PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bereits über 1Mio Vorbestellungen für Halo2!


Moco
2004-05-20, 18:52:08
Microsofts Konzept scheint aufzugehen! An derart gigantische Zahlen wird wohl auf lange Sicht kein PC-Spiel mehr herankommen!

GoN
2004-05-20, 18:55:30
ich bin überzeugt es wird mehr leute geben die z.B. doom3 und hl2 haben.... aber verkaufen werden sich die beiden titel schlechter -.-

naja, das game wirds aber wahrscheinlich schon in sich haben... O_o

DasheR
2004-05-20, 18:55:52
Du Lügst!!!;D ;D ;D ;D

Geowolf
2004-05-20, 19:09:14
Eigentlich keine so große Überraschung wenn man bedenkt, dass sich Halo auf Xbox über 4,5 Mio mal verkauft hat.
Ich glaub aber Konsolenspiele verkaufen sich im allgemeinen besser als PC spiele.

MooN
2004-05-20, 19:21:10
Was wohl auch daran liegt, dass es wesentlich aufwendiger ist, ein gebranntes X-Box Spiel + dafür taugliche X-Box zu kriegen...

GillianSeed
2004-05-20, 19:27:00
Von den 1 Millionen Vorbestellern würde mich mal ihre Videospiele Vorgeschichte und seit wievielen Jahren sie schon Spielen interessieren...

Fin
2004-05-20, 19:37:29
Ich glaube nicht, daß mit der 1 Million unbedingt Endkunden gemeint sind.

[dzp]Viper
2004-05-20, 19:42:14
1 Mio vorbestellungen? Weltweit?
Das ist eigentlich nicht viel

Von Synetic weiss ich z.b. dass MBWR weltweit ca. 800 000 vorbestellungen hatte. Und das bei einem Rennspiel und einem Studio was nicht gerade bekannt ist ausserhalb von Deutschland ;)

Geowolf
2004-05-20, 19:45:38
Original geschrieben von [dzp]Viper
1 Mio vorbestellungen? Weltweit?
Das ist eigentlich nicht viel

Von Synetic weiss ich z.b. dass MBWR weltweit ca. 800 000 vorbestellungen hatte. Und das bei einem Rennspiel und einem Studio was nicht gerade bekannt ist ausserhalb von Deutschland ;)

800 000 Vorbestellungen kurz vor Release, oder wie bei Halo 2 ca 4 Monate davor? Dass macht nämlich einen großen Unterschied.

RMC
2004-05-20, 19:47:24
Original geschrieben von Geowolf
Ich glaub aber Konsolenspiele verkaufen sich im allgemeinen besser als PC spiele.


Naja...einseitige Rechnung oder? Da es in der Anzahl eindeutig weniger Spiele als auf dem PC gibt, weniger Konkurrenzprodukte und da Egoshooter auf Konsolen so ziemlich rar gesät sind... !


greetz, RMC

Gast
2004-05-20, 19:48:22
ich glaube eher das mehr consolentitel verkauft werden weil sich die meisten nicht so gut über die games informieren, demos spielen oder deren ansprüche niedriger sind als die von pclern... die consoleros sehen meist was "cooles" und kaufen es, die leute gibts zwar auch unter den pclern, aber es sind weniger.

überhaupt, die vorbestellungen sagen nicht wirklich was aus! ich erinnere mich da an Enter the Matrix, das hatte auch sehr viele vorbestellungen und ich (der es nicht kaufte) fand es recht grottig umgesetzt (die idee war klasse).

dennoch hat es sicht gut verkauft, da die leute sich einfach ködern lassen...

