PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hautschonende Rasur


BadFred
2004-05-19, 17:27:24
Servus,

hier mal wieder ein wenig Diskussionsstoff. ;)

Was haltet ihr für die schonendste Art & Weise, die Gesichtsstoppelage zu entfernen?
Ich greif zu einem Elektrischen, aber das kommt mir recht hautreizend vor. Ohne das Nivea sensitive Aftershave wäre ich wohl aufgeschmissen... :(
Was habt ihr so für Tips und Tricks auf Lager?

Hucke
2004-05-19, 17:42:47
Langhaarschneider. Völlig unproblematisch. :D

Und wenn es besonders gründlich sein muß, dann einfach nass rasieren. Mit einer anständigen Rasiercreme und einer scharfen Klinge ist das normalerweise schonend genug.

MegaManX4
2004-05-19, 18:20:45
Ich hatte die "schonende Rasur" für einen Mythos. Den Mann möcht ich mal erleben dem nicht vor der morgentlichen Rasur grault. Es sei denn man muss es nur alle 2 Wochen machen...
Ich kann jedenfalls nicht sagen das ich mich gerne rasiere. Erstens dauerts immer ein paar Minuten die man auch irgendwie anders verbringen könnte, und zweitens tut Rasierwasser (auch After Shave genannt) immer weh. Da isses egal ob man nun nass oder trocken rasiert. Mit dem ganzen "Nivea sanft" Quatsch kann ich nichts anfangen weil der desinfizierende Effekt des Rassierwassers fehlt (bei mir jedenfalls). Wenn ich keine Pickel bekommen will muss es nunmal Alkohol sein.
Das schlimme ist ja, das man sich nichtmal 'nen Bart stehen lassen kann. Da darf man dann noch mehr Zeit aufwenden.

Also Jungs, wenn euch die Mädels mal wieder vorjammern wie schrecklich es denen alle 28 Tage geht, könnt ihr ja mal mit dem Argument kommen das ihr jeden morgen übelste Schmerzen aushalten müsst;).

Achja, ich rasiere mich trocken (Braun).

Crazy_Bon
2004-05-19, 23:25:20
Ich vertrage den Nivea-Kram leider auch nicht so gut, deshalb wasche ich mein Gesicht nach der Rasur nur mit Wasser und Seife ab.

Panasonic
2004-05-19, 23:28:04
Mach 3D, Gilette sensitvie Rasiergel; ich rasiere mich gerne. Mag das Gefühl. Ich rasiere Mein Gesicht und mein Intimbereich.

Exxtreme
2004-05-19, 23:32:53
Also ich rasiere micht und gehe dann duschen. Dann gibt's volle Ladung Duschgel in's Gesicht. Pickel bekomme ich keine davon.

Davos20
2004-05-20, 00:22:37
Original geschrieben von Panasonic
Mach 3D, Gilette sensitvie Rasiergel; ich rasiere mich gerne. Mag das Gefühl. Ich rasiere Mein Gesicht und mein Intimbereich.


Ich weiss ja nicht ob wir das so genau wissen wollten...

Aber zum Thema: Ich rasiere mich eigentlich auch gern. IM GESICHT!!!

Metal Maniac
2004-05-20, 00:39:37
Nassrasierer (stinknormale Rasierklingen) und Rasiercreme. Kein Aftershave (vertrage ich irgendwie nicht).

Gast
2004-05-20, 00:45:40
nass, den billigen rasierschaum von schlecker
und die billigen orangen einmal-rasierer von schlecker!

das ganze ca. alle 4-5 tage 1x.

Lokadamus
2004-05-20, 00:58:55
Original geschrieben von Panasonic
Mach 3D, Gilette sensitvie Rasiergel; ich rasiere mich gerne. Mag das Gefühl. Ich rasiere Mein Gesicht und mein Intimbereich. mmm...

Nur 3 Sachen stören mich an der Aussage:
1.) Der Rechtschreibfehler ;D ...
2.) Die Gesichtsrasur nur alle paar Tage, sprich, erstmal muss ein einfacher Stoppelbart sein, ansonsten ist es nicht lohnenswert ...
3.) Intimrasur nur alle paar Wochen/ Monate (ohne bin ich rallig ohne Ende) ...

Gast
2004-05-20, 01:01:07
nass, nicht gegen die Wuchsrichtung, überhall nur 1X drüber

Dann hat man auch keine Pickel.

govou
2004-05-20, 11:23:57
Original geschrieben von Exxtreme
Also ich rasiere micht und gehe dann duschen. Dann gibt's volle Ladung Duschgel in's Gesicht. Pickel bekomme ich keine davon.
Umgekehrt wärs schlauer.
Nassrasur pwnz. Noname Rasierschaum nehmen, schön verteilen, etwas einwirken lassen, damit die Haare etwas weicher werden und dann schön gegen den Strich mit nem 3-Klingen Rasierer drüber. Danach noch schön Aftershave drauf, brennt vielleicht ein bisschen und schon ist man(n) zufrieden. :D

aCiD
2004-05-20, 11:30:23
Der gute alte Mach3 und dazu Nivea Frische Rasier Gel, das is das Zeug das schon vor dem Rasieren brennt^^ Und danach einfach ma duschen und gut is...

