PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003/4 Community Bonus Pack "2" heute!


Rampage 2
2004-05-20, 20:50:00
Hi Leute,

Heute (20. Mai) soll irgendwann das das zweite CBP für UT2003/4 erscheinen:

http://planetunreal.com/cbp/

Dann haltet mal die Augen offen:)

Was ich gerne wüsste: Wird das Teil auch kompatibel mit UT2003 sein ? - es steht dort nämlich "Community Bonus Pack for Unreal Tournament 2004" - das macht mich ein wenig nervös:-(

Gast
2004-05-20, 21:40:37
ähm wer ut2003 noch hat hat pech.. wer sich ut2004 gekauft hat ist blöd, da ihnen dasselbe passieren wird wie ut2003 spielern.. ut2003 stirbt langsam aber sicher aus alle sind auf ut2004 umgestiegen.. wenn ut2005 kommmt wird ut2004 genauso aussterben weil zufälligerweise die maps nicht mit ut2003 oder 2004 gestartet werden können.. patches scheint in epics vokabular nicht vorzukommen sondern nur $$$

niewieder ut sag ich da nur obwohl ich damals ut2003 hatte aber, aber wie sie den support einstellen für ut2003 ist eine absolute frechheit.. epic suckt !

MadMan2k
2004-05-20, 21:48:11
Original geschrieben von Rampage 2
Was ich gerne wüsste: Wird das Teil auch kompatibel mit UT2003 sein ? - es steht dort nämlich "Community Bonus Pack for Unreal Tournament 2004" - das macht mich ein wenig nervös:-(
hab grad auf der Releaseparty ( #cbp auf irc.enterthegame.com ) gefragt: UT2004 only...

dabei sind:
1 AS, 1 BR, 4 CTF, 10 DM, 1 DOM, 4 ONS

und es wird in ~2std erscheinen...

Gast
2004-05-20, 22:21:55
Ich war ein paar Wochen PC Games enthaltsam, wo gibt es denn das erste Bonus Pack, um mal so verwundert eine Frage einzuwerfen.-?

Rampage 2
2004-05-20, 22:30:18
Original geschrieben von MadMan2k
hab grad auf der Releaseparty ( #cbp auf irc.enterthegame.com ) gefragt: UT2004 only...

dabei sind:
1 AS, 1 BR, 4 CTF, 10 DM, 1 DOM, 4 ONS

und es wird in ~2std erscheinen...

So was ist ja eine Frechheit!!!

Können die denn nicht eine spezielle Version für UT2003 (ohne AS- und ONS-maps) herausbringen???

@gast: geh einfach auf die Seite die ich verlinkt habe...

gnomi
2004-05-20, 23:27:42
Original geschrieben von Gast
Ich war ein paar Wochen PC Games enthaltsam, wo gibt es denn das erste Bonus Pack, um mal so verwundert eine Frage einzuwerfen.-?

http://www.planetunreal.com/cbp/download.htm

Das CBP 1 ist für UT 2003. Es funktioniert mit leichten Kompatibilitätseinschränkungen allerdings auch mit UT 2004, sofern man die Zip Version herunterlädt.
Eine speziell angepaßste fehlerbereinigte Version für 2004 ist nach der Veröffentlichung des CBP 2 auch bereits geplant.

Rampage 2
2004-05-20, 23:33:14
Original geschrieben von gnomi
http://www.planetunreal.com/cbp/download.htm

Das CBP 1 ist für UT 2003. Es funktioniert mit leichten Kompatibilitätseinschränkungen allerdings auch mit UT 2004, sofern man die Zip Version herunterlädt.
Eine speziell angepaßste fehlerbereinigte Version für 2004 ist nach der Veröffentlichung des CBP 2 auch bereits geplant.

Und ist eine Version von CBP2 für UT2003 geplant???

gnomi
2004-05-20, 23:34:27
Original geschrieben von MadMan2k
hab grad auf der Releaseparty ( #cbp auf irc.enterthegame.com ) gefragt: UT2004 only...

dabei sind:
1 AS, 1 BR, 4 CTF, 10 DM, 1 DOM, 4 ONS

und es wird in ~2std erscheinen...

Anscheindend veröffentlichen die das CBP 2 in 2 Teilen.
Volume 2 wird nachgeschoben, da wohl einige Maps noch Überarbeitungen bedürfen.