[dzp]Viper
2004-05-20, 19:53:58
Original geschrieben von Geowolf
800 000 Vorbestellungen kurz vor Release, oder wie bei Halo 2 ca 4 Monate davor? Dass macht nämlich einen großen Unterschied.

k.a. aber ich würde mal sagen 2-3 monate vor release...
war auf alle fälle ein ganzes weilchen vor dem release

aber 1 mio vorbestellung weltweit ca 4 monate vor release... das nicht nicht die welt.
Ich würde ja mal gerne die vorbestellungen für HL2/D3/Zelda/... wissen ;)

Geowolf
2004-05-20, 19:59:38
Original geschrieben von RMC
Naja...einseitige Rechnung oder? Da es in der Anzahl eindeutig weniger Spiele als auf dem PC gibt, weniger Konkurrenzprodukte und da Egoshooter auf Konsolen so ziemlich rar gesät sind... !


greetz, RMC

Ich glaub ich hab mich da schlecht ausgedrückt. Ich meine damit ja nicht, dass der PC schlechter ist. Ich hab, sollte ja auch nur eine Aussage sein, dass es so ist (aus z. B. den von dir genannten Gründen).

ShadowXX
2004-05-20, 20:00:37
Original geschrieben von MooN
Was wohl auch daran liegt, dass es wesentlich aufwendiger ist, ein gebranntes X-Box Spiel + dafür taugliche X-Box zu kriegen...

Du surfst noch nicht lange im I-Net, oder???

Weder das eine noch das andere ist wirklich viel aufwendiger als bei PC-Games...was jetzt nicht heissen soll, das ich es befürworte...

Geowolf
2004-05-20, 20:10:56
Original geschrieben von [dzp]Viper
k.a. aber ich würde mal sagen 2-3 monate vor release...
war auf alle fälle ein ganzes weilchen vor dem release

aber 1 mio vorbestellung weltweit ca 4 monate vor release... das nicht nicht die welt.
Ich würde ja mal gerne die vorbestellungen für HL2/D3/Zelda/... wissen ;)

Sicher gibt / gab es Spiele mit mehr Vorbestellungen, aber wenn man bedankt, dass es ein paar Wochen gedauert hat bis sich Diablo 2 1 Mio mal verkauft hat sieht die Zahl doch ganz ordentlich aus, oder? ;)

Fullover
2004-05-20, 20:15:24
Original geschrieben von GillianSeed
Von den 1 Millionen Vorbestellern würde mich mal ihre Videospiele Vorgeschichte und seit wievielen Jahren sie schon Spielen interessieren... Ist das so wichtig? :|

[dzp]Viper
2004-05-20, 20:19:41
Original geschrieben von Geowolf
Sicher gibt / gab es Spiele mit mehr Vorbestellungen, aber wenn man bedankt, dass es ein paar Wochen gedauert hat bis sich Diablo 2 1 Mio mal verkauft hat sieht die Zahl doch ganz ordentlich aus, oder? ;)

wenn ich mich recht errinnere, hat sich diablo2 schon am ersten Tag nur in Deutschland über 200 000 mal verkauft ;)

Die meisten verkaufszahlen die es gibt, beziehen sich auf deutschland.
Klar ist es nicht schlecht über 1 mio vorbestellungen zu haben, aber weltbewegend ist das bei einem Blockbuster auch nicht unbedingt. :D

MGeee
2004-05-20, 20:27:35
Original geschrieben von ShadowXX
Du surfst noch nicht lange im I-Net, oder???

Weder das eine noch das andere ist wirklich viel aufwendiger als bei PC-Games...was jetzt nicht heissen soll, das ich es befürworte...

full Ack*

damals wurden die Playstation-Spiele ja auch gebrannt wie sonst was (habe aber selber nie eine Playstation gehabt, da PC-Games schon immer um Längen besser waren).
Generell sind Konsolen, die man an das TV stöpselt sch***, da die Auflösung zu gering und Bildwiederholfrequenz ebenfalls zu gering ist. Ergo braucht man zum zocken auch ne Tastatur und ne Maus (z.B. chatten im Game, etc.). Wenn man sowas für Konsolen entwickelt, kann man eingentlich auch gleich nen PC kaufen ;)

RMC
2004-05-20, 20:31:55
Original geschrieben von Geowolf
Ich glaub ich hab mich da schlecht ausgedrückt. Ich meine damit ja nicht, dass der PC schlechter ist. Ich hab, sollte ja auch nur eine Aussage sein, dass es so ist (aus z. B. den von dir genannten Gründen).

jo...also ganz im Allgemeinen: sie verkaufen sich besser!

