PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild zuckt unter Linux


MorLipf
2004-05-19, 21:27:16
Hallo,
ich habe jetzt die GeforceFX Go5200 meines Medion MD6200 Notebooks erfolgreich unter Suse Linux 9.1 installieren können, aber jetzt hab ich leider schon wieder ein neues Problem:

In unregelmäßigen Abständen (meist ca. 10 sek) zuckt das Bild kurz für eine halbe Sekunde. Ich habe die XF86Config schon zig mal überprüft und die Monitorwerte sind auch alle korrekt. Unter XP und Suse Linux 9.0 hab ich das Problem nicht.

Hat jemand eine Problemlösung zur Hand?



MfG
MorLipf

gentoo
2004-05-20, 12:08:24
Hast du Programme wie speedfreq oder cpufreq laufen ??

Denn wenn du "dynamic CPUfreq" bei diesen Programmen laufen hast, zuckt das Bild sobald die CPU-Geschwindigkeit
rauf oder runter gesetzt wird.

MorLipf
2004-05-20, 12:17:53
Nein nichts dergleichen läuft, konnte es zumindest nicht in der Prozessliste finden!

stefan42
2004-05-21, 18:22:08
Mußt Du

Option "HWCursor" "0"
Option "SWCursor" "1"

in der "Device" Section eintragen. Dann zuckt nix mehr!

stefan42
2004-05-21, 18:39:35
Ich hätte noch anmerken können, dass ich von der /etc/X11/XF86Config rede. Sorry!

MorLipf
2004-05-21, 19:05:02
Sicher das es funzt? Hab grad die Ext3 Partition formatiert, weil ich kaum noch Hoffnung hatte! ;D

Werd aber mal schnell neu installieren.


Edit: Scheint tatsächlich zu funzen. Woher wusstest du das man es so beheben kann, war der Fehler bekannt?

stefan42
2004-05-22, 10:59:53
War immer mal wieder auf nvnews im linux forum und bei mir hat's auch geholfen (Toshi P20 & Fx 5200 Go). Nur wings3d hat jetzt Probleme beim Redraw - trotzdem besser als dieses Flickern.