Quelle: (Post von Rogelio "Desperado#2" Olguin)
http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?postid=5117994#post5117994

gnomi
2004-05-20, 23:39:03
Original geschrieben von Rampage 2
Und ist eine Version von CBP2 für UT2003 geplant???

Das CPB 2 wurde von Anfang an für 2004 geplant. Eine Version für 2003 stand soweit ich das mitbekommen habe nie zur Diskusion. (nur halt die Überarbeitung des CBP 1 für 2004)

gnomi
2004-05-21, 00:16:26
Original geschrieben von Gast
ähm wer ut2003 noch hat hat pech.. wer sich ut2004 gekauft hat ist blöd, da ihnen dasselbe passieren wird wie ut2003 spielern.. ut2003 stirbt langsam aber sicher aus alle sind auf ut2004 umgestiegen.. wenn ut2005 kommmt wird ut2004 genauso aussterben weil zufälligerweise die maps nicht mit ut2003 oder 2004 gestartet werden können.. patches scheint in epics vokabular nicht vorzukommen sondern nur $$$

niewieder ut sag ich da nur obwohl ich damals ut2003 hatte aber, aber wie sie den support einstellen für ut2003 ist eine absolute frechheit.. epic suckt !

Derartige inhaltlich nicht korrekte Postings sind ziemlich nervig...
Nur mal zur Aufklärung:
Bei den Community Bonus Packs handelt es sich um Mappacks von einigen der talentiertesten Mapper aus der UT Szene. Diese Maps entstehen von diesen in ihrer Freizeit! Außer daß einige der Mapper z.T. für Content aus dem Retail Spiel (UT2004) verantwortlich waren und einige Entwickler bei Epic beim Testen und Fragestellungen hilfreich sind und das Pack für gut befinden und auf der offiziellen UT Seite verlinken, besteht da keine Verbindung. Für 2003 gab es bereits ein CBP- kostenlos!
Für UT2003 gab es einige Patches (soweit halt mehr oder weniger notwendig) sowie 2 offizielle Bonuspacks. Das Spiel ist im derzeitigen Zustand meines Erachtens ausgereift und wurde inhaltlich auch stark aufgewertet. Außerdem gibt es die Rabattauktion. Ich kann da beim besten Willen keine Abzocke erkennen und bin das Märchen von derartigem Gequatsche auch ziemlich leid.
Es stimmt, daß man die Kompatibilität mit 2004 aufgrund von Updates im Netzwerkcode nicht sicherstellen konnte- deine Ansicht, wenn du hier Absicht unterstellst...
Für 2004 gibt es Support in Form von Patches (auch wenn dieses schon out of the box sehr ausgereift daher kommt); Bonuskarten exitieren ebenfalls und zumindest ein Bonuspack ist nach derzeitigen Vermutungen auch geplant.
Schlechter Support ist meiner Ansicht nach etwas ganz anderes... (ich verweise da mal auf EA's hervorragende C&C Generals&Addon, wo allerdings akute Mängel seit einem halben Jahr brachliegen)
Noch was: Ich denke überhaupt nicht, daß man mit einem UT 2005 Teil rechnen kann. Anders als nach 2003 scheint diesmal wenig Bedarf von beiden Seiten an einem baldigen Nachfolger zu bestehen. Die Jahresnamenzahlen bei den UT Teilen finde ich selber ziemlich dämlich, eben da diese ziemlich irreführend sind und eine gewisse Analogie zu den eher schwachen Aufgüssen anderer Hersteller suggerieren und den Titeln ihrer Eigenständigkeit berauben. UT 2003 erschien auch 2002 und zwischen beiden liegen zeitlich 18 Monate glaube ich.

jay.gee
2004-05-21, 01:32:25
100% agree :)

MadMan2k
2004-05-21, 01:35:57
so, endlich raus der mist - mit 2h verspätung:
http://www.fasterfiles.com/pafiledb.php?action=file&id=1019

hier noch ein paar Screenshots:

http://www.planetunreal.com/cbp/forumpics/part1-1.jpg
http://www.planetunreal.com/cbp/forumpics/part1-2.jpg
http://www.planetunreal.com/cbp/forumpics/part1-3.jpg

gnomi
2004-05-21, 02:24:20
weitere Downloadmöglichkeit:
http://download.beyondunreal.com/fileworks.php/official/ut2004/cbp2-volume1_zip.zip

