PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "arbeitsuchend" - dieser Status auf meinem Lebenlauf wichtig?


MadManniMan
2004-05-20, 20:18:46
...ich bin momentan dabei, mich für einen zulassungsbeschränkten Studienplatz zu bewerben und grad nachm Ausdruck der ersten Lebenslaufbeta fiel mir auf, daß ich zwar viele schöne Dinge aufgeschrieben habe, aber menien aktuellen Status vergaß - ARBEITSLOS

Naja, soll ich nun extra nen neuen Unterpunkt machen?
Sieht natürlich klasse aus:

"Beruflicher Werdegang

seit Mai 2004 .......... arbeitsuchend" (<- that's it!)

:|

Oder juckts die nich?


Sacht mal was! *büdde*

Gast
2004-05-20, 20:27:28
schreib doch einfach seit 2004 berufliche Neuorientierung :D.

MadManniMan
2004-05-20, 20:33:49
Original geschrieben von Gast
schreib doch einfach seit 2004 berufliche Neuorientierung :D.

Neuorientierung is gut! ;(

Ich hab ja nur Abi, dann direkt Zivi hinter mir. Nix Ausbildung, nix Job. Gar nüx :|

TheMaxx
2004-05-20, 20:45:55
Es ist schon wichtig, dass dein Lebenslauf komplett lückenlos ist, auch wenn das bedeutet, dass du "arbeitssuchend" o.ä. hinschreiben musst.

Wäre allerdings noch besser, wenn du dir nen Überbrückungsjob suchst. Und wenn du nur für 10h/Woche im Supermarkt die Regale auffüllst, kannst du immerhin was schreiben statt so lange arbeitslos zu sein.

MadManniMan
2004-05-20, 20:53:29
Original geschrieben von TheMaxx
Wäre allerdings noch besser, wenn du dir nen Überbrückungsjob suchst. Und wenn du nur für 10h/Woche im Supermarkt die Regale auffüllst, kannst du immerhin was schreiben statt so lange arbeitslos zu sein.

Naja, die Bewerbung muß schnellstmöglich raus, morgen namentlich. Und deshalb muß da jetzt auch dieser Mist hin. Wenn er denn hin muß!

Karlsson
2004-05-20, 21:01:11
:uhippie:

MadManniMan
2004-05-20, 21:02:19
Original geschrieben von Karlsquell
Also, "seit Mai2004"? Vergiss es, wir haben Mai 2004! Raus damit!

Alles klar! Stimmt Mann! =) Danke und ab :up:

:bier:

geforce
2004-05-20, 21:03:41
Oberste Regel im Lebenslauf ist es immer keine Lücken zu lassen, wer das tut ist selber schuld.

Lügen oder irgendwie darum herumreden würde ich auf keinen Fall. Wenn das die zukünftige Institution rausbekommt hat man meistens schnell ein Problem.

MfG Richard ;)

Karlsson
2004-05-20, 21:16:39
:uhippie:

MadManniMan
2004-05-20, 21:48:12
Original geschrieben von Karlsquell
@MMM: Viel Erfolg!

Danke! Der NC ist ziemlich knapp, könnte dieses Jahr bei 1,8 liegen - ich hab ein 1,9er Abi ... *hm*

Karlsson
2004-05-20, 22:03:45
:uhippie:

geforce
2004-05-21, 10:47:06
Original geschrieben von Karlsquell
Sorry, in diesem Falle lächerlich. Lies dir die Daten nochmal durch! ;)

@MMM: Viel Erfolg!

Hab ich, aber es könnte durchaus sein das in einer größeren Firma mit Personalabteilung trotzdem jemand danach fragt. Trotzdem egal, hast schon recht.

MfG Richard ;)

govou
2004-05-21, 12:58:06
NC bei 1.8 :O :O :O!!!!!111 Bin in der 11. und gerade mal bei 2.8 oder so :freak2:

TheMaxx
2004-05-21, 15:01:21
Was willst du denn studieren? Medizin? :skull: :skull:

Milton
2004-05-21, 17:46:26
Bei 'ner Bewerbung um 'nen NC-Studienplatz direkt an einer Uni (ZVS habe ich keine Ahnung) ist der Lebenslauf reine Formsache, interessiert aber keine Sau.
Nach einem Jahr Zivi hast Du mit 1.9 bei 'nem NC von 1.8 beste Chancen.

MadManniMan
2004-05-21, 23:36:02
Original geschrieben von Mr.B
NC bei 1.8 :O :O :O!!!!!111 Bin in der 11. und gerade mal bei 2.8 oder so :freak2:

In der Elften hat man mir auch n Abi von 2,5 vorausgesagt - und ich war STINKENfaul ;)
Mußt dich einfach nur geschickt einwählen und dich dann anstrengen, wenns drauf ankommt.

Original geschrieben von TheMaxx
Was willst du denn studieren? Medizin? :skull: :skull:

Angewandte Medienwissenschaften =)

Original geschrieben von Milton
Bei 'ner Bewerbung um 'nen NC-Studienplatz direkt an einer Uni (ZVS habe ich keine Ahnung) ist der Lebenslauf reine Formsache, interessiert aber keine Sau.
Nach einem Jahr Zivi hast Du mit 1.9 bei 'nem NC von 1.8 beste Chancen.

Hm, meinst 2 Wartesemester sind tatsächlich schon von sonderlicher Relevanz?
Denn merke: NC und Wartesemester werden nicht verrechnet, sondern isoliert betrachtet!

TheMaxx
2004-05-22, 09:52:16
Original geschrieben von TheMaxx
Was willst du denn studieren? Medizin? :skull: :skull:
Hmm strange, Post wurde von der Arbeit geschickt, aber: Wo ist meine Sig? :kratz2:
Bug in der Forumssoftware? Sorry für OT!!

Ontopic: Was macht man denn als Angewandter Medienwissenschaftler? ;) Komme irgendwie nicht dahinter...

MadManniMan
2004-05-22, 11:37:27
Studienziel und -inhalt (http://tu-ilmenau.de/deutsch/bildung/medienwiss/studienziel.html)

Berufliche Tätigkeitsfelder (http://tu-ilmenau.de/deutsch/bildung/medienwiss/beruf.html)