PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT an Heimkinoanlage?


snowguard
2004-05-20, 16:43:20
habe vor mir nen 19" TFT zu holen und den will ich dann auch als Ersatz für meinen Fernsehr benutzen.
D.h. ich möchte meine Heimkinoanlage daran anschliessen!

Geht das überhaupt? und wenn ja wie?

an der anlage habe ich folgende anschlüsse:

digital eingang (coax)
s-video out
video-out
scart

mfg snowguard

Uni
2004-05-20, 17:29:30
was genau is dein heimkino?
ich schau auch bei mir am tft fern und zock. ich hab ne tv karte eingebau. hat damals 40 mark gekostet, reicht mir aber.

snowguard
2004-05-20, 19:10:46
son boxensystem das an einen reciever von pioneer angeschlossen is

winter
2004-05-20, 19:44:13
Ich fürchte, du musst da schon mit einem Adapter in form eines PCs vorlieb nehmen, gute TV-Karte und DVD-Brenner rein, und wunderbar is ^^

Uni
2004-05-20, 19:44:30
ich versteh das richtig: du willst den reciver an den tft anschließen und dann als fernseher benutzen. die boxen sin am reciver dran.

edit: mist der war schneller :)

aber er hat recht. ohne n "adapter" (also nen kleinen pc) kommst nich weiter. für den fall kann ich dir den asus pundit an herz legen. da kriegst ne tv karte rein, alles is on-board (sound, lan, vga...) und das teil schaut hammergeil aus. is auch nich soo teuer.
ansonsten (so wie ich) n alten pc nehmen und nettes gehäuse kaufen. gibts bei ebay in großer zahl und recht billig.
falls du ne tv-karte kaufst, dann musst noch aufpassen dass die zu denem tv anschluss passt. also antenne oda kabel.

Tomislav
2004-05-20, 22:01:57
Hi
Was ich nicht verstehe wieso willst du dein "Heimkino" an den TFT anschliessen ? Der Fernseher kommt doch auch nicht ans "Heimkino", wenn du es doch hattest wieso ? Ein Receiver zwischen PC/DVDPlayer und Fernseher/TFT verschlechtert das Bild. Du hast doch einen DVD Player oder den PC zur Wiedergabe. Also mußt du den TFT an den Bildausgang vom DVD Player (Falls dieser über einen entsprechenden Ausgang verfügt) oder die Grafikkarte deines PC anschließen. Dein "Heimkino" schließt du an den Digitalen optischen oder coaxialen Audioausgang deines DVD Players oder PCs an. Ich kenne deinen Verstärker jetzt nicht es gibt aber noch die Variante den Ton analog über 6 Cinchkabel zum Verstärker zu übertragen.
Gruß
P.S. Ich bin jetzt davon ausgegangen das wir bei Heimkino von DolbyDigital und DTS reden.

snowguard
2004-05-21, 12:49:34
ja is 5.1
hmm also kann man nen tft doch nich als bildschirm dafür benutzen :o(