Wenn man die Zahlen aber aufgrund der genannten Gründe ausgleichen würde, so wäre der Vorteil dahin!

greetz, RMC

Shaft
2004-05-20, 20:35:01
Original geschrieben von Gast
ich glaube eher das mehr consolentitel verkauft werden weil sich die meisten nicht so gut über die games informieren, demos spielen oder deren ansprüche niedriger sind als die von pclern... die consoleros sehen meist was "cooles" und kaufen es, die leute gibts zwar auch unter den pclern, aber es sind weniger.

überhaupt, die vorbestellungen sagen nicht wirklich was aus! ich erinnere mich da an Enter the Matrix, das hatte auch sehr viele vorbestellungen und ich (der es nicht kaufte) fand es recht grottig umgesetzt (die idee war klasse).

dennoch hat es sicht gut verkauft, da die leute sich einfach ködern lassen...


Öhm, jetz bitte nicht ernst nehmen, aber ich find da hast nen stuss zusammen geschrieben. Klar haben Konsolenbesitzer nicht die Möglichkeit so einfach und kostenfrei an Demos ranzukommen wie PC`ler z.Bsp. via Internet. Aber is gib auch Mags über die man sich gut informieren kann und meißt auch Demos beiliegen. So gibts auch noch andere informationsmöglichkeiten. Denk auch kaum das man sich so blind ein Konsolenspiel kauft, die dann auch noch teurer sind als PC Spiele.

Aber bei Matrix stimm ich dir voll zu, konnte man auch vorab sehn könn das da nur Müll kommt.

Geowolf
2004-05-20, 20:41:40
Original geschrieben von RMC
jo...also ganz im Allgemeinen: sie verkaufen sich besser!

Wenn man die Zahlen aber aufgrund der genannten Gründe ausgleichen würde, so wäre der Vorteil dahin!

greetz, RMC

Genau.

TheCounter
2004-05-20, 20:54:22
1.000.000 stimmt ned! Es sind 1.000.001 da ich gerade eben meine Vorbestellung abgegeben hab ;D

Ich kanns echt kaum erwarten das Game in meinen Händen zu halten, hab mir damals extra für Halo ne X-Box gekauft, und hab es nicht bereut :)

Das neue Zelda werd ich mir auch noch vorbestellen, aber erst so 1 Monat vorm release :)

geforce
2004-05-20, 21:01:10
Wer weiß eigentlich das die Zahlen stimmen?

Genau, eigentlich keiner. Zahlen fälschen kann jeder, meiner Meinung nach nämlich auch ein Kaufgrund!

MfG Richard :freak:

Geowolf
2004-05-20, 21:35:55
Original geschrieben von TheCounter
1.000.000 stimmt ned! Es sind 1.000.001 da ich gerade eben meine Vorbestellung abgegeben hab ;D

Ich kanns echt kaum erwarten das Game in meinen Händen zu halten, hab mir damals extra für Halo ne X-Box gekauft, und hab es nicht bereut :)

Das neue Zelda werd ich mir auch noch vorbestellen, aber erst so 1 Monat vorm release :)

War bei mir auch so, ne Xbox + Halo + 4 Controller gekauft. Ich spiels so gar heute noch (split-screen und vor allem kooperativ absolut spitze).

Vorbestellen werd ichs nicht, weils bei uns nen Laden gibt der des mindestens 1 Tag früher hat.

