is.
Geduld is eine Tugend :balla:

MadManniMan
2004-05-20, 00:48:44
:motz: Weib0r! :freak:



Original geschrieben von Argo Zero
Ach eines stört mich dann doch am Topic. Es müsste heißen "Meine Freundin macht aus allem ein Drama".

Neenee, das stimmt schon so.


Hades und Robbirom...
...es geht anscheinend allen Männern so. Erst sieht man sich selbst als den ultimativen Frauenversteher, der mit dem ganzen Machopack nichs gemeinsam hat - um gottes Willen!

...

...und letztendlich stellt man dann nach und nach und mit einem Anwachsen der Erfahrung fest, daß diese arroganten Üb0rmänn0r doch mayr als Recht hatten :D


@Gast...
... :| ... :lolaway:


Und Liquaron...
In deiner jetzigen Situation befand ich mich zuletzt vor einem Jahr, bzw. wurde mir ungefähr in diesem Zeitraum klar, daß da irgendwas grob schief läuft.
4 Monate hab ichs noch ausgehalten - ich weiß nicht wie.
Seitdem hatte ich viele Begegnungen mit der holden Weiblichkeit, aber immer wieder kam zuletzt auch nach nur kurzer Zeit jenes Phänomen auf. Vielleicht bin ich da inzwischen einfach nur übersensibilisiert, vielleicht haben aber auch einfach nur meine Freunde Recht, wenn sie sagen, daß ich mir in solchen Fällen einfach immer nur Freundinnen gesucht und gefunden habe, die auf irgendeine Art und Weise so verzogen waren, daß sie immer nur unterhalten werden wollten, ohne dabei großartig selbst zurückstecken zu können...

Hm ... ich sage nicht, daß du Schluß machen sollst, aber Erwäge auch Lösungsmöglichkeiten für dein aktuelles Problem ohne sie - bleib realistisch, will ich sagen.

[/Obermannfraunichthaber]

Jo.

Lokadamus
2004-05-20, 01:25:29
mmm...

Klare Grenzen müssen dabei gezogen werden, das ist wichtig. "Frau" denkt ansonsten, sie wäre unentbehrlich => es wird kindisch. Jeder Person wünscht sich ein gewisses Maß an Anerkennung und damit, das man sie braucht, doch sollten hierbei auch gewisse Grenzen eingehalten werden (und das von beiden Seiten). Das grundlegende Problem ist nunmal, der Mann ist ein Neandertaler => er geht auf die Jagd und braucht dazu seine Ruhe, gewisse Sachen, die sich einfach planen lassen und damit festlegen lassen. Eine Frau denkt in diesem Sinne auch wie ein weiblicher Neandertaler, nur mit der Aufgabe, dass sie wissen will, ob sie "ihre Kinder" richtig erzieht. Gib einer Frau das Gefühl, sie sei etwas besonderes und du hast sie, fühlt sie sich benachteiligt, murrt sie die ganze Zeit rum ...

Thowe
2004-05-20, 11:02:01
Frag sie einfach mal, ob sie dich denn nicht mehr liebt. Vielleicht bist du der Wahrheit danach ein Stückchen weiter.

Liebe bedeutet geben und nehmen, nur nehmen hat nichts mehr mit Liebe zu tun. Allerdings kann ich mir auch von der Situation kein Bild machen, da diese recht einseitig dargestellt ist.

Das sie in einer Situation wo sie sich vorgestellt hat einen schönen Tag in der Art und Weise wie mit dem Picknick beschrieben zu verbringen enttäuscht ist, wenn diese nicht stattfindet ist klar.

Die Frage ist eher, was steckt wirklich dahinter? Wo liegt das echte Problem. In der Situation bleibt wirklich nur die Möglichkeit, alles auszusprechen was sich angestaut hat und dann zu sehen, wo man wirklich steht. Das sollte man im übrigen häufiger tun, nicht jeder hat soviel Pietät etc. das er jede Situation perfekt zu jeder Zeit meistert. An einem Partner scheiterst immer, deshalb sollte man es sich erlauben auch darüber zu sprechen und genau das ist es, was letztendlich das nötige Verständnis aufbaut.