Bit Torrent Link:
http://members.cox.net/mryanbrown/cbp2-volume1_zip.zip.torrent

Gast
2004-05-21, 02:47:59
Original geschrieben von gnomi
weitere Downloadmöglichkeit:
http://download.beyondunreal.com/fileworks.php/official/ut2004/cbp2-volume1_zip.zip

Bit Torrent Link:
http://members.cox.net/mryanbrown/cbp2-volume1_zip.zip.torrent

Letzter simmt so nicht ganz - hat ein "zip" zu viel.
http://members.cox.net/mryanbrown/cbp2-volume1_zip.torrent

MuLuNGuS
2004-05-21, 07:46:04
Original geschrieben von Gast
ähm wer ut2003 noch hat hat pech.. wer sich ut2004 gekauft hat ist blöd, da ihnen dasselbe passieren wird wie ut2003 spielern.. ut2003 stirbt langsam aber sicher aus alle sind auf ut2004 umgestiegen.. wenn ut2005 kommmt wird ut2004 genauso aussterben weil zufälligerweise die maps nicht mit ut2003 oder 2004 gestartet werden können.. patches scheint in epics vokabular nicht vorzukommen sondern nur $$$

niewieder ut sag ich da nur obwohl ich damals ut2003 hatte aber, aber wie sie den support einstellen für ut2003 ist eine absolute frechheit.. epic suckt !

jau,

das einzige was suckt sind solche blöden falschen aussagen.
gehörst auch zu denen die denken das andere für dich jahrelang umsonst arbeiten sollen was??

jay.gee
2004-05-21, 11:24:09
Original geschrieben von MadMan2k
so, endlich raus der mist - mit 2h verspätung:
http://www.fasterfiles.com/pafiledb.php?action=file&id=1019

hier noch ein paar Screenshots:

http://www.planetunreal.com/cbp/forumpics/part1-1.jpg
http://www.planetunreal.com/cbp/forumpics/part1-2.jpg
http://www.planetunreal.com/cbp/forumpics/part1-3.jpg
danke für die mühe :) *saug*

Rampage 2
2004-05-21, 11:28:17
Laut extreme-players.de soll der 2.Teil am 27. Mai, also am Donnerstag folgen...

Gibt's das Teil auch als gezippte Version? - vielleicht kann ich dann doch wenigstens ein paar Maps in mein UT2003-Verzeichnis kopieren die vielleicht kompatibel mit UT2003 sind...

Ich hoffe, dass es die maps auch einzeln zu download gibt (wie bei CBP1) falls dies nicht der Fall ist.

@MadMan: Kannst du die beim IRC nicht bitten, dass die auch mal ne Version für UT2003 herausbringen?

senator
2004-05-21, 11:57:37
thx... dann werd ich mir das auch ziehen.

gnomi
2004-05-21, 12:36:01
Original geschrieben von Rampage 2
Laut extreme-players.de soll der 2.Teil am 27. Mai, also am Donnerstag folgen...

Gibt's das Teil auch als gezippte Version? - vielleicht kann ich dann doch wenigstens ein paar Maps in mein UT2003-Verzeichnis kopieren die vielleicht kompatibel mit UT2003 sind...

Ich hoffe, dass es die maps auch einzeln zu download gibt (wie bei CBP1) falls dies nicht der Fall ist.

@MadMan: Kannst du die beim IRC nicht bitten, dass die auch mal ne Version für UT2003 herausbringen?

Soweit ich das bisher sehen kann, benutzen fast alle enthaltenen Maps zum Teil Content aus UT 2004. (Texturen, Meshes, Sounds&Musik)
Die Maps müsste man nun quasi komplett neu als 2003 Versionen designen. Je nach Karte würde dies wohl einiges an Mehrarbeit bedeuten, wobei denke ich mal zusätzlich davon auszugehen ist, daß die Karten visuell unter Umständen stark beschnitten würden. Ich denke nicht, daß hierfür von Seiten der Autoren großes Interesse bestehen wird...

