PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach einem halben Jahr endlich wieder AMD ;)


TB1333
2004-05-19, 21:38:02
Sas Leute.

Bin heute, nach nem knappen halben Jahr wieder zu AMD umgestiegen.
Hab meinen alten JIUHB 1700+ auf ein neues heute gekauftes DFI Infinity gebaut.......
So naja, hab als ich zu Intel bin leider Gottes meinen altgeliebten SLK800 verkauft und sitze jetzt vorrübergehend neben einer Turbine a lá Volcano 7.
Werd mich jetzt mal ans OCen machen und sehen ob ich mit dem Infinity weiter komme als mit meinem NF7 (v.a. beim FSB).

Wollt das nur mal schnell hier im AMD Forum ablassen :)

PS: Da gabs doch mal son Tool mit dem man im Windows VCore, Multi, FSB, etc., ....verstellen kann, wie hies das denn noch mal bzw wo gibts das?

Vielen Dank

warper
2004-05-19, 21:50:45
Darf ich fragen, warum du wieder umgestiegen bist?

Laut deiner Signatur hast (hattest) du ja ein Top High End System, von daher verstehe ich deine Beweggründe nicht wirklich.

BK-Morpheus
2004-05-19, 21:53:33
Original geschrieben von TB1333
Sas Leute.

Bin heute, nach nem knappen halben Jahr wieder zu AMD umgestiegen.
Hab meinen alten JIUHB 1700+ auf ein neues heute gekauftes DFI Infinity gebaut.......
So naja, hab als ich zu Intel bin leider Gottes meinen altgeliebten SLK800 verkauft und sitze jetzt vorrübergehend neben einer Turbine a lá Volcano 7.
Werd mich jetzt mal ans OCen machen und sehen ob ich mit dem Infinity weiter komme als mit meinem NF7 (v.a. beim FSB).

Wollt das nur mal schnell hier im AMD Forum ablassen :)

PS: Da gabs doch mal son Tool mit dem man im Windows VCore, Multi, FSB, etc., ....verstellen kann, wie hies das denn noch mal bzw wo gibts das?

Vielen Dank

8RDA VCORE heisst das Tool glaube ich...aber nicht alle Boards werden davon unterstützt.

TB1333
2004-05-19, 21:55:29
Original geschrieben von warper
Darf ich fragen, warum du wieder umgestiegen bist?

Laut deiner Signatur hast (hattest) du ja ein Top High End System, von daher verstehe ich deine Beweggründe nicht wirklich.

Klar darfst du fragen ;)
Ja, wenn das Sstem so gelaufen wär, wie es dort steht.
Aber es lief total instabil (net wegen VCore :) ) und außerdem macht das OCen bei AMD viel mehr Spass. Da kann man Multi verstellen und FSB und so weiter und so fort.
Außerdem hab ich den Intel Kram nur gekauft, weil ich mal sehen wollte wie gut die teile so gehen.
Leider hatte ich (mal wieder) nich so viel Glück mit meiner CPU.

Naja das wars eigentlich ;)

TB1333
2004-05-19, 21:57:28
Original geschrieben von BK-Morpheus
8RDA VCORE heisst das Tool glaube ich...aber nicht alle Boards werden davon unterstützt.

Genau das ist es.

Vielen Dank :)

Kurgan
2004-05-19, 22:08:17
Original geschrieben von TB1333
Genau das ist es.

Vielen Dank :)
www.hasw.net ;)

da ist es

Pirx
2004-05-19, 22:10:34
Wie ist das subjektive Gefühl der Geschwindigkeit der Systeme im Vergleich (normales "Arbeiten", rumbrausen,...)?

TB1333
2004-05-19, 22:18:56
Original geschrieben von Pirx
Wie ist das subjektive Gefühl der Geschwindigkeit der Systeme im Vergleich (normales "Arbeiten", rumbrausen,...)?

Ich muss sagen man merkt schon, dass einem HT beim Athlon fehlt.
V.a. wenn man mehrere dinge gleichzeitig laufen lässt, z.B. Prime und nebenbei MP3 hören geht beim AMD kaum bis gar nicht, beim Intel ist das kein Problem.

Kurgan
2004-05-19, 23:27:23
Original geschrieben von TB1333
Ich muss sagen man merkt schon, dass einem HT beim Athlon fehlt.
V.a. wenn man mehrere dinge gleichzeitig laufen lässt, z.B. Prime und nebenbei MP3 hören geht beim AMD kaum bis gar nicht, beim Intel ist das kein Problem.

???
hab testweise gerade mal prime, winamp und opera laufen ... ich merk nix das das nicht gehen soll ...

edit: outlook ist auch noch auf ... dazu die standardprogs antivir, atguard, cpucool, trafficmonitor und 8rdavcore

was muss ich denn noch aufmachen damit ich merke das mir ht fehlt :kratz:

Colin MacLaren
2004-05-19, 23:42:32
Jetzt mal ganz blöd gefragt:

Muß ich undbedingt beim Surfen/Arbeiten/Musik Hören Prime nebenher laufen lassen :asshole: ?

Kurgan
2004-05-19, 23:45:02
Original geschrieben von Colin MacLaren
Jetzt mal ganz blöd gefragt:

Muß ich undbedingt beim Surfen/Arbeiten/Musik Hören Prime nebenher laufen lassen :asshole: ?

unbedingt ... cpu muss immer vollast laufen, sonst krieg ich doch nix von der leistungsfähigkeit meiner wakü mit :D

TB1333
2004-05-19, 23:51:01
Original geschrieben von Kurgan
unbedingt ... cpu muss immer vollast laufen, sonst krieg ich doch nix von der leistungsfähigkeit meiner wakü mit :D

Keine Ahnung. Ich hatte das so in Erinnerung. Vllt hab ichs mir auch eingebildet ;D

TB1333
2004-05-19, 23:55:33
Kann es sein, dass da einige Spannungen echt sch**** sind?
Ist das schlimm oder is das egal?

mist kann beim editieren ja nimmer bilder uploaden.... :banghead:

TB1333
2004-05-19, 23:59:10
hier

Kurgan
2004-05-20, 00:07:34
die minus-werte sind (fast) wurscht. und 12.34 ist defintiv noch in der toleranz (+-5%)

edit: öhm, bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich mein auf der 12v waren sogar 10% toleranz

Redy
2004-05-20, 00:37:18
Original geschrieben von TB1333
Kann es sein, dass da einige Spannungen echt sch**** sind?
Ist das schlimm oder is das egal?

mist kann beim editieren ja nimmer bilder uploaden.... :banghead:
Och 12,34V sich nich ganz in ordnung. Und die minus werte sind nicht so schlimm, da sie afaik nur noch für serielle anschlüsse sind. Und bei -5V wird da imo was falsches ausgelesen.

Außerdem stimmen die werte, die da board ausliest sowieso nicht so wirklich, die echten richtigen werte kannst du nur duch nachmaesen herausbekommen.

TB1333
2004-05-20, 00:41:13
Original geschrieben von Redy
Och 12,34V sich nich ganz in ordnung. Und die minus werte sind nicht so schlimm, da sie afaik nur noch für serielle anschlüsse sind. Und bei -5V wird da imo was falsches ausgelesen.

Außerdem stimmen die werte, die da board ausliest sowieso nicht so wirklich, die echten richtigen werte kannst du nur duch nachmaesen herausbekommen.

Alles klar. d.h. dass das alles noch im grünen Bereich liegt.

k vielen Dank