Reden ist nicht reden, ich kenn hunderte von Pseudo-Beziehungen wo die Partner miteinander reden und doch nichts von sich und dem anderen wissen.

Agent_no1
2004-05-20, 11:14:50
Tjap mir gings nach meiner letzten Beziehung vor 4 monaten auch so. Ich musste ebenfalls immer für sie Zeit haben, ich musste immer sie jeden Tag anrufen (Berlin->Köln = Ferngespräch =armer Azubi) und das dann so um die 3 Stunden mindestens. Sie hatte nämlich angeblich nie Geld fürs Telefonieren, deshalb musste ich immer anrufen. Tja bis sie dann mehrmals mit ihrer Freundin ins Kino gegangen ist und sich Filme angeschaut hat, die sie bereits schonmal gesehen hatte. Tja nach einem ausführlichen Gespräch schrie sie mich an ob sie sich nichtmal mit Freundinnen treffen darf, dass ich ihr alles verbiete etc.
Grundsätzlich kann man sagen = Fernbeziehung sux extremly
Meine Eltern ermöglichten es mir sogar, den gesamten letzten Sommer, dass sie zu mir kommen durfte.(ist nicht selbstverständlich, weil die eigene Privatsphäre dadurch stark eingeschränkt wird; zudem auch Kostenübernahme des Essens etc.) Jedoch hat sie mich immer wieder, als sie bei mir war, so ein bisschen angestachelt mit Messer an die Pulsader halten etc. Sie hat dabei immer so hämisch gegrinst. Sie wollte dadurch immer Beweise, wie sehr ich auf sie angewiesen bin. Die ganze Geschichte war schon recht dreist. Leider ist man durch Liebe total blind, was charakterliche Züge beim Partner angeht.
Da ist mir der Kragen komplett geplazt. Sowas habe ich mir nicht mehr länger bieten lassen und es war Schluss. Sie erlaubte mir nichtmal mich an einem Tag mit nen Kumpel zu treffen, gescheige mal zu einer kurzen Lan eines Kumpels zu gehen. Nachdem ich ihr das in einer rund 6 Seiten langen E-Mail klar gemacht habe, dass ich Schluß mache, hetzte sie sämtliche Freundin per E-Mail auf mich, wie herzlos ich doch bin und blablabla. Ich habe mir sogar überall die Mühe gemacht diesen ganzen Freundinnen sehr ausfürhlich zurückzuschreiben. Tja danach waren alle ganz anderer Meinung von mir und konnten mich sogar verstehen, warum ich Schluß gemacht habe. :D Naja jedenfalls habe ich mich direkt nach dem Schlußmachen so wohl wie noch nie gefühl und habe mich ersmtal wieder mit sämtlichen Freunden verabredet und gleich eine Woche später bei ner LAN mitgemacht. Meine Freunde haben mir richtig gefehlt. Seitdem bin ich sehr sehr genau, was die Wahl der Mädels angeht, bzw. habe ich erstmal kein Bock auf ne Freundin. Ich genieße derzeit das Singleleben und sehe mehr Vorteile darin, als mit einer Freundin. Sie war übrigens 15. Leute haltet euch von "Minderjährigen fern".
Gruß Agent_no1
Ach

wizardSE
2004-05-20, 13:38:11
Hallo Liquaron.

Deine Freundin ist definitiv noch nicht reif genug. Die Art und Weise ihres Verhaltens, die du hier relativ ausführlich beschreibst, lässt darauf schließen. Schon allein die Tatsache, dass auf deinem Avatar in einem Computerforum deine Freundin einen Platz einnimmt, lässt schon darauf schließen, wie sehr sie dich vereinnahmt hat... ;) :)

Fakt ist aber, dass keine Frau reif genug ist, die gleich mit "liebst mich net mehr oder net genug?" kommt. Solche sind nichts fürs Leben. Trenn dich, überwinde deinen Schmerz und suche dir eine reife Frau.

