PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzteil boom beim spielen


blackzero
2004-05-19, 21:03:47
hi leute

brauche hilfe mir ist vor 1stunde mein pc ausgegangen einfach so ich war gerade am zocken

jetzt hab ich mein netzteil(430w) aus gewächselt und hab mein altes(230) wieder drin und mein pc geht wieder an

kann mir einer sagen woran sowas liegen kann ????

und mein pc sagt mir die ganze zeit das mein 5VSB zu niedrig sei

kann mir einer weiter helfen ich weis net was passiert ist

MorLipf
2004-05-19, 21:08:53
Ich würde sagen, dein 430er NT ist kaputt gegangen. Kann schonmal passieren, vor allem wenn es NoName Schrott ist!

Das mit der 5VSB Leitung kann sein, da ein 230er NT heute schon etwas knapp sein kann.

MagicAM
2004-05-19, 21:11:53
Dein 230 Watt Netzteil ist heutzutage definitv zu schwach.
Solltest du schnellstens Austauschen, sonst fliegt Dir das auch noch um die Ohren. Die Warnungen sagen nix gutes!

blackzero
2004-05-19, 21:27:32
es war kein noname

das war der hier http://www.world-of-pc.de/product_info.php/cPath/176/products_id/2838

und davon die golden edition lol

gibts für sowas auch garantie ?

TB1333
2004-05-19, 21:32:42
Original geschrieben von blackzero
es war kein noname

das war der hier http://www.world-of-pc.de/product_info.php/cPath/176/products_id/2838

und davon die golden edition lol

gibts für sowas auch garantie ?

Wenn es nicht älter als 2 Jahre ist, solltest du Garantie haben.

blackzero
2004-05-19, 21:37:20
ich weis erlich gesagt garnet mehr woher ich es gekauft hab brauch ich da sicher denn zettel noch oder sonst geben die mir keine garantie oder geht sowas auch ohne bie so dingern ?

:???:

MorLipf
2004-05-19, 21:46:42
Ähm nee, ohne Rechnung wirst du es wohl nirgends umgetauscht bekommen. ;)

MagicAM
2004-05-19, 22:17:16
Original geschrieben von blackzero
ich weis erlich gesagt garnet mehr woher ich es gekauft hab brauch ich da sicher denn zettel noch oder sonst geben die mir keine garantie oder geht sowas auch ohne bie so dingern ?

:???:


Hm ganz schlecht. Soo alt ist das doch noch gar nicht und du weisst nicht mehr wo du das gekauft hast ? :crazy:

Hat denn irgednwas geknallt *ocl* oder gestunken bei dem Ding ? Wenn nicht ist vielleicht blos ein Kabel aus ner Halterung gerutscht oder was ähnliches. Dann lass es reparieren, kostet bestimmt nicht so viel oder check es selber mal, wenn du wirklich kein Kassenzettel mehr findest ;) Aber nur ohne Strom!!! Darf auch nix klappern oder irgendwas lose da drin rumfliegen...

maximAL
2004-05-19, 22:34:07
Original geschrieben von blackzero
es war kein noname

das war der hier http://www.world-of-pc.de/product_info.php/cPath/176/products_id/2838

und davon die golden edition lol


toll, hab dasselbe NT :(
scheint wohl ziemlich schwach auf der 5V schiene zu sein, bei mir bringts nur ~4,8V unter last, obwohl mein rechner nach heutigen mäßstäben auch nicht so wahnsinnig viel verbrauchen dürfte.
da kauft man schonmal ein teures "marken"-NT...

blackzero
2004-05-19, 23:24:30
also es hat nichts geknallt ich hab ja erst gedacht es sei wegen meiner ati karte passiert

aber als ich gerade das netzteil auf gemacht hatte waren die kabel verschmolzen und die sicherung war am arsch mal gucken ich kauf mal eine neue sicherrung vieleichts gehts ja dann wieder malg ucken :(

Kurgan
2004-05-19, 23:34:41
Original geschrieben von blackzero
also es hat nichts geknallt ich hab ja erst gedacht es sei wegen meiner ati karte passiert

aber als ich gerade das netzteil auf gemacht hatte waren die kabel verschmolzen und die sicherung war am arsch mal gucken ich kauf mal eine neue sicherrung vieleichts gehts ja dann wieder malg ucken :(
also wenn die kabel schon aneinandergeschmolzen sind wissen wir erstens was die sicherung gekillt und zweitens das die sache mit der ersatzsicherung zum scheitern verurteilt ist.