Greetz
aCiD

Cpl. Dwayne Hicks
2004-05-20, 12:07:20
hab auch einen mach3, aber ich rasiere mich nur alle 10 tage oder, nach einer woche seh ich dann einen 3 oder 4mm bart. Steht mir aber auch ganz gut... insofern isses mir egal wenn ich mal einen "10 tage bart" hab ;)

govou
2004-05-20, 12:11:19
Original geschrieben von Odai Hussein
hab auch einen mach3, aber ich rasiere mich nur alle 10 tage oder, nach einer woche seh ich dann einen 3 oder 4mm bart. Steht mir aber auch ganz gut... insofern isses mir egal wenn ich mal einen "10 tage bart" hab ;)
Wie langsam wachsen denn deine Barthaare :O

Cpl. Dwayne Hicks
2004-05-20, 12:15:15
Original geschrieben von Mr.B
Wie langsam wachsen denn deine Barthaare :O

jo ich weiss, haben mir schon viele gesagt ;)
Keine ahnung warum die so langsam wachsen...
Ich bin übrigens 21.

rage|nem
2004-05-20, 12:36:59
Hautschonend rasieren? Bei mir funktioniert das nur, wenn ich den Bart recht lange stehen lasse; dann sind die nicht mehr so störrisch und lassen sich leichter rasieren. Wenn ich bereits nach 2, 3 Tage rasiere, ist die Haut sehr gereizt. Leider habe ich einen recht schnellen Bartwux, sodass der 2-3-Tages-Bart schon recht lang ist... Und das passt der Freundin natürlich weniger.

/me auch mit Mach 3 und normalem Rasierschaum. Anschließend fast immer duschen. In der Früh rasiere ich nie, dauert bei mir viel zu lange ;D

OT: Was kostet bei euch in Deutschland eine Packung Mach 3-Klingen (sollten normal 4 enthaltensein?)?

Bei uns in Italien sind das mittlerweile 8-9 € :O Für 4 Klingen! :(

Zesotu
2004-05-20, 13:13:30
Original geschrieben von rage|nem
Bei uns in Italien sind das mittlerweile 8-9 € :O Für 4 Klingen! :(

Eigentlich Total übertrieben, wenn mn bedenkt das die Produktionskosten von einer Klinge nur 0.40 Euro betragen

rage|nem
2004-05-20, 13:25:40
Ich wollte mir die Preise auch nicht länger antun, allerdings wird von den billigen Wegwerfrasierern die Haut - zumindest bei mir - noch mehr gereizt :( Wäre es illegal (geschützte Marke, Urheberrecht bla bla), wenn jemand "kompatible" Noname-Klingen für den Mach 3 auf den Markt bringen würde, wie es z. B. bei Patronen für Tintenstrahldrucker mittlerweile üblich geworden ist? Oder gibt es sowas schon?

C0nker
2004-05-20, 13:53:47
Also auf Noname Klingen/Rasierer kann ich gut verzichten.
Normalerweise nehme ich immer den Wilkinson Protector 3D Diamant, aber letztens wollte ich mal das Set vom Lidl ausprobieren, da es ja viel billiger ist.
Und was war? Ich habe mich 3 mal geschnitten mit dem scheiß Ding und scharf waren die Klingen auch nicht gerade.

|Astaroth|
2004-05-20, 13:55:42
Wenn ihr nass rasiert könnt ihr mal diesen Rasierschaum für Frauen benutzen...der ist extra mild und so. Hinterher dann am besten mit ner Feuchtigkeitscreme einreiben (Nivea oder sowas)...das tut dann gar net weh. :)

rage|nem
2004-05-20, 13:58:19
Ich meinte keine anderen Produkte, lediglich 1:1-Nachbauten von den Mach 3-Klingen, welche nicht von Gilette sind aber fast dieselbe Qualität aufweisen :kratz2: Vielleicht gibt's sowas ja...

... und natürlich billiger sind ;)

|Astaroth|
2004-05-20, 14:20:20
Hatte mich jetzt gar nicht auf deinen Post bezogen... Weiß auch nicht ob es da billigere Klingen für so etwas gibt...muss mir nämlich auch immer diese teuren Gilette-Klingen kaufen... :(

rage|nem
2004-05-20, 14:28:21
Original geschrieben von |Astaroth|
Hatte mich jetzt gar nicht auf deinen Post bezogen... Weiß auch nicht ob es da billigere Klingen für so etwas gibt...muss mir nämlich auch immer diese teuren Gilette-Klingen kaufen... :(
Ich mich auch nicht auf deinen ;D War wohl eher Zufall. Bevor ich antwortete, war dein Post noch nicht da. Naja, das Missverständnis hätte man evtl. mit einem "@ C0nker" meinerseits vermeiden können. Aber was solls ;)

Den Tipp mit dem Frauen-Rasierschaum muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen... =)

BadFred
2004-05-20, 15:09:16
Original geschrieben von |Astaroth|
Wenn ihr nass rasiert könnt ihr mal diesen Rasierschaum für Frauen benutzen...der ist extra mild und so. Hinterher dann am besten mit ner Feuchtigkeitscreme einreiben (Nivea oder sowas)...das tut dann gar net weh. :)

Klingt eigentlich einleuchtend & naheliegend... darum bin ich da wohl bis jetzt auch net draufgekommen. :D

Ich glaub, ich werd mir mal einen Naßrasierer zulegen (müssen).

Butter
2004-05-20, 15:39:46
Da ich am Hals super empfindlich bin rasiere ich mich am Hals jeden Morgen beim Duschen, geht auch sehr gut und ich habe fast keine Hautirritationen.
Den rest rasiere ich dann herkömlich elektrisch, dann schön Nivea drauf und es sieht nicht schlecht aus.