grandmasterB
2004-05-21, 12:44:40
Vol 1 heute, Vol 2 mit 2/3 maps die nicht fertig geworden sind in einer woche.
Bitte, das is doch lächerlich. Sollen se des doch lieber glei eine Woche aufschieben und dann auf einmal rausbringen.

ansonsten n1

gnomi
2004-05-21, 12:56:41
Original geschrieben von grandmasterB
Vol 1 heute, Vol 2 mit 2/3 maps die nicht fertig geworden sind in einer woche.
Bitte, das is doch lächerlich. Sollen se des doch lieber glei eine Woche aufschieben und dann auf einmal rausbringen.

ansonsten n1

Das Team hat sich halt intern für eine Veröffentlichung in 2 Teilen entschieden. Ich denke man wollte die Community eben nicht um eine Woche vertrösten, unter andem auch deshalb, weil man schon seit längerem vom 17. Mai sprach und schon diesen Termin korrigieren mußste.
Persönlich sagt mir diese Entscheidung eher zu, wenngleich ich auch kein großes Problem gehabt hätte, noch eine Woche zu warten. Sicher, der Stauneffekt wäre wohl noch höher ausgefallen bei 40 Karten aufeinmal...

Rampage 2
2004-05-21, 13:29:27
Original geschrieben von gnomi
Soweit ich das bisher sehen kann, benutzen fast alle enthaltenen Maps zum Teil Content aus UT 2004. (Texturen, Meshes, Sounds&Musik)
Die Maps müsste man nun quasi komplett neu als 2003 Versionen designen. Je nach Karte würde dies wohl einiges an Mehrarbeit bedeuten, wobei denke ich mal zusätzlich davon auszugehen ist, daß die Karten visuell unter Umständen stark beschnitten würden. Ich denke nicht, daß hierfür von Seiten der Autoren großes Interesse bestehen wird...

Ja und? Dann steckt man die in UT2004 enthaltenen Texturen,Sounds usw. einfach in das Pack damit die Maps auch in UT2003 laufen....

gnomi
2004-05-21, 13:38:01
Original geschrieben von Rampage 2
Ja und? Dann steckt man die in UT2004 enthaltenen Texturen,Sounds usw. einfach in das Pack damit die Maps auch in UT2003 laufen....

Überlege mal ganz scharf, warum es da zu ein paar kleineren Problemen bezüglich Copyright Rechten kommen könnte... :)

PH4Real
2004-05-21, 14:46:16
Kann mir mal jemand sagen, ob es sich wirklich lohnt das Pack runterzuladen? Am besten von jemanden, der die Maps schon angespielt hat... ;)

Also spielen sich die Maps gut?
Sind sie ausbalanciert, innovativ... etc.?
Performance?

gnomi
2004-05-21, 16:06:18
Original geschrieben von PH4Real
Kann mir mal jemand sagen, ob es sich wirklich lohnt das Pack runterzuladen? Am besten von jemanden, der die Maps schon angespielt hat... ;)


Es lohnt sich wirklich. :)

Original geschrieben von PH4Real
Also spielen sich die Maps gut?
Sind sie ausbalanciert, innovativ... etc.?
Performance?

Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Es ist allerdings noch ein wenig zu früh für ein endgültiges Urteil. Visuell sind die Maps ohne Ausnahme (Onslaught habe ich jetzt allerdings noch nicht geguckt) sehr gut gelungen. Die meisten haben auch einen sehr eigenständigen Look. Die Anforderungen an die Hardware sind auf jeden Fall höher, als dies bei den meisten Retail Karten der Fall ist; dafür bekommt man aber auch etwas fürs Auge. Einige Karten wie z.B. Griffin (30 Sekunden Ladezeit bei 1GB Ram bei mir) oder Skorbut fahren grafisch schon sehr schweres Geschütz auf...
Was eine Einschätzung der Spielbarkeit angeht- das ist halt subjektiv je nach Geschmack und Map auch unterschiedlich, und damit schwer zu sagen. Eigentlich dürfte aber für jeden Geschmack (Gimmick Map bis Hardcore Layout) einiges dabei sein...

Metal Maniac
2004-05-21, 19:14:07
Schade, ich muss noch bis nächsten Monat warten... dank Traffic-Begrenzung... aber wenigstens werden da (hoffentlich) dann beide Teile verfügbar sein.

Was ist denn eigentlich dieser "SpiderSteroids"-Mutator?