Redy
2004-05-20, 00:02:26
Original geschrieben von blackzero
es war kein noname

das war der hier http://www.world-of-pc.de/product_info.php/cPath/176/products_id/2838

und davon die golden edition lol

gibts für sowas auch garantie ?
Also so super werte sind das für nen 420W NT nicht, besonders auf der 12V leitung hat es im vergleich zu nem guten marken NT rlativ wenig power.
Aber eigentlich hätte es für deinen recher ausreichen sollen.
Naja, das ding ist halt nu auf jeden fall hin, da heist es schnell die rechnung suchen und das ding umtauschen, bzw. die garantie in anspruch nehmen.

-error-
2004-05-20, 12:15:11
So billig war das ja auch nicht, 70€ immerhin.

CompuJoe
2004-05-20, 12:42:24
Mien Enermax hat das selbe Prob gehabt.
4,7v auf 5v und 11.4v auf 12v.
Das ist mir der Rechner auch dauernt ausgegangen.

Jetzt habe ich mir nen 450Watt Levicom geholt und das overvoltet sogar.
auf 5v habe ich jetzt 5,2v und auf 12v habe ich 12,2v.

Gast
2004-05-20, 14:47:33
hmmm ist

4.81
und 11.31 ok??

mein SuperSilent 550 watt er hat diese werte laut speedfan isses ok?

Raff
2004-05-20, 14:57:47
Original geschrieben von Gast
hmmm ist

4.81
und 11.31 ok??

mein SuperSilent 550 watt er hat diese werte laut speedfan isses ok?

Nicht so gut ... ziemlich an der Grenze.

MfG,
Raff

Bakunin3
2004-05-20, 15:52:48
Original geschrieben von blackzero
hi leute

brauche hilfe mir ist vor 1stunde mein pc ausgegangen einfach so ich war gerade am zocken

jetzt hab ich mein netzteil(430w) aus gewächselt und hab mein altes(230) wieder drin und mein pc geht wieder an

kann mir einer sagen woran sowas liegen kann ????

und mein pc sagt mir die ganze zeit das mein 5VSB zu niedrig sei

kann mir einer weiter helfen ich weis net was passiert ist

Tröste dich... mir ist vor zehm Minuten exakt das Gleiche passiert: Ich spiele gerade Painkiller mit Temporal AA und freue mich kindisch über die Bildqualität und dann geht von einer Sekunde auf die andere mein Computer komplett aus. Ich dachte erst, es ist mein neues Asus Board aber mit dem andereren Netzteil geht es dann wieder.
Das vorher war ein 450Watt Noname, das allerdings bis zum Mainboardwechsel klaglos seinen Diest verrichtet hatte. :(
Und auch beim neuen board lieferte es gute Spannungswerte... bis es urplötzlich starb..

B3

Redy
2004-05-21, 09:43:23
Original geschrieben von Desire
So billig war das ja auch nicht, 70€ immerhin.
Jo, das ist do teuer, weil das so super leise ist und so ganz tolle lüfter drin hat.
Die werte sind trotzdem im vergleich zu anderen netzteilen nicht so toll besonders auf der 12V leitung hat das für nen 420W NT vergleichsweise wenig leistung.

Ich hab mal so die vermutung aufgestellt, dass diese ganz leisen lüfte unter volllast nicht ausreichend kühlen und die dinger zu heis werden und deswegen ausfallen.

Redy
2004-05-21, 09:49:48
Original geschrieben von Desire
So billig war das ja auch nicht, 70€ immerhin.
Jo, das ist do teuer, weil das so super leise ist und so ganz tolle lüfter drin hat.
Die werte sind trotzdem im vergleich zu anderen netzteilen nicht so toll besonders auf der 12V leitung hat das für nen 420W NT vergleichsweise wenig leistung.

Ich hab mal so die vermutung aufgestellt, dass diese ganz leisen lüfte unter volllast nicht ausreichend kühlen und die dinger zu heis werden und deswegen ausfallen.

Original geschrieben von Gast
hmmm ist

4.81
und 11.31 ok??

mein SuperSilent 550 watt er hat diese werte laut speedfan isses ok?
Laut den ausgelesenen werten wäre den 12V leitung am ende.
Aber die boards lesen die werte siwieso nicht richtig genau aus, die echten werte kann man nur durch manuelles nachmessen mit nem multimeter z.B. herausfinden.

Gast
2004-05-21, 10:07:00
ok weil mein rechner stabil ist aber diese werte mir halt speedfan angezeicht hat