Bezüglich des von vielen hier angesprochenen Kommunikationsproblems... Menschen kann man nicht ändern. Vielleicht biegen biegen und wieder biegen... mehr passiert nicht. Irgendwann werden sie wieder gerade oder brechen. Such dir lieber eine tolle Frau.

MfG

Samnya
2004-05-20, 16:59:04
Original geschrieben von SexyHexy
ich hab hier mal jetzt nur grob überflogen

also ich finde auch das es deine freundin ziemlich übertreibt, mit dem thema.

du wirst um ein klärendes gespräch net herumkommen, wenn du diesbezüglich jemals was geändert haben willst ... einfach direkt fragen, was sie sich vorstellt, wie oft und wann will sie, das ihr euch seht. und dann solltest du ihr erklären und verständlich machen, das sie zwar deine freundin ist aber dies net gleichbedeutend heisst, das ihr nun rund um die uhr 24 stunden am tag und 7 tage die woche aufeinandender hocken müsst und könnt.
sie sollte lernen, einzusehen das man auch in einer beziehung seine gewissen freuräume braucht, zb mit den kumpels mal ausgehen oder so ...

ihr sollte klar werden, das sie mit ihrem ewigen rumgeheule dann auf dauer nix erreichen wird, weil irgendwann wird dir das alles mal so derbst tierisch aufn sack gehen, das es gescheit knallt und dann kanns eben auch passieren das sie allein dasteht und dann kann sie heulen.

momentan jedenfalls weiss sie ja wie sie dich rumkriegt, indem sie zu heulen beginnt und dir vorwürfe macht ... also versuch das mal zu klären und sollte es net fruchten, dann ignoriere ihr geheule einfach mal und sei mal eine zeitlang net erreichbar für sie ... vieleicht braucht sie ja mal einen denkanstoss?!

übrigens ... sorry wenn ich so direkt bin aber ich finde das verhalten deiner freundin sehr kindisch ...wie alt ist sie eigentlich?

Ich sehe das in etwa auch so.
Sie scheint ja doch ganz schön zu "klammern". Versuche es einfach direkt zu klären. Mach es ihr aber nicht zu einfach! Sonnst erreichst du nichts.

Vielleicht hat sie ja auch irgendwelche Ängste dich an jemanden zu verlieren?

Samnya
2004-05-20, 17:01:25
Original geschrieben von wizardSE
Hallo Liquaron.

Deine Freundin ist definitiv noch nicht reif genug. Die Art und Weise ihres Verhaltens, die du hier relativ ausführlich beschreibst, lässt darauf schließen. Schon allein die Tatsache, dass auf deinem Avatar in einem Computerforum deine Freundin einen Platz einnimmt, lässt schon darauf schließen, wie sehr sie dich vereinnahmt hat... ;) :)

Fakt ist aber, dass keine Frau reif genug ist, die gleich mit "liebst mich net mehr oder net genug?" kommt. Solche sind nichts fürs Leben. Trenn dich, überwinde deinen Schmerz und suche dir eine reife Frau.

Bezüglich des von vielen hier angesprochenen Kommunikationsproblems... Menschen kann man nicht ändern. Vielleicht biegen biegen und wieder biegen... mehr passiert nicht. Irgendwann werden sie wieder gerade oder brechen. Such dir lieber eine tolle Frau.

MfG
So einfach machst du dir das?

MadManniMan
2004-05-20, 17:10:05
Original geschrieben von Samnya
So einfach machst du dir das?

Meine Erfahrung sagt mir, daß er es nicht nur sich einfacher macht, sondern auch der(den) Partnerin(nen). Denn an diesem Punkt angelangt wird es schwer bis unmöglich, eine Beziehung derart weiterzuführen, daß man sich nicht andauernd wünscht, mal wieder Single oder anderweitig liiert zu sein.

