PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölflecken


Silent Hunter
2004-05-19, 21:25:31
hallo, ich habe eine schöne beige hose von Joob. Heute nach der Schule, hatten wir eine Feier und genau heute, als ich Bratwürste aus der Pfanne genommen habe, spritzt Öl auf meine Hose. Jetzt hab ich zwei 2cm großen Flecken drauf :(

wisst ihr, wie ich die runter bekomme? Oder besser zu ner Reinigungsfirma gehen?

Butter
2004-05-19, 21:35:23
Vllt wie heißt es gleich Dr. Beckmanns Fleckensalz oder eine Schere...

Dautzen
2004-05-19, 21:44:59
Vanish Oxi Action bash0rt den Fleck bestimmt :freak:

barracuda
2004-05-19, 23:29:07
Spülmittel drauf und ganz normal in die Waschmaschine damit. Funktioniert nicht immer, aber erstaunlich oft.

Weyoun
2004-05-20, 11:20:08
Seife? Seife bindet Fett --> Öl

Nimm aber nicht ne normale Seife für die Hände, sondern schon etwas agressiveres für Textilien. Schau dich in deinem nächstbestem Supermarkt um, die haben da bestimmt was.

Oder halt wie oben genannt Spülmittel, das ist eigentlich Fettlösend fürs Geschirr gedacht, aber ich glaube das tuts auch. (ohne Gewähr)

Silent Hunter
2004-05-20, 11:50:42
hab gerhausen :)
puhh, nochmal glück gehabt. Nie wieder eine Helle Hose bei ner Party.