PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Hardware - Wert?


b0wle`
2002-03-18, 22:09:05
Hi

Ich hab beim Zerlegen eines alten 486er noch ein paar Karten gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt diese irgendwo anzubieten (sprich ob sie noch intressant/was wert sein dürften) oder ob ich sie gleich mit in den Schrott werfen kann ;-)


Soundkarte von MediaVision@1993
ISA-Format schätz ich mal

http://home.globalserve.de/hoschi/images/sound.jpg


http://home.globalserve.de/hoschi/images/sound-chip.jpg



Controller Karte (Printer,COM,Game,FDC,HDD)
SCSI Format (?), stimmt das?

http://home.globalserve.de/hoschi/images/controller.jpg



http://home.globalserve.de/hoschi/images/controller-promise.jpg



Cirrus Logic Grafikkarte 1MB
SCSI (?)

http://home.globalserve.de/hoschi/images/grafik.jpg



Also in dem Rechner war ein SCSI CDROM aber auch eine IDE HDD (beide an dem Controller angeschlossen), ich hab echt keine Ahung ob das Zeugs jetzt wirkl. SCSI ist (vielleicht erkennt man des auf den Bildern). Aber ne SCSI-Grafikkarte

Hope u can help

Ciao

Ganon
2002-03-18, 22:24:03
Imo kannst du solche Bretter ans Museum schicken!:D

Mal im ernst! Die Dinger sind zu alt um noch genutzt werden zu können! Hab selbst noch zig davon rumliegen!

Ich glaub kaum das noch jemand seinen 486 aufrüstet!:D

barracuda
2002-03-18, 22:25:58
Tu die Dinger bei Ebay rein, dann weißt Du Bescheid. Ich für meinen Teil gehe aber davon aus, daß der Kram in der Mülltonne am besten aufgehoben ist. :D

MichaH66
2002-03-19, 01:11:24
Originally posted by barracuda
Tu die Dinger bei Ebay rein, dann weißt Du Bescheid. Ich für meinen Teil gehe aber davon aus, daß der Kram in der Mülltonne am besten aufgehoben ist. :D
:DOder frag mal unseren Stefan,der steht auf solch nostalgische Sachen.:D

zeckensack
2002-03-19, 03:08:03
Sondern der allseits beliebte Vesa Local Bus. Das Bussystem ist mit den 486ern ausgestorben. Wirst wohl kaum einen finden, der so'n Zeugs noch benutzen kann.

JanKa
2002-03-19, 10:29:52
Hätte interesse an der Grakka ich geb dir 0.50 €

Marcel
2002-03-19, 22:40:47
Bist Du Dir sicher, dass das ein SCSI-CDROM war? Der Controller scheint eine IDE-Schnittstelle zu haben (habe 40 Pinne gezählt, SCSI hätte 50), zudem war es üblich, die Floppy-Schnittstelle (34 Pins) und Serial/Parallel mit einer IDE-Schnittstelle zu kombinieren; eine SCSI/Serial/Parallel/Floppy-Combo ist mir noch nie untergekommen.
Gebe dem Zeckensack Recht, sind beides VLB-Karten.

Gruß,
Marcel

b0wle`
2002-03-20, 20:14:52
Denk schon dass es ein SCSI CDROM ist...

http://home.globalserve.de/hoschi/images/scsi-cd.jpg


Hier mal ein Bild des Boards mit den Steckplätzen...

http://home.globalserve.de/hoschi/images/486erBoard.jpg


achja @janka, Nö :D für 0,50€ lohnt sich der Aufwand nicht.

Power
2002-03-20, 21:11:57
ja das oberste Bild ist mit 99% sicherheit ein SCIS Controller-Soundkarten Zwick.(erkennbar an dem 50 Poligen Stecker).

mfg

Power