PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen: Gehäuselüfter / Floppy (Kabel)


Matrix316
2004-05-20, 10:22:17
1. In meinem neuen Gehäuse Castek C1018 gibts 7 Lüfterhalter aber im Moment habe ich nur einen Gehäuselüfter. Doch wo (und wie) am besten anbringen? Links neben der CPU saugend? Unten an der front blasend? An der Seite über der CPU (saugend oder blasend?)? Am Deckel oben saugend?

2. Mein Diskettenlaufwerk hat schon so einige Jährchen auf dem Buckel, genauso das Kabel. Dürfte beides ca. 9 Jahre alt sein. Jetzt habe ich mir ein neues Rundkabel gekauft, aber warum ist da der Floppy-stecker anders rum als beim Floppy? Haben neue Diskettenlaufwerke die Stecker andersrum als früher?

aCiD
2004-05-20, 13:47:57
Zu 1. Würde 2 Lüfter hinten raussaugen lassen und vorne einen über die Festplatte reinpusten lassen... Dann hast du nämlich Zuluft und Plattenkühlung..

Greetz
aCiD

Matrix316
2004-05-20, 14:24:31
Hmmm, ich frage nämlich weil in einer c't aus dem letzten Jahr, hatten sie PC empfehlungen und da war für den Gamer ;) das Thermaltake Xaser irgendwas Gehäuse (was innen Baugleich mit dem Casetek ist, oder eher umgekehrt). Und da schrieben sie, dass sie von den 7 Kühlern die schon drinnen waren nur einen laufen ließen - nämlich den oben am Deckel, der die Luft aus dem Gehäuse bläst. Die Frage wäre dann ob das wirklich die optimalste Lösung bei nur EINEM Lüfter ist...