PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM-Spannung


Strayed
2004-05-20, 14:16:37
Hallo,
weiß vielleicht einer von euch wieviel Spannung ich meinem RAM bedenkenlos geben kann, damit ich besser übertakten kann? Die Speicherchips sind original Infineon 5b, ausgelegt auf 200fsb bei 2.6V
Mein Mainboard ist ein ASUS A7N8X-Deluxe und meine CPU ein Barton.
THX für eure Antworten :)

Kane02
2004-05-20, 14:50:16
Original geschrieben von Strayed
Hallo,
weiß vielleicht einer von euch wieviel Spannung ich meinem RAM bedenkenlos geben kann, damit ich besser übertakten kann? Die Speicherchips sind original Infineon 5b, ausgelegt auf 200fsb bei 2.6V
Mein Mainboard ist ein ASUS A7N8X-Deluxe und meine CPU ein Barton.
THX für eure Antworten :)


Ich würd höchstens bis 2,8V gehen, alles andere find ich zu viel.

Raff
2004-05-20, 15:21:28
Original geschrieben von Kane02
Ich würd höchstens bis 2,8V gehen, alles andere find ich zu viel.

Yep, sehe ich auch so. Alles andere ist auf Dauer schädlich, verkürzt also die Lebensdauer. Das ist natürlich was anderes bei Riegeln von Geil (o.ä.), welche standardmäßig schon deutlich mehr Saft bekommen.

MfG,
Raff

Gast
2004-05-20, 19:44:05
OK, danke für die antworten. Mehr als 2,8V kann ich in meinem BIOS sowieso nicht einstellen, deshalb versuche ich erstmal, wie weit ich mit 2,7V komme.Komisch finde ich nur, dass meine CPU auf 2200Mhz@1,65V läuft,wenn ich aber ein klein bisschen höher gehe muss ich extrem viel mehr Vcore geben. Weiß vielleicht einer woran das liegen kann?
Schönen Abend noch!!!

Raff
2004-05-20, 19:58:58
Das mit der CPU ist normal, bei mir genauso. Bis 2200 MHz gibts keine Probleme, mit 1,6V machbar. Für 2300 müssen's dann aber schon 1,7V und für 2400 MHz dann 1,8V sein.

MfG,
Raff