Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchbegriff fokusieren
Könnt ihr auf der Suchseite den Fokus auf das Suchfeld setzen. Man klickt sonst auf Search und fängt an zu schreiben, aber es tut sich nichts.
So wie bei Google vielleicht?
t-master
2004-05-19, 18:17:32
Original geschrieben von Gast
Könnt ihr auf der Suchseite den Fokus auf das Suchfeld setzen. Man klickt sonst auf Search und fängt an zu schreiben, aber es tut sich nichts.
Stimmt, ist mir bisher aber noch gar nicht aufgefallen:D
Naja, komfortabel wäre das schon, wenns denn einfach zu machen ist:)
Captain America
2004-05-19, 19:19:25
Original geschrieben von Gast
Ja, mache ich bei Gaylegenheit.
Jetzt ist mir noch was eingefallen, was mich immer wieder stört: Die Mindestlänge eines Suchbegriffs ist offensichtlich 3 Zeichen. Warum?
Ich kann nie suchen nach:
windows xp oder 98
max payne 2
ie 6
Sp 2
Final Fantasy 7
AA und AF
P4
Athlon 64
usw.
Quasar
2004-06-22, 14:47:33
Weil sonst die Datenbank auch all' diese Two-Letter Words indizieren müsste - was massiv performance kostet.
mapel110
2004-06-22, 16:44:13
Original geschrieben von Quasar
was massiv performance kostet.
aber doch wohl nur beim eigentlichen Idizieren, nicht mehr beim Suchen.
GloomY
2004-06-22, 16:53:01
Original geschrieben von mapel110
aber doch wohl nur beim eigentlichen Idizieren, nicht mehr beim Suchen.Beim Suchen auch. Dadurch dass es so viele kleine Wörter gibt, wird die Liste für jeden Hash-Wert deutlich größer. In dieser muss ja dann auch wieder linear gesucht werden.
edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1271778#post1271778
und
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?postid=1258474
Mir ist schon klar, dass die Kapazitäten nicht mit denen von Google vergleichbar sind: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 892,000,000 für e. (0.15 Sekunden). Also fast eine Milliarde Webseiten nach dem Buchstaben e in 0.15 Sekunden durchsucht.
Aber wäre es nicht möglich eine Suche einzubauen, bei der eine echte Volltextsuche möglich ist. Das kann von mir aus auch dann mal eine Minute dauern, bis die Ergebnisse kommen. Aber besonders bei Windows XP oder ie 6 finde ich oft nicht das Gewünschte.
Die Alternative wäre, dass in Threads wichtige Dinge nur noch mit mindestens 3 Buchstaben geschrieben werden dürfen. ;)
GastQ
2004-06-23, 10:00:43
... oder du verknüpfst deine Suche mit sinnvollen Zusatzbegriffen.
Zumal es kaum Vorstellbar ist, daß jemand ein ganzes Board ernsthaft nach "Windows XP" durchsucht. :|
Darüberhinaus gibt es auch genügend Leute, die bsw. WindowsXP zusammen schreiben.
Original geschrieben von GastQ
... oder du verknüpfst deine Suche mit sinnvollen Zusatzbegriffen.
Zumal es kaum Vorstellbar ist, daß jemand ein ganzes Board ernsthaft nach "Windows XP" durchsucht. :|
Darüberhinaus gibt es auch genügend Leute, die bsw. WindowsXP zusammen schreiben. Es ist natürlich schwierig ein Beispiel zu machen, wenn ich nicht danach suchen kann. Habe aber trotzdem eins:
Nehmen wir mal an, ich habe keine Ahnung von Browsern, hörte aber, dass der Internet Explorer unsicher sei und so will ich den durch einen anderen ersetzen. Gehört habe ich mal von Mozilla. Also will ich mich mal umhören und gebe als Suchbegriff "Internet Explorer ersetzen" ein.
Ergebnis: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?action=showresults&searchid=215531&sortby=lastpost&sortorder=descending
Ja da kommt was, aber nicht genug. Also versuche ich es mit "Internet Explorer Alternative" und
"Internet Explorer Mozilla"
Nichts befriedigt mich bei den Antworten richtig. So eröffne ich gleich einen neuen Thread mit dem Titel: "Internet Explorer durch Mozilla ersetzen"
Kurz danach werde ich darauf hingewiesen, dass es das Thema schon gibt und ich doch die Suchfunktion benutzen soll:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=144948
Warum ich das nicht gefunden habe? Weil im ganzen Thread nicht einmal der Begriff Internet Explorer auftaucht. Es ist immer die Rede vom IE.
Das ist nur ein Beispiel. Jetzt im Nachhinein, wo ich den Thread ja kenne, ist es einfach, die richtigen Suchbegriffe zu nennen.
Jedenfalls kommt es immer wieder vor, und nicht nur bei mir, dass ich darauf hingewiesen werde, dass das Thema schon mal war. Die selbstverständlich benutzte Suchfunktion hatte aber keine Ergebnisse gebracht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.