PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte für P4 System


Chris9
2004-05-20, 23:35:54
Hi, ich hab mir die Woche ein neues P4 System geholt und Spiel mit dem Gedanken mir noch ne neue GFX Karte zu holen.
Im mom hab ich eine MSI GeForce 5600 drin nun wollt ich mal wissen, rentiert es sich ne GeForce 5900XT einzubauen ?

Gibts vieleicht was besseres in der preisklasse ? Könte mir auch vorstellen ne Radeon zu kaufen.

PNY GeForce FX5900XT Verto, TV-Out , DVI << die hab ich mal ins Auge gefasst kostet ca. 165 €, weis einer vieleicht ob die sich noch gut übertakten läst ?

Ach nochwas die Karte sollte nen DVI und VGA Ausgang haben der sich auch gleichzeitig nutzen läst, so das man 2 Bildschirme dran betreiben kann.
Der Rechner wird haupsächlich für Videobearbeitung genutz und ab und zu auch mal ein neues Spiel drauf gezockt wie F@rC*y. ;)

Oder vieleicht doch noch etwas warten mit dem Kauf ?
Was kommt den bald so neues an GFX Karten raus im Preisbereich bis so 200 € ?

Mein System :
CPU : P4 mit 3,2 Ghz (Northwood Kern)
Mainboard : ASUS P4P800-E Deluxe
Ram : 2x 512 MB TwinMos CL 2.5

Schon mal Thx im voraus für Eure Ratschläge :)
mfg Chris

Super Grobi
2004-05-20, 23:38:33
Radeon 9800 Pro

SG

wm
2004-05-21, 01:51:08
nimm ne radeon 9800pro.
bestes P/L verhältnis am markt und v.a. in neuen spielen teilweise deutlich schneller als eine gf5900xt.

SpecialTrooper
2004-05-21, 11:44:21
Original geschrieben von Chris9

Im mom hab ich eine MSI GeForce 5600 drin nun wollt ich mal wissen, rentiert es sich ne GeForce 5900XT einzubauen ?

mfg Chris


Rentiert sich auf jeden Fall, allerdings würde ich, wie schon meine Vorredner eher zu einer 9800pro greifen, da durch die bessere Shaderleistung bei Spielen, wie Farcry weit überlegen!