Gast
2004-05-20, 21:37:42
Original geschrieben von Shaft
Öhm, jetz bitte nicht ernst nehmen, aber ich find da hast nen stuss zusammen geschrieben. Klar haben Konsolenbesitzer nicht die Möglichkeit so einfach und kostenfrei an Demos ranzukommen wie PC`ler z.Bsp. via Internet. Aber is gib auch Mags über die man sich gut informieren kann und meißt auch Demos beiliegen. So gibts auch noch andere informationsmöglichkeiten. Denk auch kaum das man sich so blind ein Konsolenspiel kauft, die dann auch noch teurer sind als PC Spiele.

Aber bei Matrix stimm ich dir voll zu, konnte man auch vorab sehn könn das da nur Müll kommt.

ps2demos.de

die spieledemos über 18 kann man erst ab 22.00 uhr bestellen

Gast
2004-05-20, 21:43:03
Original geschrieben von geforce
Wer weiß eigentlich das die Zahlen stimmen?

Genau, eigentlich keiner. Zahlen fälschen kann jeder, meiner Meinung nach nämlich auch ein Kaufgrund!

MfG Richard :freak:

respekt für deinen avater.. hast es geschafft ihn so klein zu bekommen das er hier im 3dcenter genutzt werden kann :)

GillianSeed
2004-05-20, 21:43:36
Fullover, naja ich kann mir solche Verkaufszahlen irgendwo nicht vorstellen.
Mich reizt das Game überhaupst net, weil alles schon mal dagewesen ist,
teils besser in anderen Games aber diese nicht so overhyped waren.
Wer kauft sich also sowas noch?
Die ganzen Konsolen und PC Neueinsteiger?
Was hat das Spiel was andere Leute zum kauf bewegt?
Ich will das Spiel nicht fertig machen, jedem dass Seine.

Gast
2004-05-20, 21:45:27
es sollte heissen :

http://www.ps2demos.de/

und pro monat kann man sich nur 2 demos holen.. ich hab z.b. die demos wo kill.switch dabei ist und socom 2 und syphon filter (nur video) und es waren noch 3-4 socom 2 artwork postkarten dabei :D das ganze natürlich für 0 euro.. nur nach deutschland

Crazy_Bon
2004-05-20, 23:05:09
Ich bin zwar nicht ein Playstation2-Fan, aber GTA3 hat sich 10,5 Millionen und GTA Vice City hat sich 11,5 Millionen mal verkauft. Also weitaus mehr als als Halo für die Xbox, glaube auch, dass die Vorbestellung von Vice City auch viel höher war als die vom Halo2.

Gast
2004-05-20, 23:40:39
Original geschrieben von Shaft
Öhm, jetz bitte nicht ernst nehmen, aber ich find da hast nen stuss zusammen geschrieben. Klar haben Konsolenbesitzer nicht die Möglichkeit so einfach und kostenfrei an Demos ranzukommen wie PC`ler z.Bsp. via Internet. Aber is gib auch Mags über die man sich gut informieren kann und meißt auch Demos beiliegen. So gibts auch noch andere informationsmöglichkeiten. Denk auch kaum das man sich so blind ein Konsolenspiel kauft, die dann auch noch teurer sind als PC Spiele.

Aber bei Matrix stimm ich dir voll zu, konnte man auch vorab sehn könn das da nur Müll kommt.

Das Konsolenbesitzer nicht die möglichkeit haben sich Demos oder ähnliches zu den games zu besorgen, sagte ich nicht. (wobei es für pcler leichter ist, wie du sagtest)

ich rede hier natürlich nicht von allen... aber sehr viele konsolenzocker befassen sich mit den games eben kaum, da sie nur ab und zu zocken (dafür sind konsolen ja auch primär da... für den gelegenheitszock zwischendurch). leute die täglich oder sehr viel spielen informieren sich natürlich(wobei ich von pc viel-zockern mehr halte, aber das ist ein anderes thema).

ich denke das sich viele einfach blenden lassen.
du sagst ja auch das bei enter the matrix schon im vorfeld klar war, das da was faul ist.
um das zu erkennen musste man sich aber auch informieren (tests von zeitschriften sind da eher fürn ar***) und genau das machen wesentlich weniger konsolenspieler als pcler.

