PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dedicated Server Module!


WarSlash
2004-05-20, 00:07:42
Woher bekomme ich Dedicated Server für meinen Win32Server?

Das ganze soll im LAN nur gehen!

1. CS 1.6 Steam Server
2. Call of Duty Server
3. UT2004 Server
4. Battlefield Vietnam

Was für Spiele (Ego-Shooter) wären nocht gut für so eine LAN-Party?

Reichen diese Serverstats für 6 Spieler aus (flüssiges Spielen mit guten Pings und ohne Lags)?
Athlon XP 2100+
Epox 8k3a+ VIA KT333
768 MB RAM
Netzwerkkarte 100MBit
GeForce4Ti 4200 128MB
Internet-Gateway DSL

Nero
2004-05-20, 09:47:19
CS:???
CoD: Windows-Systeme:

1. CoD muss zunächst einmal installiert werden.
2. Danach muss eine Verknüpfung mit der CoDMP.exe oder eine Startdatei erstellt werden
3. Im Falle einer Verknüpfung - rechts anklicken und Eigenschaften auswählen. Dort steht jetzt etwas, das dem hier ähnlich sehen sollte:
C:\Programme\Call of Duty\CoDMP.exe
4. Diese Verknüpfung taugt so natürlich noch nicht für einen Dedicated Server. Folgende Optionen werden noch benötigt (einfach hinten an die Verknüpfung anfügen):
* +set dedicated 2 (internet dedicated server - 1 fuer LAN!)
* +exec dedicated.cfg (die server-configfile soll natürlich auch geladen werden)
* +map_rotate (die maps sollen ja wechseln)
Der Pfad zur Exe muss dabei in " " eingeschlossen bleiben.
Für eine Startdatei kann man den Pfad der Datei plus die nötigen Ergänzungen wie oben natürlich auch in ein Startscript z.B. eine Batch-Datei schreiben, etwa so:
C:\Programme\Call of Duty\CoDMP.exe +set dedicated 2 +exec dedicated.cfg +map_rotate

Weitere mögliche Startparameter: +set net_port <port>
nutzt einen anderen Port als den standardmäßigen (28960)

UT2004: http://www.unrealtournament.com/ut2004/downloads.php

und bei BfV ist er schon dabei. Als spiele lohnt sich noch serious sam im coop modus.

MorLipf
2004-05-20, 10:12:14
@WarSlash
Was willst du mit dem CS 1.6 Server noch auf deinem Rechner? Ich hab den doch schon auf meinem Linux Server. Das reicht doch... Achja: Fertig konfiguriert und spielbereit bit ca. 100 Maps ist er auch schon. ;)