Rampage 2
2004-05-21, 19:20:48
Original geschrieben von PH4Real
Kann mir mal jemand sagen, ob es sich wirklich lohnt das Pack runterzuladen? Am besten von jemanden, der die Maps schon angespielt hat... ;)

Also spielen sich die Maps gut?
Sind sie ausbalanciert, innovativ... etc.?
Performance?

Ja selbstverständlich!!!

Vor allem grafisch reizen die CBP's die UnrealWarfare-Engine zumindest für UT2003 bis zum äußersten aus - Die CBP-Maps sind lassen UT2003 wirklich grafisch strahlen!!!
Und soweit ich gehört habe sind sie auch spielerisch und von der Architektur hervorragend:)

Iceman346
2004-05-21, 21:00:35
Original geschrieben von Metal Maniac
Was ist denn eigentlich dieser "SpiderSteroids"-Mutator?

Spider Mines können mit dem Sekundärfeuermodus der Link Gun verstärkt werden. Zusätzlich wachsen die Viecher auch noch auf die Größe eines Mantas an ;)

Ich muss sagen, manche der Maps in dem Paket haben mich, alleine was die Graphik angeht, ziemlich vom Hocker gehauen, allen voran CTF-Skorbut die wirklich hammergeil aussieht.
Dafür sind die Onslaught Maps leider graphisch etwas lieblos. Wie gut spielbar die Karten sind wird sich sowieso erst nach in einiger Zeit richtig herauskristallisieren.

PH4Real
2004-05-21, 21:33:44
So.. nach den guten Kritiken, habe ich es mir einfach mal runtergeladen und ich bin wirklich positiv überracht :).

Griffin und ähnliche sehen grafisch auf jeden Fall gut aus... auf den ersten Blick machen die meisten spielerisch was her. Lustig und innovativ finde ich vor allem DM-Reconstructed mit den "dynamisch wachsenden Wänden" (keine Ahnung wie man das sonst nennen soll).
Auch die Deathmatch Map den Jumpads, wo man zwar runterfallen, aber dabei nicht sterben kann fand ich gut.

Jetzt werde ich erstmal die weiteren austesten...

P.S.: Ein Bug (oder Feature :D) ist mir aufgefallen. Und zwar kann bei DM-Reconstructed mit allen Waffen durch die "unsichtbaren" Wände schiessen, jedoch klappt das nicht mit dem sekundär Schuss der Shock...

Iceman346
2004-05-21, 21:56:12
Original geschrieben von PH4Real

P.S.: Ein Bug (oder Feature :D) ist mir aufgefallen. Und zwar kann bei DM-Reconstructed mit allen Waffen durch die "unsichtbaren" Wände schiessen, jedoch klappt das nicht mit dem sekundär Schuss der Shock...

Mmh, klappt bei mir problemlos. An welcher Wand gehts denn bei dir nicht?

Ok, habs gefunden ;) Die eine Wand die senkrecht steht und nicht irgendwo waagerecht ist, dort kann man irgendwie nicht mit dem 2. Feuermodus der Schock durchschiessen. Dürfte wohl nen Bug sein.

MadMan2k
2004-05-21, 22:20:10
so, nachdem ich das ganze nun etwas länger gespielt habe, kann ich ein vorläufiges Fazit ziehen: "einfach Hammer" :D

diese Maps sind das beste, was ich je gespielt habe - grafisch beeindruckend und innovativ im Leveldesign.

Das CBP2 zeigt eindrucksvoll den Unterscheid eine Technologie zu benutzen und sie auszunutzen! (gelle, FarCry ;) scnr )

MadMan2k
2004-05-21, 22:41:53
wer sich mal einen kleinen Überblick über die Grafik des CBP2 verschaffen will, kann mal hier vorbeischauen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1834252#post1834252).

warper
2004-05-22, 10:59:38
Ich finde die ONS Maps sehr gut gelungen, macht echt viel Spass :)

Rampage 2
2004-05-22, 11:58:13
Original geschrieben von MadMan2k
wer sich mal einen kleinen Überblick über die Grafik des CBP2 verschaffen will, kann mal hier vorbeischauen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1834252#post1834252).

jep, CBP2 rockt wirklich:) (naja ich konnte nicht mal CBP1 für UT2003 richtig ausprobieren) - aber man könnte die Mapper doch mal fragen ob sie wenigstens ein Pack mit kompatiblen Maps für UT2003 herausbringen könnten (AS und ONS gehen ja sowieso nicht für UT2003).

