Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe 3 CPUs geschrottet - bin verzweifelt..

Doomi
2004-05-20, 15:28:38
Bin am verzweifeln..

Wollte heute auf ein MSI Board (MS-6340 ) den 800 MHz Athlon gegen einen 1800+ auswechseln. (das Bios habe ich schon geupdatet und es lief soger ein 2000+ testhalber erfolgreich darauf )

Nun setzte ich den 1800+ ein aber das Bild ging nicht an, ok die CPU zurück in den Ursprungsrechner, auch schwarzer Bildschirm.. keine Ahnung..

OK, den 2000+ genommen weil der ja vor kurzem lief, eingebaut, nichts geht--- diesen auch wieder zurück in den Ursprungsrechner, kein Bild. Shit

ok. 800MHz Athlon wieder eingebaut weil ich dachte das das MS-6340 doch nur mit diesem laufen würde aber auch der geht nicht mehr.

Alle 3 CPUs habe ich dann noch einmal in mehreren PCs ausprobiert aber sie sind alle kaputt... heul
jedenfalls scheints so..

Woran könnnte das liegen? .. 3 CPUs !!! ...

Gast
2004-05-20, 15:31:09
Edit by Thowe: Unwichtig

Thowe
2004-05-20, 16:38:44
Überspannung, anders ist es eigentlich nicht zu erklären.

ZilD
2004-05-20, 23:18:51
ist mir bei meinem kr7a auch mal passiert.

cpu runtergenommen anderen "älteren" palomino rein (vor 2 jahren in etwa), aufgedreht .. geht nix.
alten cpu rein .. geht wieder nix.

zum händler, der hat beide cpus getestet, beide funktionell.
board getestet ... kam nix.
denke das liegt an irgendeiner restspannung bzw. an nem mobo fehler.

der techniker sagte man sollte wenn der pc aus ist nochmal kurz einschalten damit sich das netzteil entladet.
(lüfter drehen sich ganz kurz) und dann sollte da nix passieren.

ist mir bis jetzt nur bei amd passiert, bei intel noch nie.

Doomi
2004-05-21, 00:08:56
also war mein fehler das ich nach dem Ausschalten noch vor dem CPU-wechsel die Powertaste nicht betätigt habe .. arrg..

Gast
2004-05-21, 10:19:07
hmmm also ick hab mal bei meinem K7S8X beim odden nen mini widerstand abgebrochen bei deer norrthbridge dan is die gleiche kacke passiert!

Ne frage der prozzi gibt doch jez so nen komischen ton ne?

Redy
2004-05-21, 10:49:14
Original geschrieben von Doomi
also war mein fehler das ich nach dem Ausschalten noch vor dem CPU-wechsel die Powertaste nicht betätigt habe .. arrg..
Ne, man muss das auch nicht unbedingt machen, ist halt nur sicherer.
Ich vergesse dass meistens und meine CPU`s haben das alle überlebt.

Ich denke mal dein board ist einfach hinüber und jagt die prozessoren alle in den himmel oder das NT gibt zu viel spannung und macht die dinger kaputt.