Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen prob mit Abit AI7, SATA und IDE Festplatte zusammen

Stonecold
2004-05-19, 19:29:23
laufen zu lassen. Also hab mir heut ne 80GB Sata zugelegt und diese soll nun als Master und meine alte 120GB WD IDE Platte soll als Slave laufen. Nun mein prob ich bekomme es nicht gebacken das die Sata als Bootlaufwerk läuft ohne das die IDE platte komplett weggeschaltet wird!!!!! Bitte helft mir, bin mir sicher das funzt auch, weil ich kann es ja mit der WD als Boot LW laufen lassen und die Sata als 2 Festplatte aber anders herum funzt es irgendwie ned.

MfG
Stonecold

Dj-Atzy
2004-05-22, 18:46:19
BIOS update!!! Das haben einige Boards aber das wird eigentlich immer gefixt. Welches Board hast du denn???

Stonecold
2004-05-22, 19:06:00
steht oben das Abit AI7, aber hab das Prob heutegelöst bekommen man muss nur durch 2 mio menüs hüpfen dann klappt dat auch mitm Sata booten und IDE platte finden.

MfG
Stonecold

Byteschlumpf
2004-05-22, 19:32:23
Bei SATA gibt es kein Master/Slave.
Die IDE-Platte sollte als Master gejumpert bleiben.

Im BOOT-Menü sollte man eine der beiden Platten als Boot-Laufwerk auswählen können, wobei es auch möglich sein kann, dass eine der Platten deaktiviert wird.