Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiser >GPU< Kühler
Gohan
2002-03-18, 20:08:12
Heute hab ich mal bemerkt, wie laut mein BlueOrb ist, als ich ihn nach langen mal wieder verwendet habe.
Jetzt such ich eine leise alternative.
Thowe oder Kai, einer von den beiden schwärmt ja für diesen kleinen voll Bronze Lüfter. Sicher das der besser als ein Orb ist? ich habe mir nämlich überlegt diesen Zalman Graka lüfter zu holen und dann noch ein 80mm Lüfter davor. (Sieht auch besser aus als der kleine Bronzling ;) )
Da gibt es ein Passivkühler von Zalman der soll nicht schlecht sein.
CU
Nero
Hier: http://www.frozen-silicon.de/product.html?PId=152 oder der: http://www.frozen-silicon.de/product.html?PId=241 ?? Der zweite ist auch nicht schlecht.
CU
Nero
Gohan
2002-03-18, 20:36:52
Hm ich glaub ich nehm den Zalman, vom Design her 1a und mit nem 80mm Lüfter hält der meiner GeForce3 auch aus :) Oder mal warten was Thowe oder Kai sagen... wer von denen hat nur diesen Titan Kühler...
Den Titan Slotkühler hatte ich auch schon.
CU
Nero
mofa84
2002-03-18, 21:10:29
Von diesen Slotkühlern hab ich auch schon schlechtes gehört, die sollen teilweise für Luftverwirblungen sorgen und damit sogar das Gegenteil erzielen für was sie eigentlich gedacht sind.
Beim Zalman sehe ich als einzigen Nachteil den Preis, sonst ist der bestimmt nicht schlecht!
Aragorn2k3
2002-03-18, 22:30:16
Jo der BlueOrb is recht laut.
Ich habe bei mir nen 12V-7V Adapter dazwischengesteckt und nun hört man ihn fast gar nicht mehr. Die Kühlleistung ist dabei nur unwesentlich schlechter. Kann ich also empfehlen.
Gruß!
Liszca
2002-03-19, 02:46:58
Originally posted by Nero
Da gibt es ein Passivkühler von Zalman der soll nicht schlecht sein.
CU
Nero
kann ich dann überhaupt noch den anderen pci slot verwenden? brauche nämlich alle!
Ricco
2002-03-19, 09:39:59
Jo der PCI-Slot unter der VGA-Karte geht dann verloren. Aber trotzdem in meinen Augen der Beste Graka-Kühler, wenn die Kühlleistung im Passivbetrieb nicht ausreicht (z.B. bei einer Geforce256) kann man von Zalman nen Lüfter anbringen, der im Silentmodus mit 20 db(A) läuft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.