PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche PCI-Graka zu Radeon9600Pro?


Koegs
2004-05-19, 17:01:01
Hallo,

ich habe in meinem Rechner eine Radeon9600Pro All-in-Wonder von Sapphire verbaut und möchte gerne noch eine PCI-Grafikkarte hinzufügen um einen 3. Monitor anzuschliessen.

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können oder kennt eine kompatible Karte?

mumupam
2004-05-20, 17:41:16
bringt es auch ein leistungsvorteil,wenn man noch eine pci-graka einbaut???

orda
2004-05-20, 18:21:31
Original geschrieben von mumupam
bringt es auch ein leistungsvorteil,wenn man noch eine pci-graka einbaut???

NEIN!

Kane02
2004-05-20, 18:31:32
Original geschrieben von Koegs
Hallo,

ich habe in meinem Rechner eine Radeon9600Pro All-in-Wonder von Sapphire verbaut und möchte gerne noch eine PCI-Grafikkarte hinzufügen um einen 3. Monitor anzuschliessen.

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können oder kennt eine kompatible Karte?

Also IMO funzt das nicht...

zeckensack
2004-05-20, 20:02:36
Original geschrieben von Kane02
Also IMO funzt das nicht... Und da liegst du falsch. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal kein Posting schrubben.

Koegs,
es funzt prinzipiell jede Karte. Ich kann dir zB versichern, dass eine Voodoo 3 laufen wird, inklusive Hardware-beschleunigtem 3D.
Wenn du allerdings die Multimonitor-Software von ATI über alle Bildschirme voll nutzen willst, sollte es natürlich eine PCI-Radeon sein. ZB sowas (http://www.geizhals.at/deutschland/a76202.html).
Du kannst aber auch eine NVIDIA-Karte, oder eine Matrox, oder was auch immer nutzen.

Hellfire-Torrod
2004-05-20, 22:53:16
Wie verträgt sich sowas Treibermäßig? wird die PCI karte dan nur mit Windowstreiber gefahren?!

zeckensack
2004-05-20, 23:10:20
Original geschrieben von Hellfire-Torrod
Wie verträgt sich sowas Treibermäßig? wird die PCI karte dan nur mit Windowstreiber gefahren?! Nein. Warum auch?
Du kannst für beide Karten die angemessenen Treiber installieren, es gibt nichts, was dich davon abhalten würde :|

Koegs
2004-05-21, 00:08:56
Vielen Dank für die Hilfe,

habe jetzt eine Matrox Mystique mit 4MB auftreiben können,
läuft einwandfrei.