Rampage 2
2004-05-22, 12:08:18
Original geschrieben von gnomi
Überlege mal ganz scharf, warum es da zu ein paar kleineren Problemen bezüglich Copyright Rechten kommen könnte... :)

Nicht Copyright-Rechte sondern das Epic-Diktat;D - gnomi es ist ganz offensichtlich: UT2004 ist eindeutig Abzocke. Das kann man schon daran erkennen, dass Epic keine AddOn-Version von UT2004 herausgebracht hat (für Spieler, die bereits UT2003 besitzen). Und dann der Inhalt: Gegenüber UT2003 gab es erhebliche Veränderungen - aber nicht beim Gameplay! Das ist genauso beschissen wie bei UT2003 (schwache Waffen, beschissenes Movement, komisches Bot-Verhalten, Bots viel zu klein oder/bzw. viel zu große Maps, lächerliche Geräusche uvm.) - und dies versucht Epic mit dem Teamplay-Gefühl a la AS und ONS zu vertuschen. (wenn du mal auf die Stats-Seite von Gamespy für UT2004 gehst wirst du sehen, dass für UT2004 hauptsächlich ONS gespielt wird)

Epic kümmert sich einen Scheißdreck um das Gameplay!!!

Rampage 2
2004-05-22, 12:29:50
Scheisse, ich habe das Wallpaper für CBP2 (1024x768) ersetzt. Und jetzt ist es bei der CBP-Homepage nicht mehr verfügbar, toll:( - kann mir jemand das wallpaper zuposten falls er es hat (1024x768 bitte) ?

gnomi
2004-05-22, 14:15:34
Original geschrieben von Rampage 2
Nicht Copyright-Rechte sondern das Epic-Diktat;D - gnomi es ist ganz offensichtlich: UT2004 ist eindeutig Abzocke.


Ich bin da halt anderer Meinung. Ich habe das weiter oben von meiner Seite aus auch begründet. Für alle "Nicht UT2003 Besitzer" ist diese Aussage darüber hinausgehend sowieso nicht haltbar; diese bekommen quasi 2 Spiele in einem. Nenne mir ein momentan aktuelles Spiel, was es vom Content Umfang mit UT 2004 aufnehmen kann- Battlefield Vietnam vielleicht? =)

Original geschrieben von Rampage 2
Das kann man schon daran erkennen, dass Epic keine AddOn-Version von UT2004 herausgebracht hat (für Spieler, die bereits UT2003 besitzen).


Dafür gibt es halt die Rabattauktion. Von meiner Seite aus geht das vollkommen in Ordnung. Wer ein wenig schlau ist und die momentanen Angebote vergleicht, sichert sich UT 2004 für 40 Euro; das macht bei 10 Euro Rabatt 30 Euro. Die beigelegten Extra Tools kriegst du so auch nicht woanders. Für alle 2003 Besitzer bot sich auch die schick aufgemachte SE Version an. Die Beigaben rechtfertigten locker den Mehrpreis. Persönlich habe ich das Headset verkauft (hatte bereits eines) und habe nun insgesamt 25 Euro für das Spiel hingelegt...
Es ist vollkommen OK das ganze jetzt subjektiv trotzdem als für einen zu teuer anzusehen und vom Kauf abzusehen, aber objektiv von Abzocke zu sprechen ist abwegig. Ich verweise mal auf die wirklich treffende Aussage zu dieser Problematik von MuLuNGuS. Das ganze ist scharf formuliert, trifft aber den Kern dessen worauf es meiner Meinung nach argumentativ hinausläuft...


Original geschrieben von Rampage 2
Und dann der Inhalt: Gegenüber UT2003 gab es erhebliche Veränderungen - aber nicht beim Gameplay!