Geowolf
2004-05-20, 23:58:06
Original geschrieben von Crazy_Bon
Ich bin zwar nicht ein Playstation2-Fan, aber GTA3 hat sich 10,5 Millionen und GTA Vice City hat sich 11,5 Millionen mal verkauft. Also weitaus mehr als als Halo für die Xbox, glaube auch, dass die Vorbestellung von Vice City auch viel höher war als die vom Halo2.

Das Problem ist eigentlich, dass mal den PC, Xbox, PS 2 und Gamecube nicht richtig vergleichen kann, da:
Es beispielsweise viel mehr PS 2's als z. B. Xboxen gibt.
Es gibt natürlich noch mehr PC's als PS 2's, dafür werden die PC's aber nicht alle zum spielen genutzt.

Halbwegs vergleichen kann man aber die Xbox mit dem Gamecube verg´leichen, da es von beiden ähnlich viele gibt, wenn ich mich nicht irre.

Lightning
2004-05-21, 00:14:19
Original geschrieben von Gast
ich rede hier natürlich nicht von allen... aber sehr viele konsolenzocker befassen sich mit den games eben kaum, da sie nur ab und zu zocken (dafür sind konsolen ja auch primär da... für den gelegenheitszock zwischendurch). leute die täglich oder sehr viel spielen informieren sich natürlich(wobei ich von pc viel-zockern mehr halte, aber das ist ein anderes thema).

Also, dass (die meisten) Konsolenspieler nur ab und an zocken halte ich für ein Gerücht. Aus meinem eigenen Umfeld weiß ich, dass da durchaus sehr viel gezockt wird. Und die gewaltigen Verkaufszahlen von Spielen, die eine hohe Spielzeit besitzen, bestätigen mich da.
Oder hast du irgendeinen Beleg für deine These?

Nicht zu vergessen gibt es natürlich auch viele, die sowohl einen PC als auch eine oder gar mehrere Konsolen besitzen.

Shaft
2004-05-21, 12:21:22
Original geschrieben von Gast
Das Konsolenbesitzer nicht die möglichkeit haben sich Demos oder ähnliches zu den games zu besorgen, sagte ich nicht. (wobei es für pcler leichter ist, wie du sagtest)

ich rede hier natürlich nicht von allen... aber sehr viele konsolenzocker befassen sich mit den games eben kaum, da sie nur ab und zu zocken (dafür sind konsolen ja auch primär da... für den gelegenheitszock zwischendurch). leute die täglich oder sehr viel spielen informieren sich natürlich(wobei ich von pc viel-zockern mehr halte, aber das ist ein anderes thema).

ich denke das sich viele einfach blenden lassen.
du sagst ja auch das bei enter the matrix schon im vorfeld klar war, das da was faul ist.
um das zu erkennen musste man sich aber auch informieren (tests von zeitschriften sind da eher fürn ar***) und genau das machen wesentlich weniger konsolenspieler als pcler.


Ich behaupte mal jetz das es keine unterschiede zwischen PC´ler und Konsoler gibt. Ich denk jeder Informiert sich so gut wie es geht über ein Spiel bevor er es käuflich erwirbt, ma will ja nicht schwer verdientes Geld zum Fenster rauswerfen.

Mit Konsolenspieler sind nur gelgenheitszocker muss ich dir jetzt wiedersprechen. Inzwischen ist meine Konsole zum vollen ersatz meines PC´s geworden und zocke schon täglich im durchschnitt 1-2 Stunden. Denk da bin ich nicht der einzige.