Thowe
2004-05-20, 17:13:25
Original geschrieben von MadManniMan
Meine Erfahrung sagt mir, daß er es nicht nur sich einfacher macht, sondern auch der(den) Partnerin(nen). Denn an diesem Punkt angelangt wird es schwer bis unmöglich, eine Beziehung derart weiterzuführen, daß man sich nicht andauernd wünscht, mal wieder Single oder anderweitig liiert zu sein.

Tja, sagen wir es mal so, hätte man sich vielleicht im Vorfeld häufiger um die Details gekümmert, dann wäre man am Ende nie dort gelandet.

Es gibt viele Faktoren die eine Beziehung scheitern lassen können, Untreue ist der fieseste aber leider extrem häufig. Nicht verstanden werden ist der häufigste und komischerweise meinen die meisten auch noch, das sie immer "da" waren und den Partner immer verstanden haben.

Steckt eine gewisse Ironie drin, aber verstehen kannst du nur dann einen Menschen, wenn du wirklich zuhörst. Wer kann schon zuhören?

MadManniMan
2004-05-20, 17:31:59
Original geschrieben von Thowe
Tja, sagen wir es mal so, hätte man sich vielleicht im Vorfeld häufiger um die Details gekümmert, dann wäre man am Ende nie dort gelandet.

Ich denke, jeder Teen/Twen macht diese Erfahrung. Beziehungen muß man genauso lernen, wie Freundschaften. Man macht auf beiden Seiten Fehlern, nur halten Freundschaften länger/besser, einfach weil Freunde leichter verzeihen können.

Original geschrieben von Thowe
Wer kann schon zuhören?

Es stellt sich eher die Frage: will man denn überhaupt noch zuhören?

Thowe
2004-05-20, 17:38:21
Original geschrieben von MadManniMan
Ich denke, jeder Teen/Twen macht diese Erfahrung. Beziehungen muß man genauso lernen, wie Freundschaften. Man macht auf beiden Seiten Fehlern, nur halten Freundschaften länger/besser, einfach weil Freunde leichter verzeihen können.

Muss nicht sein, aber die Reife spielt sicher eine Rolle. Ich denke es gibt durchaus Personen die mit 16 Jahre wirklich eine Beziehung leben könnten, genau wie es welche gibt, die es mit 30 immer noch nicht könnten.

Es stellt sich eher die Frage: will man denn überhaupt noch zuhören?

Wollen ist manchmal gar nicht so das Problem. Wer es nicht kann, der will es auch nicht, wer es kann, der macht es meist automatisch. Sicherlich, die Denkweise "Ich und danach Du" ist nicht zuträglich innerhalb einer Beziehung. "Wir" ist die Einzige die richtig ist.

MadManniMan
2004-05-20, 18:33:15
Original geschrieben von Thowe

Muss nicht sein, aber die Reife spielt sicher eine Rolle. Ich denke es gibt durchaus Personen die mit 16 Jahre wirklich eine Beziehung leben könnten, genau wie es welche gibt, die es mit 30 immer noch nicht könnten.[/SIZE]

Erfahrung ist eine Teilmenge von Reife ... man hat sie nicht, man erhält sie im Laufe der Zeit. Welches Ausmaß diese Zeitspanne inne hat, ist natürlich von Fall zu Fall verschieden, aber rein statistisch dürfte sich die Reife über jedes Jahr hinweg für Teens und Twens langsam, aber stetig steigern.

Original geschrieben von Thowe

Wollen ist manchmal gar nicht so das Problem. Wer es nicht kann, der will es auch nicht, wer es kann, der macht es meist automatisch. Sicherlich, die Denkweise "Ich und danach Du" ist nicht zuträglich innerhalb einer Beziehung. "Wir" ist die Einzige die richtig ist. [/SIZE]

Hier möchte ich dir widersprechen. Für mich ist es gerade erstrebenswert von "mir" und "ihr" nicht unbedingt in einem Atemzug reden zu müssen. Man lebt mit- und beieinander, ist aber noch immer Individuum.