Viele Reviewer und UT Kenner sehen das anscheinend aber ein wenig anders als du, denn gerade hier gab es viel Zuspruch bezüglich der gemachten Veränderungen. Mag sein, daß einigen diese nicht weit genug gehen. Das fällt ja jetzt wieder in den eher subjektiven Bereich. Wie sähen denn erhebliche und für ein Großteil der UT Spieler womöglich auch sinnvolle Gameplayveränderungen deiner Meinung nach aus?
Persönlich bin ich mit den gameplayspezischen Veränderungen speziell bei den Waffen (Abschwächung Granaten, Aufwertung Mini und Link, schnellere Schock Combo, leichte Abschwächung der Flak im sekundären Modus sagt mir hingegen nicht ganz so zu, aber nun gut...) überwiegend sehr zufrieden.
Bei den Maps hat sich meiner Meinung nach auch einiges getan. Viele der 2003 Maps waren und sind gut - sofern man ihren zugrundeliegenden Designstil halt auch akzeptiert und nicht z.B. dauernd daran denkt, die Dekoration aus den Maps herauszunehmen. :)
Allerdings überwog zugegeben schon dieser Stil und es mangelte zuweilen an echten Tourney- und Team Karten mit aufgeräumterem Layout von offizieller Seite. Hier wurden nun einige interessante neue Maps und ein paar in diesen Bereich fallende Klassiker nachgeschoben.
Über die ganzen im Spiel enthaltenen Mutators kann man ja sowieso je nach Geschmack noch sehr viel am Gameplay drehen...

Original geschrieben von Rampage 2
Das ist genauso beschissen wie bei UT2003 (schwache Waffen, beschissenes Movement, komisches Bot-Verhalten, Bots viel zu klein oder/bzw. viel zu große Maps, lächerliche Geräusche uvm.) - und dies versucht Epic mit dem Teamplay-Gefühl a la AS und ONS zu vertuschen. (wenn du mal auf die Stats-Seite von Gamespy für UT2004 gehst wirst du sehen, dass für UT2004 hauptsächlich ONS gespielt wird)


Was kann ich dafür, wenn momentan anscheinend die meisten auf Fahrzeuge und eher realistischere "environments" abfahren?

Edit: Ein derartige Statistik sagt im Falle von Epic noch lange nicht zwingend aus, daß nur dieser Modus qualitativ brauchbar ist und/oder anderen keine Aufmerksamkeit von Entwicklerseite entgegengebracht wurde. (mal davon abgesehen, daß der Onslaught Modus überhaupt weniger mit den Epic Entwicklern zu tun haben dürfte als andere Modi, da wohl eher die Jungs von Psyonix Studios hierfür zuständig waren)

Mir gefiel UT Classic auch zu Zeiten von UT 2003 bezüglich des Gameplays besser. Das berechtigt einen wie ich finde aber noch lange nicht dazu, immer gleich ob der Neuerungen loszumotzen. (noch schlimmer ist nur noch die Angewohnheit einiger, alles auf eigene Faust modifizieren zu wollen)
Das Spielgefühl im 2003 Teil ist halt anders, so wie jetzt halt auch beim wieder eher zum Ur UT Teil gehenden 2004. Deine Kritik an den Waffen, am movement, an den Maps und am Sound ist sehr subjektiver Natur; das werden einige zum Teil wieder ganz anders sehen. Objektiv gesehen ist davon in der von die geschriebenen Form rein gar nichts haltbar. Sag dann besser es gefällt dir nicht - und vor allen Dingen sag, was genau nicht und was du ändern würdest, denn dann könnte man mal sinnvoll diskutieren- als etwas so nicht Korrektes. Epic kümmert sich auf jeden Fall um gameplayspezifische Aspekte- der 2004 Teil zeigt über alle Modi hinweg meiner Meinung nach genau das.

Gast
2004-05-22, 16:54:55
verdammt was ist mit dem masterserver los?
da geht nix!

Runzel
2004-05-31, 12:47:19
Volume 2 kann man mittlerweile auch schon saugen:

http://planetunreal.com/cbp/index.htm

:laola:

MadMan2k
2004-05-31, 13:53:57
Original geschrieben von Runzel
Volume 2 kann man mittlerweile auch schon saugen:

http://planetunreal.com/cbp/index.htm

:laola:
jo (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=145634) ;)

Alex31
2004-05-31, 14:41:26
Schon jemand die Maps getestet? Wenn ja wie sind die????

:-)

MadMan2k
2004-05-31, 14:48:08
Original geschrieben von MadMan2k
jo (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=145634) ;D
klick doch einfach drauf ;)