Zum Thread: Selbstverfreilich werd auch ich mir Halo 2 vorbestellen, sobald ei offizieller Preis für die LE Edition gibt. Wär ja eine schande als Xbox´ler sich das nicht zu besorgen. :D

klaus peter
2004-05-21, 12:43:47
Original geschrieben von Lightning
Also, dass (die meisten) Konsolenspieler nur ab und an zocken halte ich für ein Gerücht. Aus meinem eigenen Umfeld weiß ich, dass da durchaus sehr viel gezockt wird. Und die gewaltigen Verkaufszahlen von Spielen, die eine hohe Spielzeit besitzen, bestätigen mich da.
Oder hast du irgendeinen Beleg für deine These?

Nicht zu vergessen gibt es natürlich auch viele, die sowohl einen PC als auch eine oder gar mehrere Konsolen besitzen.

also weil du als zocker, viele zocker kennst, die eine konsole haben und darauf viel zocken da sie ja auch zocker sind... müssen also der großteil der konsolenspieler vielzocker sein?
denk mal drüber nach.
da hast du genausowenig einen beleg wie ich für meine aussage.

also leute die pc und mehrere konsolen besitzen und mit ihrem pc auch zocken... halte ich mal stark für die minderheit, schon allein aus geldgründen.

die spielzeit eines games ist in dem fall uninteressant.

das mehr konsolengames verkauft werden, liegt daran das es mehr konsolen gibt, als SPIELE-PCs.
ein pc ist teuer und muss auch gepflegt werden etc. die meisten haben mit pcs auch nix am hut, ausser vielleicht dem alten schreibmaschinen - pc.

wozu eigentlich die diskussion?
klar gibt es konsolenspieler die sich auskennen... der großteil ist aber der "elektriker der nach gemachter arbeit vor der kneipe mal ne runde zockt".
leute die pc und konsole haben und auch auf dem pc spielen sind ne minderheit, da muss man nicht drüber reden.

ich rede auch nicht nur von den hardcore zockern, es gibt wesentlich mehr gelegenheitsspieler.. und das die lieber zu der kostengünstigen und pflegeleichten konsole greifen um hin und wieder zu spielen willst du nich wirklich bestreiten oder?
auch informieren diese sich weniger bis gar nicht über das was sie da kaufen (zeitschrift zählen nicht... bauernfänger), sieht man ja auch bei den anfängern im pc bereich, die kaufen die kiste weil da drauf steht "radeon intel extreme mega geil super editon zock dich tot", was da wirklich drinsteckt etc. wissen die nicht. genauso ist es bei den meisten konsolenspielern. das dies nicht so oft bei pc spielern der fall ist, liegt daran das pcs teuer sind und man sich auskennt (nicht alle). ein autofreak kennt sich schließlich auch besser mit autos aus als der typ der die kiste jeden tag nutzt um von a nach b zu kommen. und die pc spieler sind in der mehrheit die autofreaks unter den pcler weil sie in ihr hoppy massig zeit und geld stecken.

mfg

Riptor
2004-05-21, 14:26:08
Original geschrieben von klaus peter
Vorurteile, Vermutungen und Bhauptungen

Erst mal eine Recherche machen und eine Umfrage durchführen, und nochmal...

leute die pc und konsole haben und auch auf dem pc spielen sind ne minderheit, da muss man nicht drüber reden.

... sagen. ;) Es kann alles sein. Aber das ändert nichts daran, dass wir es nicht wissen. Ich kann nur von meinem Bekanntenkreis reden und es deckt sich in erster Linie mit den Erfahrungen, die Lightning gemacht hat. Was nicht heißen muß, dass es allgemein so ist, aber ich kann auch nicht hier einfach Thesen aufstellen, die im Prinzip kaum eine Grundlage haben. :)

Gast
2004-05-21, 14:35:54
klar sind das unbelegte aussagen, doch das eure freunde den durchschnitt darstellen ist mehr als fraglich, schließlich seit ihr hier im inet in dem games abteil eines forums und diskutiert über halo2, naja mehr oder weniger.
da kann ich davon ausgehen das ihr zocker seit und zu nem gewissen teil auch comp freaks... quasi vielzocker/leute die wissen was sie zocken. eure freunde sind wahrscheinlich kaum anders.

denk doch mal globaler... kommst du da zu dem punkt das "alle" alle so wie du und deine freunde sind oder das ihr eher die spitze der zocker nahrungskette angehört?

