PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit serieller schnittstelle


schimi
2002-03-18, 20:23:26
hi leute!

hab nen BIOSTAR M7MKA mainbord.hab heut festgestellt, das nur com2 geht,obwohl windows XP anzeigt das com1 fehlerfrei u ohne irgendwelche konflikte funktioniert. im bios hab ich logischerweiße auch schon nachgeschaut ob es eingeschaltet ist.wollt heut nen chipkartenlesegerät anschließen u es geht nur an com2, genau so wie mein externes isdn gerät.

hat jemand ahnung, wo das problem liegen könnte? bin schon am verzweifeln.

danke schonmal im voraus!!!

Thowe
2002-03-18, 23:19:10
Port defekt.

schimi
2002-03-19, 08:27:19
hab ich mir auch schon gedacht,aber wenn ich das chipkartenlesegerät an com2 anschließe wo es funktioniert, gibt es ein ganz leichtet piepen von sich und das ist auch bei com1 der fall,allerdings wird es da nicht erkannt.also so richtig kaput kann com1 doch auch nicht sein.oder irre ich mich da?

ow
2002-03-19, 12:30:14
Da duerftest du irren.

Aber schau mal im BIOS, ob auch beide Ports aktiviert sind.

Wenn ja, dann loesch COM1 aus dem Geraetemanger und lass ihn von Win neu erkennen (also Treiber neu installieren).
Versuch dann nochmals den Betrieb an COM1.