PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake Active Memory Cooling Kit


mofa84
2002-03-18, 20:27:17
Ich hab das am Samstag erhalten, aber noch nicht eingebaut, hab noch ein paar Fragen dazu:

Muss ich meinen RAM wie hier (http://people.freenet.de/extremeoverclocking/hop.html?http://www.hartwareplanet.de/ramcooler/termal.htm) beschrieben zuerst mit Alk reinigen oder kann ich mir das auch sparen?

Und sollte ich die mitgelieferten Pads verwenden oder besser Thowes Silber?

(Die da mein ich ;)) (http://www.frozen-silicon.de/product.html?PId=307)

Gohan
2002-03-18, 20:55:56
Wenn die Thowe Silber gibt dann nimm das ;D

Musst nicht unbedingt den Ram reiniegen, wäre aber besser, falls du den Ram öfters mit deinen fettigen Fingern begrabelst :D ;)

mofa84
2002-03-18, 21:04:31
Wieso soll man das eigentlich reinigen?

mofa84
2002-03-19, 20:12:47
*schieb*

noch irgendwelche weiteren meinungen zu dem thema?

Gohan
2002-03-19, 20:34:08
Einfach ein Läpchen nehmen, mit Alk oder Nagellakenfernen anfeuchten und über den Ram gehen. Danach trockenen und drauf mit den Kühlern.

[VX]Subzero
2002-03-19, 21:48:14
die ram-kühler sind der letzte scheiss!ein kumpel von mir hat sich die auch gekauft! dann eingebaut und pc funzt net! dann ist ihm aufgefallen das er sich bei der montage des kits irgendwelche "elektro-heinis" (kein plan was das genau ist!) vom ram runtergebrochen hat! also ich kann sie keinem weiterempfehlen, da ich noch nicht einmal denke das das kit etwas bringt! das layout lässt gar keine "richtige" kühlung des rams zu! denke ich! wenn da jemand anderer meinung ist , bitte melden!

Gohan
2002-03-19, 21:54:02
optsich geben sie was her... sind auch ein guter Schutz, fals die GPU fiel Wärme abgibt.

mofa84
2002-03-19, 21:55:20
Vorsicht ist das oberste Gebot :D

Dass die Teile einen höheren Takt ermöglichen will ich jetzt mal nicht einfach so behaupten, aber etwas Kühlung schadet den RAMs sicher nicht!

Das mit dem Layout musst du mir jetzt aber erst nochmal erklären - klar ist dass die alternativen Kühler aus dem normalen Set sicher eine größere Kühloberfläche haben!

mofa84
2002-03-19, 21:57:20
Originally posted by Gohan
optsich geben sie was her... sind auch ein guter Schutz, fals die GPU fiel Wärme abgibt. Auch wenn ich hochwertigen Crucial-RAM habe hat der noch lange keinen Grafikprozessor!!! ;)

Ich glaub deinen Spruch muss man in die Witz-des-Tages-Liste aufnehmen! ;D ;D ;D

Gohan
2002-03-19, 22:00:34
;D *spam* ;D

zeckensack
2002-03-19, 22:01:33
Ehrlich gesagt halt' das ganze Konzept von den Dingern für total dämlich. Wenn du dein RAM kühlen willst, was ja durchaus keine schlechte Idee ist, halt ich's immer noch für sinnvoller, einfach irgendwo noch 'nen Lüfter hinzuhauen, der dann ganz zufällig auch über die DIMMs bläst.

Aber sowas ???
Wahrscheinlich verbessern sie die Kühlung um genau so viel, daß man von der Wärmeisolation, die sie bringen, nix mehr merkt. Absolute Nullnummer IMO

mofa84
2002-03-19, 22:04:51
Datt Ding hat ja nen Lüfter!

zeckensack
2002-03-19, 22:33:54
Originally posted by mofa84
Datt Ding hat ja nen Lüfter!
Ja klar, aber zwischen bereits planer RAM-Chipoberfläche und Luftstrom sitzt halt noch dieses Metallzeugs. Das ist ja auch plan, von Oberflächenvergrösserung wie bei 'richtigen' Kühlkörpern also keine Spur. Alles was du dir da im Vergleich zu nackten Chips+Lüfter einhandelst, sind noch ein paar zusätzliche Übergangswiderstände für die Abwärme.

Chip auf Pads oder das Silber, dieses dann auf die Metallfläche. Ok, ok, die Gesamtoberfläche ist vielleicht doch ein bisserl grösser, weil ja zwischen den Chips auch noch Platz frei ist.

Aber wenn das Ding nicht gleichzeitig auf allen Chips plan aufliegt, dann isses sogar noch schlechter als garnix machen, weil du einzelne Chips dann von der Umgebungsluft isolierst.

Soll ja nix gegen dich sein, aber ich halt das für 'nen riesen Marketinggag ohne Nutzen. Vielleicht noch für die Optik, aber sonst ???

dslfreak
2002-03-20, 20:43:45
er hat gedacht das du die dinger auf die graka machen willst... deshalb gpu...

mofa84
2002-03-20, 23:29:00
Ich hab doch extra oben nen Link gepostet, also wenn man die Teile nicht kennt dann bitte erst mal da reinschauen bevor man hier irgendwas postet!

Liszca
2002-03-21, 00:27:52
ultra psoteing!

mofa84
2002-03-21, 16:12:01
Originally posted by Liszca
ultra psoteing! ???

Gohan
2002-03-21, 16:13:12
Originally posted by mofa84
???

Liszca wurde neulich von nem Blitz voll dummheit Getroffen... nicht weiter wundern ;)

Unregistered
2002-03-21, 16:26:57
hi,

optisch ok keine frage, aber sonst lohnt sich das set nicht. die ct hatte da mal einen artikel zu, sowie einige online magazine. dort wurde eigentlich in jedem fazit gesagt, dass man lieber nen lüfter oder ein eis :) kaufen soll.

dslfreak
2002-03-21, 16:35:33
ich hab mir die ohne lüfter bestellt wegen den ramkühlern für die graka weil ich die modden will und wenn du ein fenster in deiner gehäusewand hast sehen die aktiven doch kool aus.. jeder macht die dinger schlecht aber mein ram wird beim oclen so heiß das ich die dinger auch nur als vorsichtsmaßname nehme..