Riptor
2004-05-21, 14:53:47
Original geschrieben von Gast
da kann ich davon ausgehen das ihr zocker seit und zu nem gewissen teil auch comp freaks... quasi vielzocker/leute die wissen was sie zocken. eure freunde sind wahrscheinlich kaum anders.

Ich weiß worauf du hinauswillst. Allerdings oute ich mich als klaren Gelgentheitszocker, denn als (ernsthafter) Student kann man es sich kaum leisten, stundenlang seine Nachmittage mit zocken zu verbringen. ;)

denk doch mal globaler... kommst du da zu dem punkt das "alle" alle so wie du und deine freunde sind oder das ihr eher die spitze der zocker nahrungskette angehört?

Sage ich das IRGENDWO? -->

"Ich kann nur von meinem Bekanntenkreis reden und es deckt sich in erster Linie mit den Erfahrungen, die Lightning gemacht hat. Was nicht heißen muß, dass es allgemein so ist"

Da ich keine Grundlage für globale Spielertheorien habe, werde ich mich auch hüten, hier groß Thesen aufzustellen, nur weil ich damit meine, den Gros der spielenden Gesellschaft zu kategorisieren. ;)

Fullover
2004-05-21, 15:16:01
Original geschrieben von GillianSeed
Fullover, naja ich kann mir solche Verkaufszahlen irgendwo nicht vorstellen.
Mich reizt das Game überhaupst net, weil alles schon mal dagewesen ist,
teils besser in anderen Games aber diese nicht so overhyped waren.
Wer kauft sich also sowas noch?
Die ganzen Konsolen und PC Neueinsteiger?
Was hat das Spiel was andere Leute zum kauf bewegt?
Ich will das Spiel nicht fertig machen, jedem dass Seine.
Na ja, glauben kann ich diese Zahlen nicht — bis jetzt wurde keine (glaubwürdige) Quelle angegeben. ;)
Wenn man aber bedenkt, dass Zelda 560.000 (http://gamesweb.com/konsolen/news/detail.php?item_id=31914) Vorbestellungen in den USA hatte (aber das erst 2 Wochen vor Release), klingen eine Million für mich gar nicht unrealistisch ...

Ich nehme auch an, dass das Spiel eher von Leuten vorbestellt wurde, die "Konsolen-Neulinge" oder "PC-Spieler-die-Xbox-wegen-Halo-gekauft-haben"-Käufer sind.
Aber sind sie deswegen "schlechtere" Spieler? ;) Hauptsache, die Verkaufszahlen stimmen, damit ein Studio weiterhin (mehr oder weniger) gute Titel machen kann. :)

Und was für Halo 2 spricht? Vielleicht das Schlusswort dieses (http://xbox.ign.com/articles/517/517063p3.html?fromint=1) Artikels bei ign.com (http://www.ign.com[/URL):
Original geschrieben von Hilary Goldstein
The lack of communicative teammates aside, I want Halo 2 even more than before. Look, I'm a huge Conker fan. In fact, Conker's Bad Fur Day is one of my top three favorite games of all time and I am just dying for the remake to be in the office. But after playing more Halo 2, nothing -- not Half-Life 2, not DOOM 3, not Fable nor Jade Empire -- is higher on my list than Master Chief's second romp on the Covenant. Is this game gonna own? F' yeah.;)

Wobei ich persönlich mich nicht wirklich für "Halo 2" intressiere ...